Powerpoint Lückentext

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Lückentext im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Für Schulungszwecke sollte ich im Powerpoint verschiedene Lückentexte erstellen, bei denen die leeren Stellen in beliebiger Reihenfolge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hcap, 20. August 2018.

1. hcap
    hcap Gast

Powerpoint Lückentext

Guten Tag

Für Schulungszwecke sollte ich im Powerpoint verschiedene Lückentexte erstellen, bei denen die leeren Stellen in beliebiger Reihenfolge aufgerufen werden sollten (also NICHT Zeile für Zeile).

Ich suche im Powerpoint nach einer Lösung OHNE TEXTFELDER, da diese Variante aufgrund der grossen Anzahl der zu erstellenden Lückentexte, viel zu aufwändig ist. Im Idealfall sollte ich im Text einzelne Wörter markieren können, diesen Textteilen eine Animationsahl zuordnen und dann bei der Präsentation die fehlenden Texte nicht Zeile für Zeile aufrufen können (sondern oben, dann unten, rechts, links, usw.).

Gibt es im Powerpoint eine rasche und gut anzuwendende Lösung?

Besten Dank für die Unterstützung!

2. G.O.Tuhls Win User

Powerpoint Lückentext

Ich rate Dir, das in Word mit Formularfeldern zu realisieren. PP ist für Lückentext ungeeignet.

Gruß

G.O.
  3. Ardona_982 Win User

Lückentext mit fortlaufender Nummerierung in Word erstellen

Ich möchte eine Lückentext erstellen und am Ende von diesem gibt es einen Lösungsteil.
    <br />Lückentext
    <br />Nur wenn es ausreichend (1), wachsen viele (2) auf der Obstplantage, in Dürrezeiten fällt die (3) gering aus.
    <br />Lösungen
    <br />(1) regnet
    <br />(2) Äpfel
    <br />(3) Ernte
    <br />
  4. Ardona_982 Win User

Ich verstehe nicht, wieso ich hier mit Absätzen und Nummerierungen (nummerierten Listen) arbeiten soll.
    <br />Es soll am Ende ein mehrseitiger Lückentext entstehen, wo der/ die Leser:in die Wörter erraten muss. Im Lösungsteil kann er/ sie nachsehen, ob er/ sie richtig lag.
    <br />
  5. Ardona_982 Win User

Später wird das Wort "Dürrezeiten" auch noch ersetzt. Das Wort "Ernte" rutscht dann nach hinten (aus Nummer 3 wird Nummer 4).
    <br />Lückentext
    <br />Nur wenn es ausreichend (1), wachsen viele (2) auf der Obstplantage, in (3) fällt die (4) gering aus.
    <br />Lösungen
    <br />(1) regnet
    <br />(2) Äpfel
    <br /> (3) Dürrezeiten
    <br />(4) Ernte
    <br />
  6. Ardona_982 Win User

Super, es hat geklappt! Tausend Dank!!!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Lückentext - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Lückentext - Similar Threads - Powerpoint Lückentext

Forum Datum

Wenn ich meine PowerPoint öffne, erscheint, es wurde ein Problem bei Inhalten erkannt,...

Wenn ich meine PowerPoint öffne, erscheint, es wurde ein Problem bei Inhalten erkannt,...: Wenn ich meine PowerPoint öffne, erscheint: Es wurde ein Problem bei Inhalten erkannt. PowerPoint kann versuchen, die Präsentation zu reparieren. Wenn sie der Quelle dieser Präsentation vertrauen,...
Microsoft Office 6. Juni 2025

Powerpoint: short-cut for Symbol font? CTRL+SHIFT+Q not working

Powerpoint: short-cut for Symbol font? CTRL+SHIFT+Q not working: In Word, I can use the keyboard short-cut CTRL+SHIFT+Q to set selected text in Symbol font.In Powerpoint, this does not work. Is there a different short-cut in Powerpoint? Can I set up this...
Microsoft Office 30. Mai 2025

Powerpoint spielt Sound unterschiedlich ab oder gar nicht

Powerpoint spielt Sound unterschiedlich ab oder gar nicht: Hallo,ich hatte gestern ein seltsames Problem. Leider vor ca. 120 Zuschauern. Ich habe eine Datei mit Bildern und Videos. Powerpoint startete normal und spielte das Intro-Video inklusive Sound ab....
Microsoft Office 30. Mai 2025

Microsoft 365 Single über Drittanbieter - Word/Excel/PowerPoint nicht verfügbar

Microsoft 365 Single über Drittanbieter - Word/Excel/PowerPoint nicht verfügbar: Hallo, ich habe eine Microsoft 365 Personal Lizenz über einen Drittanbieter kostenloses Angebot erhalten. Der Anbieter ist abo.express/Notebooksbilliger.de. Die Lizenz ist aktiv, aber Word, Excel...
Microsoft Office 23. Mai 2025

Microsoft 365 Personal über Drittanbieter - Word/Excel/PowerPoint nicht verfügbar

Microsoft 365 Personal über Drittanbieter - Word/Excel/PowerPoint nicht verfügbar: Hallo, ich habe eine Microsoft 365 Personal Lizenz über einen Drittanbieter kostenloses Angebot erhalten. Der Anbieter ist abo.express/Notebooksbilliger.de. Die Lizenz ist aktiv, aber Word, Excel...
Microsoft Office 23. Mai 2025

Powerpoint reagiert nicht

Powerpoint reagiert nicht: Bitte Hilfe ich bearbeite ein Power point präsentation als ich eine zweite präsentation öffnen wollte danach wieder geschlossen reagiert mein power point nicht mehr
Microsoft Office 22. Mai 2025

PowerPoint Meldung Font Figtree kann nicht in eine .potx gespeichert werden

PowerPoint Meldung Font Figtree kann nicht in eine .potx gespeichert werden: Ich verwende die GoogleFont Figtree in einer PP Vorlage. Font ist im PC installiert, alle Schnitte. Bildliche Anzeige intakt, Ausnahme Figtree Light in bold . Beim Speichern kommt folgende...
Microsoft Office 20. Mai 2025
Powerpoint Lückentext solved

Users found this page by searching for:

1. powerpointlückrntext

,
  2. POWER POINT lÜCKENTEXT

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.