PowerPoint MAC Bilder Beschneiden und Komprimieren nicht möglich

Diskutiere und helfe bei PowerPoint MAC Bilder Beschneiden und Komprimieren nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; PowerPoint für Mac hat seit Wochen ein Problem. Wenn ich Bilder aus Adobe Stock einfüge, dann kann ich diese nicht mehr komprimieren. Auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Parissa Kahvand, 12. August 2024.

1. PowerPoint MAC Bilder Beschneiden und Komprimieren nicht möglich

PowerPoint für Mac hat seit Wochen ein Problem. Wenn ich Bilder aus Adobe Stock einfüge, dann kann ich diese nicht mehr komprimieren. Auch zugeschnittene Bereiche lassen sich nicht mehr entfernen:Es ist auch nicht mehr möglich, diese als Foto zu exportieren.Wieso ist eine Bearbeitung nicht mehr möglich.

2. Simon_714 Win User

PowerPoint für Mac: Dateigröße für PDF-Export reduzieren

Hallo Galin,
    <br />Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe die Option bei PowerPoint für Mac unter Datei, Bilder komprimieren gefunden.
    <br />Hier kann ich zwar die Qualität der Bilder und damit die Dateigröße reduzieren, allerdings sind die Bilder dann sehr matschig.
    <br />Was ich suche ist eine Option, die Dateigröße runter zu bringen bei Erhalt der Qualität. Wie beschrieben scheint das unter Windows mit derselben Datei ja möglich zu sein.
    <br />Beste Grüße,
    <br />Simon
    <br />
  3. AskYou1 Win User

Eine Powerpoint in PDF umgewandelt - Datei viel zu groß

Hallo Leo_L

danke für deine Antwort.

Der Artikel "Kann ich PDF-Dateien in eine PowerPoint
    2016 für Mac-Präsentation einfügen?
    " bezieht sich ja darauf, wie ich ein PDF in eine bestehende Powerpoint einfügen kann, was ich nicht beabsichtige.

Ich wollte die Dateigröße verringern, indem ich zum Beispiel Bilder komprimiere. Der Artikel "
    Verringern der Dateigröße" trifft genau mein Thema, nur konnte ich die Bilder nicht komprimieren.

Als ich über "Ablage -> Bilder komprimieren... -> E-Mail (96ppi) auswähle", wird die Einstellung nicht übernommen.

Woran kann das liegen? Und wissen Sie evtl. auch wie ich dafür sorge, dass Bilder und Schriftsätze einer Powerpoint beim Umwandeln in eine PDF nicht mehrfach eingebettet werden? Das ist doch eine Einstellung in Office Powerpoint, nicht wahr?

Gruß

4. Ute-S Win User

Wie kann ich Power Point für Mac 2008 komprimieren?

Eine Möglichkeit, die ganze Datei zu komprimieren, kenne ich nicht. Aber Du kannst die Bilder komprimieren. Hier ist es auf Englisch für PowerPoint 2011 beschrieben, schau mal, ob Du diese Option in Deiner Version auch findest (ich habe gerade keinen Mac
    hier):
    http://www.indezine.com/products/powerpoint/learn/picturesandvisuals/adjust-picture-options-ppt2011-mac.html
    .

Bessere Ergebnisse wirst Du allerdings erzielen, wenn Du die Bilder VOR dem Einfügen in einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinerst. Viele Bildbearbeitungsprogramme bieten dazu zeitsparende Stapelverarbeitungs-(Batch-)Funktionen an. Faustregel: für ein querformatiges,
    folienfüllendes Bild reichen 1500x1125 Pixel bei einer Auflösung von 150dpi.

