Powerpoint Menüleiste rechts weg

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Menüleiste rechts weg im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe die aktuellste PowerPoint-Version. Vor ein paar Tagen konnte ich, wenn ich ein Objekt/Text angeklickt habe, die Formatierungsoptionen wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DoganK, 3. Juli 2023.

1. DoganK
    DoganK Gast

Powerpoint Menüleiste rechts weg

Ich habe die aktuellste PowerPoint-Version. Vor ein paar Tagen konnte ich, wenn ich ein Objekt/Text angeklickt habe, die Formatierungsoptionen wie Schatten, Farbe usw. im rechten Menüband sehen. Nun ist es verschwunden und ich muss es oben im Menü ändern.Wie kann ich das Menü rechts wieder einblenden lassen?Danke.

2. Mrs. Richardson Win User

Menüleiste rechts senkrecht

Hi Willy,

scheint, als haettest du den Tabletmodus aktiviert. Schalte mal in den Mausmodus:

3. WillySchweitzer Win User

Menüleiste rechts senkrecht

Hallo Mrs. Richardson ,

genau das war es. Herzlichen Dank!

Einen schönen Tag noch und beste Grüße,

Willy
  4. 725ceb53-9d47-4702-8 Win User

macOS Menüleiste bei Präsentationen ausblenden

Um das Problem zu beheben, ist folgender Workaround möglich:

Beim Auftreten des Problems wird die App PowerPoint im Vollbildmodus ausgeführt und dann die Präsentation gestartet.

Wenn vor dem Start der Präsentation der Vollbildmodus verlassen wird, wird die Menüleiste bzw. die Menüleiste und das Dock ausgeblendet.

Mittelfristig sollte Microsoft den offenbar vorliegenden Bug durch ein Update beheben.
  5. Claus Busch Win User

Exel

Hallo,

klicke im Browser in der Menüleiste ganz rechts auf die 3 Punkte und wähle "Herunterladen"

Claus
  6. -CHF- Win User

wie kann ich bei Word Gruppen in den Registerkarten sichtbar halten?

Hallo Oliver,

klick mal mit der rechten Maustaste in die Menüleiste und kontrolliere ob dort "Multifunktionsleiste minimieren" (o.ä.) markiert ist.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Menüleiste rechts weg - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Menüleiste rechts weg - Similar Threads - Powerpoint Menüleiste

Forum Datum

Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master funktioniert nicht

Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master funktioniert nicht: Beim Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master springt der Text immer in den Textplatzhalter der Overline, statt in den Platzhalter für den Copytext. Gibt es eine Möglichkeit die...
Microsoft Office 23. April 2025

ich kann Excel, Word und Powerpoint nicht benutzen trotz gültigem Produktkey

ich kann Excel, Word und Powerpoint nicht benutzen trotz gültigem Produktkey: ich kann Excel, Word und Powerpoint nicht benutzen trotz gültigem Produktkey
Microsoft Office 17. April 2025

Teams Einstellung Word-, Powerpoint- und Excel-Dateien immer öffnen in Desktop-App fehlt jetzt

Teams Einstellung Word-, Powerpoint- und Excel-Dateien immer öffnen in Desktop-App fehlt jetzt: Hallo zusammen, Ich habe aus Teams immer Excel-Dateien ect. in den M365 Apps Lokal geöffnet. Bei mir funktioniert das jetzt nicht mehr und unter Einstellungen fehlt auch der Eintrag:Vorher hatte...
Microsoft Office 17. April 2025

Lizenzprobleme mit Family Abo 365. letzte Woche PowerPoint, diese Woche OneDrive. Angeblich...

Lizenzprobleme mit Family Abo 365. letzte Woche PowerPoint, diese Woche OneDrive. Angeblich...: Hallo zusammen,seit letzter Woche habe ich kontinuierlich Probleme mit den Office 365 Anwendungen. Ich bin seit 2021 in einem Family Abo, davor hatte ich eine Single Lizenz. Das Family Abo ist...
Microsoft Office 14. April 2025

Fehlermeldung: Powerpoint möglicherweise nicht mehr stabil

Fehlermeldung: Powerpoint möglicherweise nicht mehr stabil: Hallo! Ich habe seit kurzer Zeit beim Bearbeiten einer Powerpoint Präsentation immer die abgebildete Fehlermeldung. Die Präsentation ist aus einer größeren Präsentation entstanden und wurde von...
Microsoft Office 10. April 2025

Anpassung der Menüleiste in Powerpoint nicht möglich

Anpassung der Menüleiste in Powerpoint nicht möglich: Hallo, Ich habe das Problem, dass die Menüleiste (Ribbon Band) in PPT nicht geändert werden kann. Es kommt der Fehler: "Die Suche nach %BENUTZERPROFIL%\Anwendungsdaten\Microsoft\PowerPoint\...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Anpassung der Menüleiste in Powerpoint nicht möglich

Anpassung der Menüleiste in Powerpoint nicht möglich: Hallo, Ich habe das Problem, dass die Menüleiste (Ribbon Band) in PPT nicht geändert werden kann. Es kommt der Fehler: "Die Suche nach %BENUTZERPROFIL%\Anwendungsdaten\Microsoft\PowerPoint\...
Microsoft Office 13. Dezember 2017
Powerpoint Menüleiste rechts weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.