PowerPoint Mac - Links zu PDF öffnen nur im Hintergrund ?

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Mac - Links zu PDF öffnen nur im Hintergrund ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin echt langsam verzweifelt, weil die Links zu PDF nur im Hintergrund öffnen. So muss ich immer den Präsentationsmodus ausschalten, um die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk Ryll, 2. September 2023.

1. Dirk Ryll
    Dirk Ryll Gast

PowerPoint Mac - Links zu PDF öffnen nur im Hintergrund ?

Ich bin echt langsam verzweifelt, weil die Links zu PDF nur im Hintergrund öffnen. So muss ich immer den Präsentationsmodus ausschalten, um die Dokumente auf den Schirm zu bekommen.Wer kann mir sagen, wie ich das ändern kann ?? So ist Powerpoint für Mac für mich nicht nutzbar !Lieben Gruß,Dirk

2. Can_89 Win User

Hintergrundfarbe beim Exprtieren docx > PDF verpixelt und verändert

Davon war leider keine Variante hilfreich.
    Ich habe das Muster inzwischen auf einer Powerpoint Folie nachgebildet. Dazu hab ich die Folie auf das Hochformat gedreht und dann den Hintergrund designt. Wenn ich diese dann als PDF exportiere, werden die Farben sehr gut dargestellt.
    Diese PDF kann ich dann auch mit Word öffnen und nutzen.
    Anscheinend kann Powerpoint mit Farbwechsel im Hintergrund sehr viel besser umgehen, als Word. Des weiteren habe ich für diesen Hintergrund die Pipette vermisst, um den genauen Farbton aus einem Bild übernehmen zu können. Dafür musste ich auch schon auf Powerpoint zurückgreifen.
    evtl. könnte das angepasst werden.
  3. Akki3000 Win User

Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

Hallo zusammen,

hab gerade ein Update installiert und jetzt funktioniert es zumindest so, dass beim erstmaligen Öffnen eines Links die Meldung kommt:

Dateizugriff erteilen.

Für den Zugriff auf die folgenden Dateien sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich:

Dann der Pfad der Datei und dann kann man die Datei nochmal in dem gleichen Fenster auswählen wie wenn man einen Link erstellt.

Danach kommt die übliche Warnung bezüglich, dass einige Dateien Viren enthalten können und dann öffnet sich die PDF.

Allerdings im Hintergrund, ich muss also erst mit Mission Control mit der der 3 Finger-Geste alle geöffneten Fenster anzeigen lassen und kann dann meine PDF auswählen.... sehr nervig. Hat jemand eine Idee, ob und wie man das ändern kann? War beim früheren
    Excel nicht so.

Nach dem Beenden von Excel und wieder Starten und Öffnen eines schon vorher angeklickten Links in meiner Tabelle entfällt jetzt der erste Teil mit Berechtigung. Diese muss wohl einmalig gesetzt werden.

Also, bis auf dieses Öffnen der PDF in Vorschau im Hintergrund bin ich fast zufrieden.

Grüße an alle!
  4. KerstinKleinherne Win User

PowerPoint Mac: Links werden nicht nach PDF übernommen

In älteren Versionen ging das. Aber selbst wenn nicht: warum funktioniert das bei Mac nicht? Und wenn es noch nie funktioniert hat, warum behebt man den bug dann nicht mal!
  5. G.O.Tuhls Win User

Soweit ich weiß, wurden in den Apfelversionen noch nie HL nach PDF übernommen.

Gruß

G.O.
  6. Kyle_Si Win User

Hallo Kerstin,

diese Funktion ist nicht verfügbar auf Mac. Ich bitte dich Feedback, wie
    hier
    beschreibt, zu geben.

Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Mac - Links zu PDF öffnen nur im Hintergrund ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Mac - Links zu PDF öffnen nur im Hintergrund ? - Similar Threads - PowerPoint Mac PDF

Forum Datum

Eingefügte OneDrive-Links lassen sich in Powerpoint nicht öffnen

Eingefügte OneDrive-Links lassen sich in Powerpoint nicht öffnen: Hallo zusammen!Ich habe schon häufig Links zu Dateien in meiner OneDrive-Cloud in Powerpoints eingefügt, um meinen Studenten schnellen Zugriff darauf zu ermöglichen oder kollaborativ daran zu...
Microsoft Office 8. Mai 2021

Ich kann eine beschädigte PowerPoint Datei auf meinem Mac nicht öffnen

Ich kann eine beschädigte PowerPoint Datei auf meinem Mac nicht öffnen: Also wenn ich die Datei öffne steht:PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten in Plutarch0.pptx erkannt. PowerPoint kann versuchen, die Präsentation zu reparieren. Wenn Sie der Quelle dieser...
Microsoft Office 25. März 2020

Ich kann eine beschädigte Powerpoint Datei auf einem Mac nicht öffnen.

Ich kann eine beschädigte Powerpoint Datei auf einem Mac nicht öffnen.: Ich brauche schnell Hilfe!!!!
Microsoft Office 25. März 2020

MAC Office 365 Powerpoint umwandeln in PDF Links / Hyperlinks

MAC Office 365 Powerpoint umwandeln in PDF Links / Hyperlinks: Gibt es eine Möglichkeit pptx in PDF zu exportieren und das Links mit übernommen werden? Möchte bei eingebetteten Personenbilder in einer Folie mit einem Link zu Ihrem LinkedIn Profil...
Microsoft Office 11. September 2019

Powerpoint: Hintergrund nicht editierbar

Powerpoint: Hintergrund nicht editierbar: Hi in die Runde, ich habe zzt. einen extrem seltsamen Bug in PowerPoint, den ich nicht alleine gefixt bekomme: sobald ich den Hintergrund formatieren möchte und dazu den Button "Füllfarbe"...
Microsoft Office 4. November 2018

Link zum öffnen einer PDF Datei

Link zum öffnen einer PDF Datei: Hallo, ich hab hier ein sehr seltsames Phänomen: Windows 10, Word 2016, Acrobat Reader DC Wenn ich in Word auf einen Hyperlink mit Strg klicke, dann öffnet sich zwar der Reader und will auch...
Microsoft Office 27. Februar 2018

PowerPoint Mac: Links werden nicht nach PDF übernommen: Hallo, ich habe das folgende Problem: Apple Mac: ich setze im Powerpoint, Version 2016 (16.9) Links im Text und speichere diese Datei als PDF ab. Die Links funktionieren nicht mehr....
Microsoft Office 23. Januar 2018
PowerPoint Mac - Links zu PDF öffnen nur im Hintergrund ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.