Viele Grüße

Ute
  5. Michalina_S Win User

Erhöhung der dpi Werte auf 300 Punkte beim Exportieren von Powerpoint bei Mac

6. tegali Win User

Power Point 2016 für Mac - Folieninhalte als Bild abspeichern funktioniert nur fehlerhaft

Besten Dank für die Info und die Mühe. Das habe ich auch schon so gehandhabt. Hat jedoch den Nachteil, dass ich ein Bild von der gesamten Folie mit einem großen Weißanteil und nicht nur den umrandeten Zeichnung- bzw. Textteil erhalte. Dann muss ich über
    ein Bildbearbeitungsprogramm das zu große Bild beschneiden.

Mit PowerPoint 2010 und Windows 7 (in dem Büro einer Firma, wo ich beratend tätig bin) funktioniert die Speicherung als Bild, auch mit der Schriftart, ohne Probleme.

Ich bin der Meinung, dass PowerPoint bzw. Office 2016 2016 in Verbindung mit der OSX-Version 10.12.3 - Sierra diesbezüglich einen Fehler hat.

Beste Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint MAC Bilder Beschneiden und Komprimieren nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint MAC Bilder Beschneiden und Komprimieren nicht möglich - Similar Threads - PowerPoint MAC Bilder

Forum Datum

MAC PowerPoint hat Probleme mit Bilder zugeschnittene Bereich löschen und komprimieren

MAC PowerPoint hat Probleme mit Bilder zugeschnittene Bereich löschen und komprimieren: Ich melde dieses Problem seit einem halben Jahr – jetzt zum zweiten Mal.PowerPoint für Mac neueste Version.Problem:Gekaufte Bilder aus Bildarchiven wie Adobe Stock lassen sich nicht mehr...
Microsoft Office 20. Januar 2025

Bilder komprimieren

Bilder komprimieren: Im Link befindet sich eine Excel mit Bilder, welche in der Zelle platziert sind.Trotz Aktion "Bilder komprimieren" mit der Auflösung 200 dpi ist die Datei immer noch riesig. Mach ich was falsch...
Microsoft Office 8. August 2024

Wieso werden mir in Powerpoint Mac keine Bilder angezeigt

Wieso werden mir in Powerpoint Mac keine Bilder angezeigt: Wenn ich Bilder aus dem Internet einfügen will, werden diese mir nur links in der Folie- Preview angezeigt. Auf der ausgewählten Folie hingegen sind die Bilder unsichtbar. Wenn ich die...
Microsoft Office 15. Juni 2024

PowerPoint Bildrechte - Veröffentlichung von Bildern aus PowerPoint möglich?

PowerPoint Bildrechte - Veröffentlichung von Bildern aus PowerPoint möglich?: Hallo,kann ich Bilder aus PowerPoint auch für Internetseiten, Mailings etc. verwenden?Ich meine diese hier:
Microsoft Office 12. Juli 2021

Beschneiden der Ränder von Dateien / Bildern in Office365

Beschneiden der Ränder von Dateien / Bildern in Office365: In Word 2007 gab es in der Befehlsliste ein Schnittwerkzeug 2 kleine fette rechte Winkel. Wo ist in Word 365 dieses Werkzeug oder die Möglichket zum Verschieben der Ränder beispielsweise eines mit...
Microsoft Office 21. August 2020

Word: Komprimieren von Bildern ausschalten

Word: Komprimieren von Bildern ausschalten: Ich möchte ein Dokument mit 280 Seiten aus Word 2015 (Office 365) als pdf drucken und Bilder nicht komprimieren. Sämtliche Vorschläge, die ich in den letzten Tagen gelesen habe funktionieren...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Bilder in powerpoint zu komprimieren funktioniert nicht mehr - Nutzung Mac

Bilder in powerpoint zu komprimieren funktioniert nicht mehr - Nutzung Mac: Seit kurzem funktioniert die Bild-Komprimierungsfunktion auf Powerpoint nicht mehr. Selbst wenn ich eine neue Präsentation ohne Voreinstellung und ein anderes Bild nutze, lässt sich die Größe der...
Microsoft Office 18. September 2017
PowerPoint MAC Bilder Beschneiden und Komprimieren nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.