PowerPoint läuft ständig im Hintergrund

Diskutiere und helfe bei PowerPoint läuft ständig im Hintergrund im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch habe schon mehrfach recherchiert, ja Office auch komplett deinstalliert und neu installiert, aber nichts hat mir irgendwie geholfen.Vielleicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias888, 17. Juni 2024.

1. PowerPoint läuft ständig im Hintergrund

HalloIch habe schon mehrfach recherchiert, ja Office auch komplett deinstalliert und neu installiert, aber nichts hat mir irgendwie geholfen.Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich.Wenn ich den PC Windows 10, alle neuesten Updates installiert! herunterfahre läuft PowerPoint noch im Hintergrund, obwohl ich es gar nicht genutzt habe. Es scheint irgendwann von alleine zu starten.Im Autostart ist nichts!Alles was ich nicht benötige habe ich deaktiviert.GrußMatthias

2. Pauline R. Win User

Click to run läuft ständig im Hintergrund

Hallo Jens,

gehe bitte wie folgt vor:

Öffne Word und setze dort über Datei > Optionen >
    Erweitert > Anzeige den Haken bei Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren und teste bitte das Verhalten von Office.

Hilft dies nicht, versuche bitte folgendes:

1. Schließe alle Office-Anwendungen.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

2. Gib den Befehl services.msc ein und klicke auf OK.

3. Suche nach dem Dienst Microsoft Office-Klick-und-Los-Dienst
    und klicke diesen doppelt an.

4. Klicke auf Beenden.

5. Starte deinen Rechner neu.

6. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+E. Es öffnet sich der
    Windows Explorer.

7. Klicke im Menü auf Ansicht und dann auf Optionen
    (ganz rechts)

8. Klicke auf die Registerkarte Ansicht und suche dann nach
    Versteckte Dateien
    und Ordner und wähle aus, dass alle Dateien, Ordner und Laufwerke angezeigt
    werden.

9. Navigiere zu folgendem Pfad: C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Office\Spw

10. Lösche alle Dateien in diesem Ordner.

11. Navigiere zu folgendem Pfad: C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Office\15.0\OfficeFileCache

12. Lösche alle Dateien in diesem Ordner.

13. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

14. Gib den Befehl services.msc ein und klicke auf OK.

15. Suche nach dem Dienst Microsoft Office-Klick-und-Los-Dienst und klicke diesen doppelt an.

16. Setze den Starttyp auf Automatisch und
    starte den Dienst
    .

17. Starte deinen Rechner neu und teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  3. JensStrecker Win User

Hallo Pauline,

danke für Deine Lösungsvorschläge.

Leider hat keiner funktioniert.

Das Verzeichnis: C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Office\Spw

gibt es bei mir gar nicht. Ich habe dann trotzdem alle Schritte ausgeführt - ohne Erfolg.

Ich habe Click to Run auch mal auf manuellen Start gesetzt - ohne Ergebnis.

Jetzt habe ich Click to Run erstmal deaktiviert und nun ist auch nach dem Neustart erstmal Ruhe.

Ich habe den Verdacht, da Click to Run beschädigt ist.

Es lässt sich erst nach mehreren Versuchen beenden.

Wie kann mann Click to Run neu installieren?
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo Jens,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2013 zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte Microsoft Windows 8.1 neu.

Bitte führe das Microsoft Fix-It noch einmal aus.

Bitte führe zunächst eine Sicherung der Windows-Registrierung durch:

http://praxistipps.chip.de/windows-registry-sichern-und-wiederherstellen-so-funktionierts_12120

Bitte rufe den Dialog "Ausführen" über "Windows-Taste + R" auf und gib dort "regedit" ein.

Sollten die beiden Schlüssel noch vorhanden sein, wiederhole bitte den Löschvorgang.

Gehe anschließend zu den beiden genannten Schlüsseln:

• HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\15.0
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\15.0
    und lösche diese.

Bitte melde dich hier mit deinem Microsoft Konto an:

http://office.microsoft.com/myaccount

Bitte installiere Microsoft Office 2013 neu.

