Powerpoint in oneNote drucken -> Hyperlinks

Diskutiere und helfe bei Powerpoint in oneNote drucken -> Hyperlinks im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagGibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich eine PPP via Onenote drucke die Hyperlinks nach wie vor funktionieren? Diese kann ich aktuell nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisa_91, 9. Januar 2024.

1. Lisa_91
    Lisa_91 Gast

Powerpoint in oneNote drucken -> Hyperlinks

Guten TagGibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich eine PPP via Onenote drucke die Hyperlinks nach wie vor funktionieren? Diese kann ich aktuell nicht mehr anwhälen im Onenote.GrüsseLisa

2. joachim64 Win User

OneNote auf dem Surface / Drucken aus Powerpoint

Hallo Verena und Aileen,

Danke für Eure Antworten.

das Drucken zu OneNote funktioniert, Ergebnis alle ppt Seiten in einer OneNoteSeite

Ich suche jedoch eine Anwendung / bzw früher hat das so geklappt

bei der ich beim Drucken aus

PowerPoint oder pdf-Format

zu OneNote jede Seite des Ausgangsdokuments auch als Einzelseite bekomme.

Das ist für mich praktischer in der Lehre.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Link öffnen in Powerpoint - bitte ohne den Präsentationmodus zu beenden - geht das noch?

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Um einen Hyperlink in MS PowerPoint für Mac zu öffnen, ohne den Präsentationsmodus zu verlassen, können Sie mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und "Hyperlink öffnen" auswählen. Sie können auch während der Diashow auf den Link klicken. Um sicherzustellen, dass die verknüpfte Datei/Website während der Präsentation gut sichtbar ist, können Sie eine Option auswählen, mit der Sie den Link öffnen und den Inhalt anzeigen können. Wenn die Datei hinter den Folien geöffnet wird, können Sie auf das App-Symbol in Ihrem Dock klicken, um sie in den Vordergrund zu bringen. Sie können Ihrer PowerPoint-Präsentation auch Hyperlinks oder Aktionsschaltflächen hinzufügen, indem Sie ein Objekt auf Ihrer Folie auswählen und auf die Schaltfläche "Link" auf der Registerkarte "Einfügen" klicken.

Da Sie dieses Problem mit der obigen Methode möglicherweise nicht für Sie haben, versuchen Sie in diesem Fall die folgenden Schritte, wenn es funktionieren kann, um das Problem zu beheben, mit dem Sie konfrontiert sind: -

1) Starten Sie Ihre PowerPoint-Präsentation im Präsentationsmodus.

2) Wenn Sie die Folie mit dem Hyperlink erreichen, klicken Sie auf den Hyperlink, um sie zu öffnen.

3) Die verknüpfte Datei/Website wird geöffnet, ist aber möglicherweise nicht sichtbar, da Sie sich noch im Präsentationsmodus befinden. Um es sichtbar zu machen, drücken Sie die Taste "Escape" auf Ihrer Tastatur. Dadurch verlassen Sie den Präsentationsmodus und kehren zum normalen PowerPoint-Fenster zurück.

4) Die verlinkte Datei/Website sollte nun auf Ihrem Bildschirm sichtbar sein. Sobald Sie damit fertig sind, können Sie in den Präsentationsmodus zurückkehren, indem Sie oben auf dem Bildschirm auf die Registerkarte "Diashow" klicken und dann auf "Von Anfang an" oder "Von der aktuellen Folie" klicken, je nachdem, wo Sie aufgehört haben.

Weitere Informationen finden Sie unter: - Öffnen Sie einen Hyperlink: - https://support.microsoft.com/office/open-a-hyperlink-0c8d9839-e49c-461f-b6d9-49df0ce2c079

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Änderung des Formats von Hyperlinks bei allen Powerpoint-Folien

Hallo,

„Wie kann man das Format von Hyperlinks auf allen PowerPoint Folien auf einmal ändern?“
    die Schriftfarbe für Hyperlinks und besuchte Hyperlinks ist im Farbschema hinterlegt. Darüber kannst du sie auch ändern, sofern nicht "atypisch" formatiert wurde.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Aileen_G. Win User

Hallo Joachim,

das sollte eigentlich so funktionieren:

• Klicke in Powerpoint auf Datei > Drucker
    • Klicke auf die Dropdown-Liste unter Drucker
    • Wähle An OneNote 2013 senden aus
    • Klicke auf Drucken
    • Öffne OneNote 2013 und speichere es auf der gewünschten Seite

Bitte lass mich wissen, falls das nicht klappt.

