PowerPoint in Video umwandeln

Diskutiere und helfe bei PowerPoint in Video umwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine PowerPoint mit Musik- und Video-Animation in eine mp4 umgewandelt. Leider wird das Video ohne Ton wiedergegeben. Wo liegt der Fehler? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Conny L., 11. Mai 2023.

1. Conny L.
    Conny L. Gast

Ich habe eine PowerPoint mit Musik- und Video-Animation in eine mp4 umgewandelt. Leider wird das Video ohne Ton wiedergegeben. Wo liegt der Fehler?

2. Thomas Br. Win User

Eingebetteter Film in PPT bei Export in WMV mit exportiert?

3. Ute-Simon Win User

PowerPoint 13 Videos starten nicht immer.

Hallo Nik,

AVI ist sowieso ein problematisches Video-Dateiformat. Denn es ist ein sog. Container-Format, in dem sich ganz unterschiedliche Video-Dateien verbergen können, alle mit anderen Codecs. Wenn es immer dasselbe Video wäre, das nicht läuft, könnte das der Grund
    sein, dass PowerPoint (in der Bildschirmpräsentationsansicht) nicht mit dem Codec umgehen kann. Es kann aber auch daran liegen, dass, wie Du schon vermutest, PowerPoint einfach mit der Menge von 75 Videos überfordert ist, denn AVIs sind in der Regel auch größer
    als andere Video-Dateiformate.

Kannst Du mal einige der Dateien in ein Standard-Dateiformat wie mp4 oder wmv umwandeln? Damit hat PowerPoint in der Regel viel weniger Probleme. Und sie sind auch kleiner.

Viele Grüße

Ute
  4. Ute-Simon Win User

Beim Exportieren von einer Powerpoint in eine mp4-Datei wird die Hintergrundmusik beschädigt - Bild ist gut

Hallo Catwomble,

wie groß war denn die MP3-Datei? PowerPoint braucht zum Umwandeln einer Präsentation in ein Video sehr viel Arbeitsspeicher. Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit einer großen Audio-Datei die Grenzen Deines Systems erreicht hast und deshalb Fehler aufgetreten
    sind. Hat das Umwandeln in ein anderes Audioformat (welches?) gleichzeitig die Audiodatei verkleinert?

Viele Grüße

Ute
  5. Conny L. Win User

Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Ich habe in der PP über Datei exportieren die Video-Funktion ausgewählt. Laut Beschreibung bei Microsoft soll das so funktionieren. Tut es auch - nur eben leider ohne Ton. Der Ton funktioniert aber in der PPTX. Die Version ist mir leider nicht genau bekannt. Ich vermute 2017... Hochladen möchte ich die Datei nicht, da sie vertrauliche Informationen enthält.
    Vielen Dank.
    Gruß, Conny
  6. Wil1969 Win User

Hi Conny,
    so einfach nicht zu beantworten. Wie oder wo hast du aus deiner PP ein Video gemacht? Mit welcher PP-Version? Könntest du diese PP auf deinem OneDrive hochladen und hier verlinken?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint in Video umwandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint in Video umwandeln - Similar Threads - PowerPoint Video umwandeln

Forum Datum

Wie PowerPoint in HTML5 umwandeln?

Wie PowerPoint in HTML5 umwandeln?: Hey Leute! Ich suche nach einer Möglichkeit, meine PowerPoint-Präsentationen in HTML5 umzuwandeln. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wie das geht? Danke im Voraus für eure Hilfe! MfG
Umfragen 14. Februar 2024

Powerpoint Format nach html umwandeln

Powerpoint Format nach html umwandeln: Hallo,in älteren PPT Versionen gab es immer einen HTML Export. Manchmal nur mit Trick: ActivePresentation.Save.As "C:\Users\ppttest.html",ppSaveAsHTML, msoTrue oft auch einfach mit als Website...
Microsoft Office 15. September 2022

PowerPoint als Video aufnehmen

PowerPoint als Video aufnehmen: Hallo, bei der Aufnahme der Präsentation kann ich leider die Referentenansicht bzw. die Aufzeichnungsansicht nicht aktivieren. In vielen Videos die das Thema PP als Video aufnehmen wird nach dem...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Powerpoint in Publisher umwandeln

Powerpoint in Publisher umwandeln: Hallo! Wie kann ich eine Powerpoint Datei in eine Publisher Datei umwandeln bzw. die Folien von Powerpoint in den Publisher importieren? Danke!
Microsoft Office 27. Mai 2020

Powerpoint Video Erstellung

Powerpoint Video Erstellung: Hallo! Ich habe eine kurze Frage. Wenn ich eine Präsentation als Video umwandle- gehen dann alle Links darin verloren? Vielen Dank im Voraus.
Microsoft Office 11. Mai 2020

Powerpoint Video spielt nur einmal ab

Powerpoint Video spielt nur einmal ab: Habe folgendes Problem: Verschiedene Videos sollten bei einer Präsentation automatisch abgespielt werden, sobald ich die entsprechende Seite erreiche. Dies funktioniert auch alles, allerdings...
Microsoft Office 9. April 2020

Powerpoint Video Ipad

Powerpoint Video Ipad: Hallo ich habe eine Frage: Ich habe auf meinem IPad PowerPoint. Ich wollte die Präsentation zu einem Video exportieren und auch Audiodateien hinzufügen und einen Lifevideoausschnitt machen....
Microsoft Office 15. April 2018
PowerPoint in Video umwandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.