PowerPoint Laserpointer

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Laserpointer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bin Student und derzeit laufen die Vorlesungen über aufgenommene PowerPoint Präsentationen. Habe mir mit einer StudentenLizenz Office365 für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mirko FH, 21. April 2020.

1. Mirko FH
    Mirko FH Gast

PowerPoint Laserpointer

Hallo,

bin Student und derzeit laufen die Vorlesungen über aufgenommene PowerPoint Präsentationen. Habe mir mit einer StudentenLizenz Office365 für Mac heruntergeladen und versucht die Powerpoint präsentationen abzuspielen, was auch größtenteils klappt, aber mir wird nie der mit aufgenommene Laserpointer angezeigt. Gibt es irgendetwas was ich machen kann oder Tipps?

2. Bernard_Par Win User

PowerPoint Laserpointer

Hallo Mirko,

ich werde dir gerne weiterhelfen. Ich glaube aber, ich benötige mehr Info.

Kannst du bitte zuerst hier nachprüfen, ob du alles korrekt
    gestellt hast?

Hast du auch dein
    Office
    aktualisiert?

Beachte bitte, dass der Laserpointer nur während der Bildschirmpräsentation angezeigt
    werden kann.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

MfG.

Bernard
  3. Mirko FH Win User

PowerPoint Laserpointer

Mein Office ist auf dem aktuellsten Stand.

Ich will ja nicht selber meine Maus als Laserpointer sehen, sondern die vom Professor aufgenommene Laserpointerbewegung, d.h. theoretisch will ich einfach eine ppsx. datei öffnen und dann einen Vortrag/Präsentation samt Laserpointerführung hören. Bei Kommilitonen,
    die alle hauptsächlich auf Windows arbeiten, scheint das auch so zu funktionieren.
  4. Ni_Di Win User

Präsentation aufzeichen: Stift/Markierungen werden nicht mit gespeichert

Hallo, sehr gute Frage, es ist zum Wahnsinnig werden und schon ewig gegoogelt: ich muss Powerpoint-Präsentationen mit Laserpointer aufzeichnen und als Video exportieren. Hatte Office 2016 für Mac: Features zum Videoexport gab es nicht, dann Office 2019
    für Mac geholt, dort gibt es die Exportmöglichkeit, aber Mausgesten und Laserpointer werden partout nicht aufgezeichnet. Dann Testversion von Office 365 installiert, hier sieht es exakt gleich aus. Gibt es in der Version 2019 für Mac nicht die Möglichkeit,
    den Mauszeiger/Laserpointer aufzuzeichen? Auswahlmöglichkeit existiert nirgends...
  5. G.O.Tuhls Win User

Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung

Das mag sein, die Features der Obstversion hinken der Fensterversion immer hinterher. Nur kann ich dann nicht verstehen, warum das so im verlinkten Beitrag steht.

Gruß

G. O.
  6. AlexanderKupferschmi Win User

Hallo G.O. Tuhls,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Anleitung. Leider kann ich bei mir gar nicht auswählen, dass Kommentare und Laserpointer aufgenommen werden sollen, diese Option wird bei mir gar nicht angezeigt.

Unter dem Button Bildschirmpräsentation aufzeichnen kommt nur, Präsentation aufzeichnen oder aber die Option Löschen, falls schon etwas aufgenommen wurde. Wenn ich dann aufnehmen, kann ich den Laserpointer zwar aktivieren und mit ihm auf etwas zeigen, aber
    das wird eben nicht aufgenommen. Ich habe auch schon in den Einstellungen geschaut, ob dieses Feld evtl. deaktiviert ist. Leider finde ich nichts.

Habe fast die Befürchtung, dass diese Funktion unter MacOS Catalina nicht verfügbar ist?

Viele Grüße

Alex
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Laserpointer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Laserpointer - Similar Threads - PowerPoint Laserpointer

Forum Datum

Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master funktioniert nicht

Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master funktioniert nicht: Beim Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master springt der Text immer in den Textplatzhalter der Overline, statt in den Platzhalter für den Copytext. Gibt es eine Möglichkeit die...
Microsoft Office 23. April 2025

ich kann Excel, Word und Powerpoint nicht benutzen trotz gültigem Produktkey

ich kann Excel, Word und Powerpoint nicht benutzen trotz gültigem Produktkey: ich kann Excel, Word und Powerpoint nicht benutzen trotz gültigem Produktkey
Microsoft Office 17. April 2025

Teams Einstellung Word-, Powerpoint- und Excel-Dateien immer öffnen in Desktop-App fehlt jetzt

Teams Einstellung Word-, Powerpoint- und Excel-Dateien immer öffnen in Desktop-App fehlt jetzt: Hallo zusammen, Ich habe aus Teams immer Excel-Dateien ect. in den M365 Apps Lokal geöffnet. Bei mir funktioniert das jetzt nicht mehr und unter Einstellungen fehlt auch der Eintrag:Vorher hatte...
Microsoft Office 17. April 2025

Lizenzprobleme mit Family Abo 365. letzte Woche PowerPoint, diese Woche OneDrive. Angeblich...

Lizenzprobleme mit Family Abo 365. letzte Woche PowerPoint, diese Woche OneDrive. Angeblich...: Hallo zusammen,seit letzter Woche habe ich kontinuierlich Probleme mit den Office 365 Anwendungen. Ich bin seit 2021 in einem Family Abo, davor hatte ich eine Single Lizenz. Das Family Abo ist...
Microsoft Office 14. April 2025

Office-Präsentationsdienst, Powerpoint und Laserpointer

Office-Präsentationsdienst, Powerpoint und Laserpointer: Hallo zusammen! Trotz ausführlicher Suche konnte ich mein Anliegen nicht wiederfinden, daher "werfe" ich meine Frage mal in den Raum. Bei der Online-Präsentation via Office-Präsentationsdienst...
Microsoft Office 8. September 2020

Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem bei der Aufzeichnung einer PowerPoint Präsentation, um ein Lernvideo zu erstellen. Zwar nimmt es mir den Sprechertext und sämtliche Animationen auf....
Microsoft Office 3. Mai 2020

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung Ton und Laserpointer nicht synchron

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung Ton und Laserpointer nicht synchron: Hallo, ich mache für eine einzige Folie eine Aufzeichnung. Ich ändere den Modus von Zeiger auf Laserpointer. Dann fange ich an zu sprechen und zeige gleichzeitig mit dem Laserpointer auf...
Microsoft Office 27. März 2020
PowerPoint Laserpointer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.