PowerPoint mobile: Folien untereinander verlinken

Diskutiere und helfe bei PowerPoint mobile: Folien untereinander verlinken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagWir nutzen PowerPoint auf iPads und möchten interaktive Präsentationen erstellen. Leider finde ich keine Möglichkeit, wie ich Objekte mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SMI Ittigen, 20. Januar 2022.

1. PowerPoint mobile: Folien untereinander verlinken

Guten TagWir nutzen PowerPoint auf iPads und möchten interaktive Präsentationen erstellen. Leider finde ich keine Möglichkeit, wie ich Objekte mit einer Folie innerhalb des Foliensatzes verlinken kann also z.B. beim Klicken auf ein Icon auf Folie 3 öffnet sich Folie 12. Ich kann nur externe Links eingeben. Hat jemand einen Tipp?Vielen Dank für die Unterstützung. GrüsseKarin W.

2. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint mobile: Folien untereinander verlinken

Die Mobilversionen sind nur mit eingeschränkten Funktionen ausgestattet. Der komplette Befehlsvorrat steht nur in der Desktop-Version zur Verfügung.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

In Folien, die in der Ppt mehrmals aufgerufen werden, starten die Sounds, die Videos und Audios nicht mehr automatisch. Wie kann ich das Problem lösen?

Anna meint, dass Du eine leere Folie mit Verweilzeit Null vor jede anzuspringende Folie einfügst und die als Rücksprungziel verlinkst.
    Gruß
    Burkhard
  4. Ute-S Win User

Powerpoint MAC pdfs als Objekte einfügen

Hallo Veronika,

und was spricht dagegen, die Dokumente nicht einzufügen, sondern nur zu verlinken? Speichere die Office-Dokumente in demselben Ordner wie die Präsentation und füge auf der Folie einen Hyperlink ein. Ein Klick darauf öffnet dann das Dokument im passenden
    Programm. Das ist, insbesondere wenn Du das Dokument nicht nur lesen, sondern auch bearbeiten willst, viel komfortabler.

Zu den PDFs: Wenn Du ein hochformatiges PDF in einer querformatigen PowerPoint-Folie einfügst, kannst Du es genausowenig lesen wie ein hochformatiges Bild auf einer querformatigen PowerPoint-Folie. Entweder legst Du das PDF nur in den Ordner und öffnest
    es per Hyperlink (s.o.). Dann kannst Du die Zoom-Funktion von Adobe Acrobat nutzen. Oder Du verteilst eine Seite auf zwei Folien, indem Du die Grafik halbierst. Diese Probleme entfallen bei querformatigen PDFs, die zum Am-Bildschirm-Lesen sowieso besser sind.

Viele Grüße

Ute
  5. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint spielt Video nicht erneut ab

Setz vor die Videofolie eine versteckte leere Folie mit automatischem Übergang nach 00:00 und verlinke die Rückkehr-Schaltfläche dorthin. Um den Autostart zu aktivieren, muss die Folie "von vorn" betreten werden.

Gruß

G. O.
  6. Heiko Schönefeld Win User

Powerpoint Mobile - Folien importieren

Wenn du alle Import-Möglichkeiten nicht nutzen kannst ist es schlecht.

Als "Notgroschen" würde ich einen Abschnitt einfügen - wenn du den anklickst werden alle Folien des Abschnitts markiert - dann kopieren. :)

Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint mobile: Folien untereinander verlinken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint mobile: Folien untereinander verlinken - Similar Threads - PowerPoint mobile Folien

Forum Datum

Verlinkung zu einer bestimmten Folie in einer anderen PPT

Verlinkung zu einer bestimmten Folie in einer anderen PPT: Guten Tag, ist es möglich auf eine bestimmte Folie in einer anderen PowerPoint zu verlinken? Konkret soll z.B auf eine Folie mit einem Unterkapitel verlinkt werden. Allerdings variiert die...
Microsoft Office 7. Mai 2025

Auf OneDrive gespeicherte Dateien untereinander verlinken

Auf OneDrive gespeicherte Dateien untereinander verlinken: Hallo,ich würde gerne meine komplette Dateistruktur von C auf OneDrive verlagern. Wenn ich diese dorthin kopiere, dann kann ich Excel-Dateien, die untereinander verlinkt sind, nicht mehr öffnen...
Microsoft Office 8. September 2023

Powerpoint Mobile - Folien importieren

Powerpoint Mobile - Folien importieren: Hallo liebe Leute, ich möchte in powerpoint mobile auf dem iPad Folien von einer Präsentation in eine andere importieren. Ich kann leider nicht mehrere Folien markieren und kopieren, um sie dann...
Microsoft Office 13. November 2018

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
PowerPoint mobile: Folien untereinander verlinken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.