Powerpoint Kontrollkästchen nicht eingebbar

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Kontrollkästchen nicht eingebbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,bei mir sind die Powerpoint Kontrollkästchen nicht mehr eingebbar. Sie erscheinen mehrfach und wenn ich sie anklicken will springt das Blatt auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Olf-Pad, 22. Februar 2022.

1. Olf-Pad
    Olf-Pad Gast

Hallo,bei mir sind die Powerpoint Kontrollkästchen nicht mehr eingebbar. Sie erscheinen mehrfach und wenn ich sie anklicken will springt das Blatt auf die nächste Seite. Hat früher immer funktioniert und jetzt geht es nicht mehr. Andere Kollegen haben das gleiche Problem? Was kann man da machen?

2. Hilla B. Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, Olf-Pad.

Das sieht aus wie ein Bug. Probieren Sie die folgenden Korrekturschritte aus und prüfen Sie, ob einer von ihnen das Problem behebt.

• Versuchen Sie eine Office-Reparatur:
    Das Reparaturupdate behebt alle Windows-Fehler und behält alle Dateien, Anwendungen und Einstellungen bei.
    1. Schließen Sie alle Office-Programme.
    2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start , Einstellungen und dann auf Anwendungen .
    3. Wählen Sie Microsoft Office und klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern.
    4. Wählen Sie Online reparieren und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Reparieren.
    5. Starten Sie Ihren Computer neu.

• Office aktualisieren
    Stellen Sie sicher, dass Ihr Büro auf dem neuesten Stand ist. Neue Updates können Probleme mit alten Updates beheben.
    Klicken Sie auf Datei → Konto → → Jetzt aktualisieren.
    https://support.microsoft.com/de-de/office/inst...

• Versuchen Sie, die Grafikbeschleunigung zu deaktivieren, um dieses Problem zu beheben.

Gehen Sie zu dateibasierte → Optionen → wählen Sie Erweiterte (links) → aktivieren Sie diese Option im Abschnitt Ansicht (rechts). <Disable hardware="" graphics="" acceleration="">
    → Diese Einstellung speichern, starten Sie PowerPoint neu, und überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, lassen Sie mich wissen, welche Version von Office Sie verwenden.</Disable>
  3. Olf-Pad Win User

Hallo Hillaryy
    <br />vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe alles ausprobiert, aber es hat immer noch nicht funktioniert. Zwischenzeitlich sind wir aber auf folgende Lösung gestoßen. Es tritt auf wenn mehrere Monitore verwendet werden und folgende Einstellungen nicht gesetzt sind (betraf jetzt Excel, aber seitdem habe ich den Fehler in PPT nicht mehr ;-))
    <br />Viele Grüße
    <br />

<br />
  4. Gerts-Answers Win User

kein "@" mehr in Outlook in Windows 8.1

Hallo Felix,

Es wurde vor längerem mehrfach berichtet, dass der @ nur mehr in der Kombination
    rechte AltGr Taste + q aber nicht per
    linker Alt + Strg +q eingebbar war. Bitte prüfe mal, ob das bei Dir auch das Problem ist.

Ich erinnere allerdings nicht, ob das lösbar war:-( Vielleicht fällt Pauline da etwas ein.

Gert
  5. RüpprichGünter Win User

Kontrollkästchen

Hallo Klaus,

6. Claus Busch Win User

Kontrollkästchen

Hallo Günter,

damit weiß ich immer nich nicht, ob es sich hier um eine UserForm oder um eine Tabelle handelt und welche Art von Steuerelementen du nutzt.

Du musst ja irgendwo deine Daten hinterlegt haben. Wenn du diesem Listenfeld die Zellverknüpfung zu F12 zugeordnet hast und den Kontrollkästchen C12, C13 und C14, so kannst du z.B. auf eine Tabelle in Blatt2 zugreifen über INDEX.

Stelle die Schriftfarbe für C12 auf weiß und gebe dort dann z.B. ein (muss halt raten, kenne ja deine Daten nicht):

=WENN(INDEX(Tabelle2!$B$2:$B$100;$F$12)=B12;WAHR;FALSCH)

So ändert sich das Kontrollkästchen auf WAHR, wenn in Spalte B des Tabellenblattes2 der Wert Rentner beim Namen Bamberg in Spalte A gefunden wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Kontrollkästchen nicht eingebbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Kontrollkästchen nicht eingebbar - Similar Threads - Powerpoint Kontrollkästchen eingebbar

Forum Datum

Warum sind die Kontrollkästchen wieder weg?

Warum sind die Kontrollkästchen wieder weg?: Hola ins Forum,in der Version 2407 Build 17830.20084 sind die Kontrollkästchen wieder weg. Die unter EINFÜGEN. Nicht die Checkbox in den Entwicklertools. In der Version 2406 sind sie da. Wie...
Microsoft Office 20. Juli 2024

Kontrollkästchen lassen sich nicht deaktivieren

Kontrollkästchen lassen sich nicht deaktivieren: Hallo, mir wird seit kurzem im Explorer vor den Ordnern und Dateien Kontrollkästchen angezeigt. Entweder hab ich aus Versehen eine Tastenkombination gedrückt, um diese zu aktivieren oder dies ist...
Apps 11. Mai 2022

Kontrollkästchen lassen sich nicht deaktivieren

Kontrollkästchen lassen sich nicht deaktivieren: Hallo, mir wird seit kurzem im Explorer vor den Ordnern und Dateien Kontrollkästchen angezeigt. Entweder hab ich aus Versehen eine Tastenkombination gedrückt, um diese zu aktivieren oder dies ist...
Games und Spiele 11. Mai 2022

Kontrollkästchen in Teams ausfüllen

Kontrollkästchen in Teams ausfüllen: Guten Morgen, ich habe eine Frage, wir nutzen im Büro seit kurzer Zeit verstärkt Teams und auch die Task-Funktion um zwischen den Abteilungen Aufgaben zu verteilen. Dazu gehören auch entsprechende...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen ist ständig an

Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen ist ständig an: Auf meinem ASUS Laptop UX360UAK mit Touchscreen habe ich vor Kurzem einen Upgrade auf Windows 11 gemacht. Alles funktioniert bestens bis auf einen ärgerlichen Punkt im Explorer.Das...
Apps 17. Oktober 2021

Kontrollkästchen (Formularsteuerelement) verknüpfen

Kontrollkästchen (Formularsteuerelement) verknüpfen: Moin zusammen, ist es möglich, zwei Kontrollkästchen (Formularsteuerelement) miteinander zu verknüpfen? Und wenn ja, wie lässt sich das zu Stande bringen? Als Beispiel: In Kontrollkästchen A wird...
Microsoft Office 9. Februar 2019

Kontrollkästchen in formatierter Tabelle

Kontrollkästchen in formatierter Tabelle: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Liste die ich als Tabelle formatiert habe. In dieser habe ich mehrere Kontrollkästchen eingefügt die beim drücken der Tab Taste eig auch wieder in der...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Powerpoint Kontrollkästchen nicht eingebbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.