Konnte Microsoft Office 2013 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. Angel_And_Devil Win User

Installation bleibt bei 84% stehen

Hallo.

Ich habe ein sehr ähnliches Problem.

Office 2013 lief nun schon einige Tage und heute wird mir nun ständig angezeigt:

"Office wird im Hintergrund installiert (19%)"

Was da genau im Hintergrund läuft, kann ich nicht sehen, aber es bleibt auch bei 19% und es passiert nix.

Als Virensoftware ist nur der Windows Defender installiert und auch das deaktivieren hilft nicht.

Ich bin gerade auch mehr als unentspannt und sehr wenig begeistert, denn es läuft eigentlich nichts rund. Seit dem Umstieg auf Win 8 Pro und Office 2013 gibt es tagtäglich neue Probleme. Habe viel Geld ausgegeben, um mich nun masslos ärgern zu müssen über anscheinend
    völlig unausgereifte Produkte. Ich fühle mich zurzeit wie ein Versuchskaninchen. Da sollte sich MS gegenüber den Kunden ganz schnell was einfallen lassen.
  6. Marco Seefeldt Win User

Hintergrund in PowerPoint

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint läuft ständig im Hintergrund - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint läuft ständig im Hintergrund - Similar Threads - PowerPoint läuft ständig

Forum Datum

Mauszeiger ruckelt wenn eine Game in Hintergrund läuft

Mauszeiger ruckelt wenn eine Game in Hintergrund läuft: Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem mauszeiger z.B. starte ich ein spiel und dann wechsle ich ins Desktop rein das spiel läuft weiter in Hintergrund wird der mauszeiger plötzlich Grau...
Apps 23. Februar 2024

Mauszeiger ruckelt wenn eine Game in Hintergrund läuft

Mauszeiger ruckelt wenn eine Game in Hintergrund läuft: Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem mauszeiger z.B. starte ich ein spiel und dann wechsle ich ins Desktop rein das spiel läuft weiter in Hintergrund wird der mauszeiger plötzlich Grau...
Games und Spiele 23. Februar 2024

Lüfter läuft ständig

Lüfter läuft ständig: Hallo zusammen, ich habe das Problem das der CPU und GPU Lüfter meines Laptops willkürlich voll aufdrehen. Selbst wenn mal nur Excel geöffnet ist laufen plötzlich beide Lüfter auf Vollgas. Ist...
Apps 8. Januar 2023

Lüfter läuft ständig

Lüfter läuft ständig: Hallo zusammen, ich habe das Problem das der CPU und GPU Lüfter meines Laptops willkürlich voll aufdrehen. Selbst wenn mal nur Excel geöffnet ist laufen plötzlich beide Lüfter auf Vollgas. Ist...
Games und Spiele 8. Januar 2023

Arbeitsspeicher läuft im Hintergrund voll - resultat blackscreen

Arbeitsspeicher läuft im Hintergrund voll - resultat blackscreen: Hallo,ich habe folgendes Problem. Bei verschiedenen Anwendungen wahrscheinlich nicht die Ursache läuft der anscheinend der virtuelle Speicher voll und das System crashed mit Blackscreen und crash...
Apps 30. Dezember 2021

Arbeitsspeicher läuft im Hintergrund voll - resultat blackscreen

Arbeitsspeicher läuft im Hintergrund voll - resultat blackscreen: Hallo,ich habe folgendes Problem. Bei verschiedenen Anwendungen wahrscheinlich nicht die Ursache läuft der anscheinend der virtuelle Speicher voll und das System crashed mit Blackscreen und crash...
Games und Spiele 30. Dezember 2021

Powerpoint: Hintergrund nicht editierbar

Powerpoint: Hintergrund nicht editierbar: Hi in die Runde, ich habe zzt. einen extrem seltsamen Bug in PowerPoint, den ich nicht alleine gefixt bekomme: sobald ich den Hintergrund formatieren möchte und dazu den Button "Füllfarbe"...
Microsoft Office 4. November 2018
PowerPoint läuft ständig im Hintergrund solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.