PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt.

Diskutiere und helfe bei PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich verwende Microsoft Office 2021 und habe bei PowerPoint folgendes Problem. Wenn ich pptx Dateien direkt aus dem Explorer öffnen wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tim Hanselmann, 17. Mai 2023.

1. PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt.

Hallo Zusammen,ich verwende Microsoft Office 2021 und habe bei PowerPoint folgendes Problem. Wenn ich pptx Dateien direkt aus dem Explorer öffnen wird die Datei schreibgeschützt geöffnet. Das hat die Auswirkung das ich die Datei nach dem bearbeiten nicht mehr abspeichern kann. Auch wenn ich einen anderen Pfad angebe kommt die Meldung ich soll mich an den Administrator wenden.Es ist Windows 11 installiert ohne Microsoft Konto und es ist auch nur ein Benutzer mit Admin Rechten vorhanden.Öffne ich jetzt PowerPoint und geh auf Datei Öffnen und wähle die Datei über diesen weg dann ist Sie nicht meh

2. Fuad Laguda Win User

Hallo nochmal,

Können Sie eine Büroreparatur durchführen?

Office Online-Reparaturschritte
    1) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start > wählen Sie Installierte Apps oder Apps und Funktionen
    2) Scrollen Sie nach unten, bis Sie Microsoft Office 2021 (oder Ihre Office-Version) sehen.
    3) Klicken Sie auf die drei Schaltflächen neben Microsoft Office 2021 (oder Ihrer Office-Version)
    4) Wählen Sie Ändern
    5) Klicken Sie auf Online-Reparatur (dies dauert eine Weile)
    6) Starten Sie das Gerät neu

Klicken Sie unten auf den Link (Referenz), um eine Anleitung zu erhalten
    https://support.office.com/article/7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Fuad Laguda Win User

Hallo

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind.

Haben Sie ein Antivirenprogramm auf Ihrem Gerät? Wenn Sie dies tun, können Sie es deaktivieren und es erneut versuchen.

Wenn Sie auf Ihrem Gerät eine Software namens ccleaner haben, können Sie diese deinstallieren und es erneut versuchen.

Außerdem können Sie die geschützte Ansicht in der PowerPoint-App deaktivieren, > Sie auf Datei klicken > Optionen > Sicherheitscenter > Einstellungen für das Sicherheitscenter > Einstellungen für das Sicherheitscenter

Deaktivieren Sie die Option Geschützte Ansicht aktivieren für Dateien, die sich an potenziell unsicheren Speicherorten befinden, und auch für Dateien, die sich aus dem Internet darüber befinden.

Antwort geben

Alles Gute
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Fuad Laguda Win User

Hallo nochmal
    Leider habe ich keine weitere Fehlerbehebung anzubieten.

Es gibt viele sachkundige Benutzer, die im Forum aktiv sind, und ich hoffe, dass jemand anderes weitere Einblicke in Ihr Problem geben kann.

Vielen Dank
    Fuad

5. Tim Hanselmann Win User

Hallo,
    vielen Dank für die Tipps. Leider funktioniert es immer noch nicht.
  6. Wolf Spohr Win User

Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt

Guten Morgen,
    <br />Bitte schaue Dir einmal diesen Artikel an
    <br />Was ist die geschützte Ansicht? (microsoft.com)
    <br />Die Einstellungen unter "Datei | Optionen | Trust Center | Einstellungen für das Trust Center" hast du bereits kontrolliert?
    Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt. - Similar Threads - PowerPoint öffnet Dateien

Forum Datum

Powerpoint öffnet Datei mit externen Inhalten nicht

Powerpoint öffnet Datei mit externen Inhalten nicht: Ich habe eine Powerpoint, die sich Inhalte aus einer Exceltabelle ziehen soll. Aktuell habe ich rund 30 Felder in die Präsentation eingefügt. Wenn ich die Daten aktualisieren möchte, dauert es...
Microsoft Office 4. Juli 2024

Excel öffnet auf Onedrive gespeicherte Dateien nur schreibgeschützt

Excel öffnet auf Onedrive gespeicherte Dateien nur schreibgeschützt: Guten Tag,seit Mittwoch kann ich meine auf Onedrive gespeicherten Office-Dokumente Excel-Sheets, nicht Word- oder Powerpoint-Dateien nur noch schreibgeschützt öffnen. Der Schreibschutz kann über...
Microsoft Office 7. April 2024

Excel auf Mac öffnet Dateien nur noch schreibgeschützt

Excel auf Mac öffnet Dateien nur noch schreibgeschützt: Hallo,seit kurzem wird jede Datei die ich in Excel aus der Liste der letzten Dateien auswähle und öffne nur noch schreibgeschützt geöffnet.Nun muss ich umständlich jede Datei im Finder suchen und...
Microsoft Office 6. November 2023

Powerpoint Dateien immer schreibgeschützt und nicht speicherbar

Powerpoint Dateien immer schreibgeschützt und nicht speicherbar: Hallo Community,folgendes Problem:Sämtliche Powerpoint Dateien sind schreibgeschützt Laut Powerpoint. Die Datei selbst ist eigentlich nicht schreibgeschützt. Gleichzeitig sind die Dateien nicht...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt

Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt: Guten Morgen,ich finde hier die Suchfunktion leider nicht und die vorgefertigten Hilfestellungen duch Microsoft haben mir nicht weiter geholfen.Ich nutze Windows 10 und Microsoft 365.Mein Problem...
Microsoft Office 29. August 2021

Excel öffnet schreibgeschützt

Excel öffnet schreibgeschützt: Wenn ich eine neue oder bereits existierende Excel-Datei erstelle erscheint beim Abspeichern die Fehlermeldung "Excel konnte nicht speichern, da die Datei von einem anderen Benutzer zum Bearbeiten...
Microsoft Office 2. August 2021

Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt

Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt: Guten Abend zusammen, haben den Office 365 E3 Plan im Einsatz. