PowerPoint Laserpointer

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Laserpointer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bin Student und derzeit laufen die Vorlesungen über aufgenommene PowerPoint Präsentationen. Habe mir mit einer StudentenLizenz Office365 für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mirko FH, 21. April 2020.

1. Mirko FH
    Mirko FH Gast

PowerPoint Laserpointer

Hallo,

bin Student und derzeit laufen die Vorlesungen über aufgenommene PowerPoint Präsentationen. Habe mir mit einer StudentenLizenz Office365 für Mac heruntergeladen und versucht die Powerpoint präsentationen abzuspielen, was auch größtenteils klappt, aber mir wird nie der mit aufgenommene Laserpointer angezeigt. Gibt es irgendetwas was ich machen kann oder Tipps?

2. Bernard_Par Win User

PowerPoint Laserpointer

Hallo Mirko,

ich werde dir gerne weiterhelfen. Ich glaube aber, ich benötige mehr Info.

Kannst du bitte zuerst hier nachprüfen, ob du alles korrekt
    gestellt hast?

Hast du auch dein
    Office
    aktualisiert?

Beachte bitte, dass der Laserpointer nur während der Bildschirmpräsentation angezeigt
    werden kann.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

MfG.

Bernard
  3. Mirko FH Win User

PowerPoint Laserpointer

Mein Office ist auf dem aktuellsten Stand.

Ich will ja nicht selber meine Maus als Laserpointer sehen, sondern die vom Professor aufgenommene Laserpointerbewegung, d.h. theoretisch will ich einfach eine ppsx. datei öffnen und dann einen Vortrag/Präsentation samt Laserpointerführung hören. Bei Kommilitonen,
    die alle hauptsächlich auf Windows arbeiten, scheint das auch so zu funktionieren.
  4. Ni_Di Win User

Präsentation aufzeichen: Stift/Markierungen werden nicht mit gespeichert