Powerpoint mit Verknüpfung zu Excel aus Sharepoint/Teams Umgebung schließt die Excelinstanz...

Diskutiere und helfe bei Powerpoint mit Verknüpfung zu Excel aus Sharepoint/Teams Umgebung schließt die Excelinstanz... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde,wir stellen unsere Ordnerstruktur auf Teams um und haben Berichtsdateien als PowerPoint, die sich aus Excel per Verknüpfung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thorsten Schneider, 26. Februar 2024.

1. Powerpoint mit Verknüpfung zu Excel aus Sharepoint/Teams Umgebung schließt die Excelinstanz...

Hallo in die Runde,wir stellen unsere Ordnerstruktur auf Teams um und haben Berichtsdateien als PowerPoint, die sich aus Excel per Verknüpfung speisen.Beide Dateien ppt und xls liegen in Teams bzw. im dahinterliegenden Sharepoint. Der Ordner ist über Onedrive lokal synchronisiert.Nun ist es so, dass beim Aktualisieren meine lokale Excelinstanz der Quelle geschlossen wird.Das Ganze resultiert dann darin, dass für jedes verknüpfte Element im Hintergrund die Excel lokal im Hintergrund geöffnet und wieder geschlossen wird. Die Aktualisierung dauert so ewig. Als Bonbon für das Problem werde ich

2. Röschenkemper Win User

Powerpoint: verknüpfte Exceldiagramme, die in Teams gespeichert sind, werden nicht aktualisiert

Hallo Herr Petrov,
    <br />ja es können neue Excel-Dateien in dem Teams Verzeichnis erstellt und verknüpft werden. Bis zum "Neustarten" der Powerpoint-Datei läuft das Verknüpfen und Bearbeiten dann normal.
    <br />Wenn die Datei wieder neu geöffnet und die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen, funktioniert es aus einem Teams Ordner nicht mehr. Kopiert man den gesamten Ordner lokal oder auf eine Netzwerkfreigabe (z.B. F:) funktioniert die Aktualiserung und Bearbeitung der Verknüpfungen.
    <br />Die Powerpoint Datei ist nur 927 kB groß verknüpft allerdings ca. 70 Diagramme aus einer Exceldatei. Nur diese Exceldatei wird verlinkt.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    Ingo
    <br />
  3. Nadi_19 Win User

Word-Verknüpfung gelöscht

ich habe JA geklickt bei der Frage :

" Das Element WINWORD.EXE auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben.

Soll die Verknüpfung gelöscht werden?

JA

Und jetzt habe ich kein Word mehr auf dem Rechner. Auch wenn ich in der Windows Suche "Word" eingebe findet mein Rechner gar nichts mehr.

Ich verstehe nicht warum Excel, Powerpoint und MS-Team ganz normal funktioniert aber das was ich wirklich brauche nämlich Word geht nicht ....
  4. Wolf Spohr Win User

Verknüpfung Teams mit Sharepoint aufheben

5. Claus Busch Win User

Zeitstrahl

Hallo Nicole,

kopiere deine Daten in Excel, gehe nach Powerpoint und gehe dort auf Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Excel-Arbeitsmappe-Objekt und aktiviere dort noch "Verknüpfung einfügen". Damit sind die Daten in Powerpoint mit denen in Excel verknüpft
    und sollten sich bei Änderung in Excel auch in Powerpoint ändern.

Mit freundlichen Grüßen

6. nstorandt Win User

PowerPoint lässt sich nicht öffnen von SharePoint

Der Fehler bezieht sich nicht auf SharePoint sondern auf eure App PowerPoint for Iphone!

Seit der neuesten version der App ist es uns nicht mehr möglich über die App Dateien vom SharePoint zu öffnen.

wird SharePoint 2010 von eurer App (PowerPoint, excel, Word for IPhone/IPad) vollständig unterstützt Ja oder nein?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint mit Verknüpfung zu Excel aus Sharepoint/Teams Umgebung schließt die Excelinstanz... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint mit Verknüpfung zu Excel aus Sharepoint/Teams Umgebung schließt die Excelinstanz... - Similar Threads - Powerpoint Verknüpfung Excel

Forum Datum

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen: Wenn ich ein Diagramm aus Excel über die Funktion "Inhalte einfügen -> Verknüpfungen einfügen" einfüge, verändert sich spätestens beim nächsten Aktualisieren die Größe des Diagramms. Beispiel:...
Microsoft Office 24. November 2023

Powerpoint Excel Verknüpfung

Powerpoint Excel Verknüpfung: Ich muss monatlich eine Powerpoint aktualisieren, die mit einer Excel verknüpft ist. Wenn ich die Aktualisierung abgeschlossen habe, rutschen die aktuellen Zahlen in die Balken und müssen händisch...
Microsoft Office 18. Oktober 2023

Verknüpfung Daten verschiedener Teams/ Sharepoints

Verknüpfung Daten verschiedener Teams/ Sharepoints: Hallo zusammen, ich würde gerne Daten aus einer Microsoft List in SharePoint A in einer neuen Microsoft List in SharePoint B referenzieren. Mir war es leider bis jetzt noch nicht möglich über die...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Word/excel Verknüpfung in SharePoint

Word/excel Verknüpfung in SharePoint: Hallo, wird nutzen neuerdings SharePoint über one Drive im Explorer Hatte vorher ein Word Dokument mit einem Inhaltsteuerelement, welches in einer excel Tabelle verknüpft war und über einen...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Verknüpfung Teams mit Sharepoint aufheben

Verknüpfung Teams mit Sharepoint aufheben: Hallo liebe Microsoft Community,ich habe eine normale Sharepoint Seite die nachträglich mit Teams verknüpft worden ist Team aus bestehender Gruppe wurde erstellt.Kann ich diese...
Microsoft Office 26. August 2022

Excel PowerPoint Verknüpfung

Excel PowerPoint Verknüpfung: Mir wir bei PowerPoint die Funktion "Inhalte Verknüfen" nicht angezeigt. Ich möchte ein Excel dynamisch einbetten
Microsoft Office 31. August 2020

Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen: Guten Tag Ich versuche schon seit einigen Tagen ein Wasserfalldiagramm (erstellt in Excel 2016) ins Powerpoint 2016 zu Verkönüfen. Alle anderen Diagramme gehen nur das Wasserfalldiagramm will...
Microsoft Office 9. Januar 2019
Powerpoint mit Verknüpfung zu Excel aus Sharepoint/Teams Umgebung schließt die Excelinstanz... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.