Powerpoint in Sharepoint hochladen und dann einzelne Folien auswählen, die tatsächlich...

Diskutiere und helfe bei Powerpoint in Sharepoint hochladen und dann einzelne Folien auswählen, die tatsächlich... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ist es möglich eine Art Maske in Sharepoint einzufügen, die beim Upload von Powerpoint Präsis fragt welche Folien der Powerpoint hochgeladen werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leon Oßendorf, 25. September 2023.

1. Powerpoint in Sharepoint hochladen und dann einzelne Folien auswählen, die tatsächlich...

Hi,ist es möglich eine Art Maske in Sharepoint einzufügen, die beim Upload von Powerpoint Präsis fragt welche Folien der Powerpoint hochgeladen werden sollen? Sodass nicht die gesamte Präsi hochgeladen wird, sondern nur einzelne Folien dieser Präsi. Am besten wieder zusammengefügt als eine Präsi.Beste GrüßeLeon

2. strandhafer Win User

Powerpoint

Hallo und danke für den erhellenden Screenshot.

Bei mir öffne ich Einfügen | Neue Folie | Folie wiederverwenden,
    genau wie auf dem Foto. Dann aber öffnet sich bei mir kein Aufgabenbereich mit der ich
    die Datei ausgewählen und dann aus der Minatiurdarstellung einzelne Folien übernehmen kann, sondern ein Fenster mit meinen Dateien, die ich dann auswählen und nur komplett einfügen kann, keine weitere
    Auswahl möglich. Ich habe die Version: Microsoft Powerpoint for Mac 15.17 von 2015.

Einen schönen Sonntag wünscht
  3. Dr. Paul Sander Win User

PowerPoint Bildschirmaufzeichnung zeichnet nur Ton und ein Standbild auf

Lieber Herr Karlov,

das Problem besteht nur auf meinem vor ein paar Wochen neu erworbenen Laptop. Auf anderen Geräten habe ich keine Probleme.

Videos in PowerPoint einzufügen ist nicht das Problem. Externe Videos laufen auf einer PPT-Folie flüssig. Lediglich diejenigen Videos, die ich mit der "Bildschirmaufzeichnung"-Funktion in PowerPoint erstelle, funktionieren nicht, weder auf einer Folie, noch
    nach dem Exportieren als mp4.

Ich bräuchte diese Funktion tatsächlich dringend in PowerPoint, da ich Fortbildungen halte über das Erstellen von Erklärvideos.

Vielen Dank im Voraus!
  4. Gerhard Prochnow Win User

Inhaltsliste erstellen

Hallo Jürgen,

bis PP2003 ging das noch, danach hat MS dieses Feature rausgenommen. Du müsstest also die Titel der Folien einzeln in die Zwischenablage kopieren und in einer Inhaltsfolie mit Strg+K einen Hyperlink erstellen, bei dem du mit Strg+V den anzuzeigenden Text
    reinkopierst und dann links "Aktuelles Dokument" auswählst und die Folie anklickst. Und das für jede Folie einzeln ...!

Ich habe dann in der Masterfußzeile einen unauffälligen Hyperlink zur Inhaltsfolie eingefügt, mit dem dann jeweils zurück gesprungen wird. Viel Erfolg.

Gruß Gerhard
  5. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint 2016: Anzeige besuchter Links

Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Egal ob Eingangsani oder Hervorhebung, das Verhalten ist gleich.

Auch was da nun gemeinsam statt einzeln erscheint, kann ich anhand Deiner Beschreibung nicht nachvollziehen.

"wenn einer Silber sagt, klicke ich auf Silber, und es steht dann auf der Folie"

Du klickst dahin, wo Du "Silber" vermutest, und dann erscheint es? Was hat das jetzt mit Links zu tun? Ist mir alles nicht so recht geheuer.

Kannst Du bitte mal so eine Folie i'wo hochladen?

Gruß

G.O.
  6. Fuad Laguda Win User

Nur Auswahl als XPS exportieren

Hallo Wil1969,

Vielen Dank, dass Sie sich an das Microsoft Support Forum gewandt haben.

Die Auswahl, die Sie dort für den Export nach PDF/XPS sehen, dient der Auswahl von Folien, nicht der Auswahl eines Objekts auf der Folie.

Wenn Sie mehr als zwei Folien haben, wird die Auswahl nicht ausgegraut.

Als nächstes zu erreichen, was Sie wollen, ist möglicherweise nicht so einfach, wie Sie es sich wünschen

Powerpoint kann ein ausgewähltes Objekt als Bild speichern. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das ausgewählte Element und Sie sehen Als Bild speichern.

Die Herausforderung dabei ist, dass die gespeicherte Datei möglicherweise nicht die gewünschte Auflösung hat. Es gibt jedoch keine direkte Speicherung in XPS für ein ausgewähltes Objekt in PowerPoint über die Standardschnittstelle.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint in Sharepoint hochladen und dann einzelne Folien auswählen, die tatsächlich... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint in Sharepoint hochladen und dann einzelne Folien auswählen, die tatsächlich... - Similar Threads - Powerpoint Sharepoint hochladen

Forum Datum

Nur eine Folie zur Auswahl

Nur eine Folie zur Auswahl: PowerPoint- Bei mir liegt seit einiger Zeit das gleiche Problem immer wieder auf und ich finde keinen Weg, dass zu beheben. Folgendes geschieht: Ich öffne PP ganz normal, schreibe den Titel auf...
Microsoft Office 9. März 2023

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien: Hallo, ich möchte den Ton für jede einzelnen Folie separat einsprechen und dann als Audiodatei abspeichern. Anschließend füge ich die Audiodatei händisch wieder in die Folie ein und lösche die...
Microsoft Office 27. März 2020

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren

PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren: Hallo, NG, ich habe folgende Aufgabe: aus einer Liste von ca. 40 Präsentationen soll ich jeweils 2 Folien in eine gemeinsame neue Präsentation kopieren, so dass am Ende ca. 80 Folien in der...
Microsoft Office 25. April 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Powerpoint in Sharepoint hochladen und dann einzelne Folien auswählen, die tatsächlich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.