Liebe Grüße

Aileen
  6. Ute-Simon Win User

Powerpoint

Wie hast Du die "nicht-gefüllten" Kästchen erzeugt? Ein Rechteck, das mit "keine Füllung" und "keine Linie" formatiert wurde, ist in einigen PowerPoint-Versionen wirklich nicht anklickbar, sondern wird als "Loch" behandelt. Wenn es schon zusätzliche Kästen
    sein sollen, verwende eine beliebige Füllfarbe, die Du 99 - 100% transparent formatierst.

Einfacher wäre es allerdings, die Organigramm-Kästen am Rand anzuklicken und ihnen dann den Hyperlink zuzuweisen. Dann bekommst Du keine anderen Farben oder Unterstreichungen (wie bei einem Text-Hyperlink), und der Hyperlink kann nicht versehentlich verschoben
    werden.

Viele Grüße

Ute

P.S.: Und noch eine Bitte: Wähle als Betreff für Deine Fragen bitte eine aussagekräftigere Beschreibung. Um "PowerPoint" geht es in allen Fragen in diesem Forum, "Probleme mit Hyperlinks" wäre aussagekräftiger gewesen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint in oneNote drucken -> Hyperlinks - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint in oneNote drucken -> Hyperlinks - Similar Threads - Powerpoint oneNote drucken

Forum Datum

PowerPoint Hyperlink zurück auf die Folie von der ich gekommen bin

PowerPoint Hyperlink zurück auf die Folie von der ich gekommen bin: Halle liebe Community,vielleicht habt ihr eine Idee für mein Problem.Ich habe eine sehr komplexe PowerPointPräsentation und unter anderem kommt es vor, dass verschiedene Folien auf eine bestimmte...
Microsoft Office 28. Mai 2024

PowerPoint Hyperlink

PowerPoint Hyperlink: Hallo,ich möchte Unternehmensprozesse durch Flow-Charts in PowerPoint darstellen und über Hyperlinks auf Dokumente etc. verweisen.Leider lassen sich die Hyperlinks durch anklicken, nur während...
Microsoft Office 23. Mai 2022

onenote zu PDF mit Hyperlinks

onenote zu PDF mit Hyperlinks: Moin Moin, möchte eine "Seite" aus OneNote mit Print to PDF "exportieren. Auf dieser Seite habe ich am Anfang Stichworte, die zu einem Absatz auf der gleichen Seite verlinkt sind. Allerdings...
Microsoft Office 2. April 2021

Hyperlink in PowerPoint nach Freigabe nicht verfügbar

Hyperlink in PowerPoint nach Freigabe nicht verfügbar: Hallo, ich habe eine PowerPoint erstellt, in welche ich einen Link eingebettet habe. Anschließend habe ich den einen Freigabelink "nur Lesemodus" erstellt und verteilt. Beim Öffnen des...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Powerpoint Hyperlink färben

Powerpoint Hyperlink färben: Moin, Mein Problem: Ich färbe den Hyperlink Rot und wnn dieser geöffnet wurde färbt er sich grün. Das ist so gewollt. Wenn ich nun die PP Speicher, Schließe und erneut öffne, ist dieses featuer...
Microsoft Office 22. März 2020

OneNote auf dem Surface / Drucken aus Powerpoint: Gibt es etwas Neues von OneNote? das bei mir beim Drucken aus PowerPoint alle Seiten in eine OneNote-Seite zusammenfasst. Ich suche eine Anwendung bei der ich bei Drucken aus PowerPoint oder...
Microsoft Office 4. November 2017

OneNote Hyperlink zu Excel

OneNote Hyperlink zu Excel: Ist es möglich von OneNote per Hyperlink auf eine bestimmte Zelle in einem Excel-Dokument zu verweisen (und diese zu Öffnen)?
Microsoft Office 1. September 2017
Powerpoint in oneNote drucken -> Hyperlinks solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.