PowerPoint-Meldung: Die Serveranwendung , die Quelldatei oder das Element konnte nicht...

Diskutiere und helfe bei PowerPoint-Meldung: Die Serveranwendung , die Quelldatei oder das Element konnte nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,kann eine in powerpoint eingebettete .pdf nicht öffnen: Meldung aus :ppt: PowerPoint: Die Serveranwendung , die Quelldatei oder das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarstenFischer3, 9. September 2021.

1. PowerPoint-Meldung: Die Serveranwendung , die Quelldatei oder das Element konnte nicht...

Hallo zusammen,kann eine in powerpoint eingebettete .pdf nicht öffnen: Meldung aus :ppt: PowerPoint: Die Serveranwendung , die Quelldatei oder das Element konnte nicht gefunden werden oder ein unbekannter Fehler wurde zurückgemeldet. Installieren Sie die Serveranwendung...MS 365 - Reparatur bereits gefahren; kein ErfolgMS 365 - Neuinstallation gefahren; kein ErfolgFehlt hier ein addin?? Aber welches?Auf meinem anderen Laptop funktioniert das Verfahren ohne Probleme Hatte die .ppt aus email geöffnet, um gleiche Bedingungen zu haben.Hat jemand Kluges einen Tip????Das Problem wurde 2016 schon i

2. Fischi_1959 Win User

PowerPoint-Meldung: Die Serveranwendung , die Quelldatei oder das Element konnte nicht gefunden werden oder ein unbekannter Fehler wurde zurückgemeldet. Installieren Sie die Serveranwendung...

Problem nicht gelöst.
    <br />Hatte zwischenzeitlich mit NORTON Kontakt, an denen liegt es nicht.
    <br />Ich verstehe das Problem nicht: auf meinem alten Laptop, ebenfalls gesichert über den gleichen NORTON funktioniert alles ohne Probleme....nur an dieser Maschine nicht, jedoch erst seit kurzem. Alte .ppt-Dateien, bei denen ebenfalls eingelagerte .pdf`s enthalten sind, kann ich auch nicht mehr verwenden, das ist fatal...
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

PowerPoint-Meldung: Die Serveranwendung , die Quelldatei oder das Element konnte nicht gefunden werden oder ein unbekannter Fehler wurde zurückgemeldet. Installieren Sie die Serveranwendung...

Hallo Fischi,
    <br />Hast du die Dateien nicht in OneDrive synchronisiert? So werden die nicht verloren, wenn etwas mit dem PC passiert.
    <br />Ein ähnliches Problem ist im Forum besprochen und wurde durch einen neuen Windows Profil gelöst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Fischi,
    <br />Es kann sein, dass dein Windows Profil auf dem PC komprometiert ist. Bitte erstelle ein neues Windows Profil und teste, ob es funktioniert.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Fischi_1959 Win User

Ja Galin, danke für Deine Hilfe. Ich habe natürlich alles in OneDrive gesichert, ist doch Standard.
    <br />Das neue windows-Profil werde ich demnächst wieder entfernen.
    <br />Mein Problem habe ich soeben lösen können: Neben meinem .pdf-->mit Bearbeitungsfunktion (Lizensiertes Produkt als Abo) fahre ich noch zusätzlich den adobe Acrobat Reader 64bit parallel; und schon funktioniert das Gesamtkonstrukt. So kann ich jederzeit wählen, was mir wichtiger ist.
    <br />Was ich nicht verstehe ist, warum von einen Tag auf den Anderen Powerpoint die eingelagerten .pdf`s nicht mehr öffnen konnte, wenn es vorher top funktioniert hatte.
    <br />Da sollte vielleicht MS einmal nachschauen, was im Hintergrund abgelaufen ist; denn ich hatte vor ein paar Tagen ein MS-update gefahren, relativ zeitnah an der Installation meines Norton. Daher die Irritation, dass es mit Norton in Zusammenhang gestanden haben könnte: Eine falsche Vermutung.
    <br />Persönlich hat mich die Problemlösung direkt Nerven, Panik und viiiiiel Zeit gekostet.
    <br />LG und Dank noch einmal.....Fischi
    <br />Gern wieder.
    <br />
  6. Peter1By Win User

Formeleditor Microsoft Equation 3.0

Ich habe dasselbe Problem. Und Problem taucht auch in word von MS 2010 auf. Auch dort fehlen Microsoft equation 3.0.

