Powerpoint öffnet Datei mit externen Inhalten nicht

Diskutiere und helfe bei Powerpoint öffnet Datei mit externen Inhalten nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Powerpoint, die sich Inhalte aus einer Exceltabelle ziehen soll. Aktuell habe ich rund 30 Felder in die Präsentation eingefügt. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sönke Petersen, 4. Juli 2024.

1. Powerpoint öffnet Datei mit externen Inhalten nicht

Ich habe eine Powerpoint, die sich Inhalte aus einer Exceltabelle ziehen soll. Aktuell habe ich rund 30 Felder in die Präsentation eingefügt. Wenn ich die Daten aktualisieren möchte, dauert es über 20 Minuten und schlußendlich bekomme ich die Fehlermeldung "Microsoft Excel wartet auf die Beendigung einer OLE-Aktion in einer anderen Anwendung.", welche ich zwar mit "OK" wegklicken kann, nach kurzer Zeit erscheint die Meldung allerdings erneut. In Powerpoint bleibt die Statusanzeige "Verknüpfungen werden aktualisiert" bei ca 75% stehen.Gibt es einen Tipp, wie ich das Problem beheben oder umgehe

2. oluwasegunfunmi ayod Win User

Powerpoint for Mac: Inhalte auf Folie verschwinden, sind aber in der Vorschau noch sichtbar

hallo Dieter W

Ich bin Segunfunmi und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage

Es ist frustrierend, wenn Inhalte auf Ihren PowerPoint-Folien verschwinden, aber immer noch in der Vorschau sichtbar sind. Hier sind einige Schritte zur Fehlerbehebung, die Ihnen helfen, dieses Problem zu beheben:

PowerPoint aktualisieren:

Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von PowerPoint für Mac installiert haben. Öffnen Sie zum Aktualisieren PowerPoint, gehen Sie zur Menüleiste, klicken Sie auf "Hilfe" und wählen Sie "Nach Updates suchen". Wenn Updates verfügbar sind, folgen Sie den Anweisungen, um sie zu installieren.

Überprüfen Sie die Anzeigeeinstellungen:

Es ist möglich, dass der verschwindende Inhalt auf Anzeigeeinstellungen oder ein Grafikproblem zurückzuführen ist. Gehen Sie zu "Systemeinstellungen" > "Monitore" und versuchen Sie, die Auflösung oder die Anzeigeeinstellungen anzupassen. Überprüfen Sie, ob der Inhalt sichtbar wird, nachdem Sie diese Änderungen vorgenommen haben.

Datei reparieren: Versuchen Sie, die PowerPoint-Datei zu reparieren, indem Sie eine neue, leere PowerPoint-Präsentation erstellen. Klicken Sie auf "Datei" > "Öffnen" und suchen Sie die problematische PowerPoint-Datei. Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil neben der Schaltfläche "Öffnen" und wählen Sie "Öffnen und Reparieren". PowerPoint versucht, alle Probleme in der Datei zu reparieren.

Überprüfen Sie das Folienlayout:

Das Problem kann durch das Folienlayout verursacht werden. Um das Folienlayout zu ändern, wählen Sie die betroffene Folie aus, klicken Sie in der Menüleiste auf "Home" und dann auf "Layout". Wählen Sie ein geeignetes Layout und prüfen Sie, ob der Inhalt wieder angezeigt wird.

Als anderer Dateityp speichern: Versuchen Sie, die Präsentation als einen anderen Dateityp zu speichern, z. B. PDF, um zu sehen, ob der Inhalt sichtbar ist. Dies kann Ihnen helfen, den Inhalt wiederherzustellen, aber Sie können etwas Formatierung und Interaktivität verlieren. Wenn der Inhalt in der PDF-Datei sichtbar ist, können Sie die Folie mit dem fehlenden Inhalt in PowerPoint neu erstellen.

Verwenden Sie eine alternative Anwendung:

Versuchen Sie, die PowerPoint-Datei in einer anderen Präsentationsanwendung zu öffnen, z. B. Apple Keynote oder Google Slides. Wenn der Inhalt in diesen Anwendungen sichtbar ist, können Sie entweder dort an der Datei arbeiten oder den Inhalt wieder in eine neue PowerPoint-Präsentation kopieren.

Alles Gute
    Segunfunmi

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Suse_Su Win User

Ich möchte mit Office2010 MicrosoftPowerPoint 97-2003-Präsentionen öffnen.

