Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,ich finde hier die Suchfunktion leider nicht und die vorgefertigten Hilfestellungen duch Microsoft haben mir nicht weiter geholfen.Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Natascha_001, 29. August 2021.

1. Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt

Guten Morgen,ich finde hier die Suchfunktion leider nicht und die vorgefertigten Hilfestellungen duch Microsoft haben mir nicht weiter geholfen.Ich nutze Windows 10 und Microsoft 365.Mein Problem besteht mit Powerpoint - vermutlich in Verbindung mit Onedrive.Alle abgelegten Dateien werden schreibgeschützt geöffnet. Ich kann keine ungeschützen Kopien speichern, da ein Hinweis aufploppt, ich hätte keine Berechtigung dazu und solle mich an den Administrator wenden. Es gibt auf meinem Laptop nur mein Profil - ich bin der Administrator. Über Onedrive kann ich teilweise PPPs öffnen und bearbeiten, a

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Bitte schaue Dir einmal diesen Artikel an
    <br />Was ist die geschützte Ansicht? (microsoft.com)
    <br />Die Einstellungen unter "Datei | Optionen | Trust Center | Einstellungen für das Trust Center" hast du bereits kontrolliert?
    Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  3. Natascha_001 Win User

Guten Morgen,
    <br />ich kann dir nicht ganz folgen... wenn ich der Anleitung aus dem verlinkten Artikel nachgehe, ist das Feld für Serverentwürfe leer und ich kann es weiterhin nicht bearbeiten.
    <br />Ergänzend zur Info: Ich habe in der letzten Woche herausgefunden, dass ich die PowerPoint-Dateien in der Onedrive App oder online mit PP ohne Schreibschutz öffnen kann. Nur wenn ich die Dateien direkt aus dem Dateiverzeichnis meines Laptops öffne, öffnen sie sich schreibgeschützt.
    <br />Liebe Grüße,
    <br />Natascha
    <br />
  4. Natascha_001 Win User

Guten Morgen,
    <br />vielen lieben Dank für die Antwort. Den Artikel habe ich durchgearbeitet - leider ohne Erfolg.
    <br />Wenn ich im Trust Center die Einstellungen zu geschützen Dateien ändere erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
    <br />"Der Speicherort für Serverentwürfe, den Sie für die Offlinebearbeitung angegeben haben, ist ungültig, oder Sie haben nicht die Berechtigung für den Zugriff auf diesen Speicherort. Geben Sie einen Ordner auf dem lokalen Computer an."
    <br />In das Feld für den Speicherort kann ich nichts eingeben.
    <br />Liebe Grüße,
    <br />Natascha
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

6. Fuad Laguda Win User

PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt.

Hallo nochmal,

Können Sie eine Büroreparatur durchführen?

Office Online-Reparaturschritte
    1) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start > wählen Sie Installierte Apps oder Apps und Funktionen
    2) Scrollen Sie nach unten, bis Sie Microsoft Office 2021 (oder Ihre Office-Version) sehen.
    3) Klicken Sie auf die drei Schaltflächen neben Microsoft Office 2021 (oder Ihrer Office-Version)
    4) Wählen Sie Ändern
    5) Klicken Sie auf Online-Reparatur (dies dauert eine Weile)
    6) Starten Sie das Gerät neu

Klicken Sie unten auf den Link (Referenz), um eine Anleitung zu erhalten
    https://support.office.com/article/7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt - Similar Threads - Powerpoint öffnet schreibgeschützt

Forum Datum

Excel öffnet immer schreibgeschützt

Excel öffnet immer schreibgeschützt: habe ein ähnliches Problem wie hier - jedoch wurde diese Frage nicht beantwortet. Alle Excel werden immer schreibgeschützt geöffnet, ich muss immer Kopien speichern, wenn ich was bearbeite. Bei...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Excel auf Mac öffnet Dateien nur noch schreibgeschützt

Excel auf Mac öffnet Dateien nur noch schreibgeschützt: Hallo,seit kurzem wird jede Datei die ich in Excel aus der Liste der letzten Dateien auswähle und öffne nur noch schreibgeschützt geöffnet.Nun muss ich umständlich jede Datei im Finder suchen und...
Microsoft Office 6. November 2023

PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt.

PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt.: Hallo Zusammen,ich verwende Microsoft Office 2021 und habe bei PowerPoint folgendes Problem. Wenn ich pptx Dateien direkt aus dem Explorer öffnen wird die Datei schreibgeschützt geöffnet. Das hat...
Microsoft Office 17. Mai 2023

PowerPoint: schreibgeschützte Schriftarten

PowerPoint: schreibgeschützte Schriftarten: Hallo!Ich verwende MS PowerPoint 2016 MSO Version 2303 Build 16 32 Bit. Ich habe eine pptx-Datei von meinem Prof bekommen. Wenn ich sie öffne, sagt sie:Diese Präsentation kann nicht bearbeitet...
Microsoft Office 13. April 2023

Excel öffnet schreibgeschützt

Excel öffnet schreibgeschützt: Wenn ich eine neue oder bereits existierende Excel-Datei erstelle erscheint beim Abspeichern die Fehlermeldung "Excel konnte nicht speichern, da die Datei von einem anderen Benutzer zum Bearbeiten...
Microsoft Office 2. August 2021

Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt

Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt: Guten Abend zusammen, haben den Office 365 E3 Plan im Einsatz. Nutzen hier eine Excel Datei auf die mehrere Personen zugreifen (Berechtigungen stimmen). Normalerweise wird die Excel Datei...
Microsoft Office 23. Februar 2019

PowerPoint öffnet sich nicht auf meinen Mac

PowerPoint öffnet sich nicht auf meinen Mac: Hallo, ich habe bei mir im Büro 3 Mac Rechner stehen. Auf allen 3 wurde Office 365 installiert. Auf 2 Macs laufen alle Programme problemlos und auf einen funktioniert nur Word und Outlook. Wenn...
Microsoft Office 21. November 2017
Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.