Bei Power point kommt die Fehlermeldung: "die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element konnte nicht gefunden werden oder unbekannter Fehler.

Installieren sie die Serveranwendung erneut. "

Das Problem mit dem Fehlen der Microsoft equation 3.0. habe ich bereits seit Wochen, nutze aber einen Workaround, indem ich eine bereits eingebundes Objekt in PPtx kopierte und an meiner gewünschten Stelle einsetzte und dort aufrufen konnte. Aber
    auch das geht jetzt nicht mehr. Ebenfalls zeitgleich Anfang Januar 2018, so wie bei Euch.

Hat jemand eine Idee? Hat MS das Objekt gestrichen? mfg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint-Meldung: Die Serveranwendung , die Quelldatei oder das Element konnte nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint-Meldung: Die Serveranwendung , die Quelldatei oder das Element konnte nicht... - Similar Threads - PowerPoint Meldung Serveranwendung

Forum Datum

Gesperrte Elemente hochladen, wir konnten nicht überprüfen, ob sie über die notwendigen...

Gesperrte Elemente hochladen, wir konnten nicht überprüfen, ob sie über die notwendigen...: Hallo, ich bekomme bei jedem Dokument, egal ob Word, Powerpoint, Excel diese Fehlermeldung:Gesperrte Elemente hochladen, wir konnten nicht überprüfen, ob sie über die notwendigen berechtigungen...
Microsoft Office 16. Juli 2024

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da die Enumeration nicht genügend Elemente...

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da die Enumeration nicht genügend Elemente...: Hallo zusammen, ich habe eine Datei welche sie aus einzelnen Dateien liegen auf SharePoint Daten zusammenzieht. Eine Aktualisierung kann ich vornehmen. Jedoch meine Kollegin nicht, Sie bekommt bei...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Powerpoint Masterfolien Elemente auf Layouts übertragen

Powerpoint Masterfolien Elemente auf Layouts übertragen: In der Folienmaster Ansicht bearbeiten wir im Folienmaster die Fusszeile: Wir löschen ein Element in der Fusszeile des Folienmasters. In den ihr untergeordneten Layouts jedoch bleibt das Element...
Microsoft Office 19. Juli 2020

Outlook MS 365 Dateianhänge in Kontakten -> die serveranwendung, die quelldatei oder das...

Outlook MS 365 Dateianhänge in Kontakten -> die serveranwendung, die quelldatei oder das...: Seit kurzem lassen sich keine Dateianhänge in Outlook-Kontakten mehr öffnen. Ist egal welches Format. Folgende Fehlermeldung erscheint: Die serveranwendung, die quelldatei oder das element...
Microsoft Office 19. Juni 2020

1 Element konnte nicht freigegeben werden

1 Element konnte nicht freigegeben werden: Ich konnte bis vor kurzen meine Bildordner freigeben. Nun bekomme ich die Meldung siehe oben. Weiters " Der aktuelle Vorgang wird nicht unterstützt." Was mach ich falsch. Bitte um Info...
Microsoft Office 27. August 2018

Outlook-Fehler: Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element wurde nicht gefunden...

Outlook-Fehler: Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element wurde nicht gefunden...: Ich habe Outlook 2007 auf Windows 7 x64 installiert. Seit einigen Tagen funktionieren meine in Aufgaben eingebetteten Dokumente nicht mehr. Sie liefern beim Doppelklick alle die o.g....
Microsoft Office 27. Juni 2017

PowerPoit 2013 Die Serveranwendung , die Quelldatei oder das Element konnte nicht gefunden...

PowerPoit 2013 Die Serveranwendung , die Quelldatei oder das Element konnte nicht gefunden...: Hallo Zusammen, mal wieder eine komische Sache: In Powerpoint erstellte Diagramme lassen sich an einem unserer PC nicht mehr anpassen. Es erscheint die Meldung "Die Serveranwendung , die...
Microsoft Office 7. November 2016
PowerPoint-Meldung: Die Serveranwendung , die Quelldatei oder das Element konnte nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.