Powerpoint / nicht löschbare Linie :-0

Diskutiere und helfe bei Powerpoint / nicht löschbare Linie :-0 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Weiss jemand, was das ist und wie man es wieder los wird? Ist auf einer Powerpoint-Folie. Nicht in der/einer Folienmaster und hat auch keine Verbindung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Winnacker1, 20. Dezember 2023.

1. Powerpoint / nicht löschbare Linie :-0

Weiss jemand, was das ist und wie man es wieder los wird? Ist auf einer Powerpoint-Folie. Nicht in der/einer Folienmaster und hat auch keine Verbindung zu einem Textfeld/Grafik oder so. Steht einfach im Raum. Bei Markierung Contrl-a erschienen diese Verbotszeichen. Noch nie gesehen.

2. G.O.Tuhls Win User

Neue Zeile unterhalb einer Tabelle löschen

Der leere Absatz unter einer Tabelle ist nicht löschbar. Du kannst ihn nur auf 1 pt Schriftgrad formatieren und die Absatzabstände auf 0 setzen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. nutzware Win User

Powerpoint VBA: Form formatieren - Linie Stärke = 0 - line.weight = 0

line.visible = false bringt ein seltsames Ergebnis in der GUI - sprich im "Form formatieren"-Panel: bei Linie ist dann keine der drei Optionen ausgewählt.
    <br />Wenn man das Shape anschließend deselektiert und wieder selektiert, ist ganz kurz "Einfarbige Linie" ausgewählt und dann wieder gar nichts :-/
    <br />Wenn man dann explizit auf "keine Linie" klickt, springt die Option automatisch auf "einfarbige Linie" :-//
    <br />Bei fill = false tritt das Problem nicht auf, da ist das Verhalten so wie erwartet: "Keine Füllung" ist ausgewählt
    <br />Aber vermutlich muss ich das als bug akzeptieren - und den AnwenderInnen so erläutern.
    <br />Vielen Dank für die Rückmeldungen.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Eine Linienstärke 0 bedeutet für die Office-Formen eine Haarlinie von 1 pt Stärke. Wenn Du keine Kontur möchtest, hilft nur "Keine Linie".
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

ActiveWindow.Selection.ShapeRange.Line.Visible = False
    Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. nutzware Win User

"keine Linie" fände ich auch besser, aber ich finde keinen entsprechenden VBA Befehl ...
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint / nicht löschbare Linie :-0 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint / nicht löschbare Linie :-0 - Similar Threads - Powerpoint löschbare Linie

Forum Datum

Eine PowerPoint Datei kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden. "PowerPoint kann "^0"...

Eine PowerPoint Datei kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden. "PowerPoint kann "^0"...: Ich kann eine meiner Powerpoint-Präsentation, die ich regelmäßig für die Arbeit Lehrer benutze nicht mehr öffnen.Ich benutze die I-cloud von Apple, erstelle die Präsentation mit dem MacBook und...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Schwarze Linie in Word mobile Version nicht Löschbar

Schwarze Linie in Word mobile Version nicht Löschbar: Hey,In mehreren Dokumenten habe ich einen schwarzen Strich, der sich nicht entfernen lösst. Mobile Word VersionDieser ist entstanden, nachdem ich drei Sternchen *** geschrieben habe, ließ sich...
Microsoft Office 28. Januar 2024

Nicht löschbare Dateien

Nicht löschbare Dateien: Problem: Habe auf meinen MP3 Player GoGear ViBE Philips MP3 Dateien vom WDR heruntergeladen. Gestern kam es zu einer Störung mit dem Hinweis, dass die heruntergeladene Datei beschädigt sei. Das...
Games und Spiele 21. Juni 2022

Nicht löschbare Nachrichten

Nicht löschbare Nachrichten: Hallo zusammen, ich nutze Outlook.com und habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich zwei Nachrichten im Posteingang nicht löschen kann. Sie sind dort gelandet nachdem es Probleme beim Versand...
Outlook.com 4. Februar 2021

0-Datei PowerPoint

0-Datei PowerPoint: Hallo zusammen, da der telefonische Microsoft support leider nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich hier auf eine hilfreiche Antwort. Kurze zur Info: das verwendete Program ist MS Office Home...
Microsoft Office 15. August 2018

Powerpoint 2016 (Mac) - Linien werden zu dick ausgedruckt

Powerpoint 2016 (Mac) - Linien werden zu dick ausgedruckt: Guten Tag Ich habe auf meinem Mac das Powerpoint 2016 installiert. Die Linien (mit 0.25 pt) werden deutlich dicker gedruckt. Wie kann das korrigiert werden? Vielen Dank für die Unterstützung!
Microsoft Office 19. Juli 2018

Darstellung von Powerpoint Linien nach Umwandlung in pdf

Darstellung von Powerpoint Linien nach Umwandlung in pdf: Hallo, seit neustem werden Linien und Fonts, die in Powerpoint noch richtig dargestellt werden nach der Umwandlung des Files in pdf anders (Linien zu dick, Fonts verändert) dargestellt. Ich...
Microsoft Office 20. Juni 2018
Powerpoint / nicht löschbare Linie :-0 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.