Hallo G.O..

die Fehlermeldung lautet:

Microsoft PowerPoint

PowerPoint kann Dateien vom Typ"C\Urlaub_London.ppt" nicht öffnen

Mit Ansicht / Inhalt meine ich, dass ich mir die Dateien nicht als Liste oder kleine Symbole oder ... oder... sondern als Inhalt anzeigen lasse.

Mit freundlichem Gruß

Suse
  4. Christian Göller Win User

Verlauf in Outlook 2013 nie löschen

Hallo,

hast Du die PST-Datei, die Du auf der externen Festplatte gespeichert hast, in Outlook über

Datei | Öffnen | Outlook-Datendatei öffnen

geöffnet und ihren Inhalt in die aktuelle Datei kopiert?
  5. Alexander M. B. Win User

Herunterladen/Kopieren extern freigegebener Dateien verhindern (OneDrive)

Hallo Herr Spohr,

ja, die Benutzer sollen die Datei lediglich lesen können.

Die Links, die Sie gepostet haben, lösen meine Frage jedoch nicht so ganz. Ich möchte zwar externen Benutzern einen Lesezugang zur Datei einrichten, aber die berechtigten externen Benutzer sollen die Datei weder als Ganzes herunterladen noch die Inhalte
    aus der Datei kopieren können (z.B. mit STRG+C). Sie sollen die Inhalte lediglich in der Web-Ansicht anzeigen lassen können.

Welche Einstellungen muss ich dafür wählen? Gibt es überhaupt eine Lösung dafür?

Danke vorab & freundliche Grüße

AB
  6. CorneliusHa Win User

Office 365ProPlus Fehlermeldungen

Hallo Thomas,

ich habe den Fehler bisher nur bei Excel und Word, das liegt aber vermutlich daran, dass ich noch keine externe PowerPoint Datei geöffnet habe.

Und ja, der Fehler tritt auch auf, wenn ich Word öffne und innerhalb vom Programm eine Datei auswähle, welche ich vorher online heruntergeladen habe.

Dateien, welche ich, zum Beispiel, über eine externe Speicherplatte, auf mein Surface ziehe, kann ich ohne Probleme öffnen.

MfG

Cornelius
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint öffnet Datei mit externen Inhalten nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint öffnet Datei mit externen Inhalten nicht - Similar Threads - Powerpoint öffnet Datei

Forum Datum

Datei öffnet sich nicht

Datei öffnet sich nicht: ich brauch dringend Hilfe, es öffnet sich eine Datei nicht
Apps 8. November 2024

PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt.

PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt.: Hallo Zusammen,ich verwende Microsoft Office 2021 und habe bei PowerPoint folgendes Problem. Wenn ich pptx Dateien direkt aus dem Explorer öffnen wird die Datei schreibgeschützt geöffnet. Das hat...
Microsoft Office 17. Mai 2023

PowerPoint Inhalte

PowerPoint Inhalte: Ich habe einen Ordner mit mehreren PowerPoints, von denen sich einige nicht mehr öffnen lassen, weil PowerPoint ein Problem mit den Inhalten erkannt hat. Ich habe bisher alle Varianten...
Microsoft Office 4. März 2023

Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt

Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt: Guten Morgen,ich finde hier die Suchfunktion leider nicht und die vorgefertigten Hilfestellungen duch Microsoft haben mir nicht weiter geholfen.Ich nutze Windows 10 und Microsoft 365.Mein Problem...
Microsoft Office 29. August 2021

PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren selbst

PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren selbst: Hallo, Ich nutze Microsoft Office Professional Plus 2016 in der Version 1711 (Build 8730.2127 Klick-und-Los) auf einem Windows 10 Pro 64 bit, Version 1709. Seit einer Woche startet sich...
Microsoft Office 8. Januar 2018

PowerPoint öffnet sich nicht auf meinen Mac

PowerPoint öffnet sich nicht auf meinen Mac: Hallo, ich habe bei mir im Büro 3 Mac Rechner stehen. Auf allen 3 wurde Office 365 installiert. Auf 2 Macs laufen alle Programme problemlos und auf einen funktioniert nur Word und Outlook. Wenn...
Microsoft Office 21. November 2017

PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten ..

PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten ..: Hallo NG Ich habe beim Öffnen einer PPT Datei die Meldung, dass diese ein Problem mit dem Inhalt hat. Siehe Printscreen Diese Meldung kommt auch, wenn ich PP im abgesicherten Modus starte. Auch...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Powerpoint öffnet Datei mit externen Inhalten nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.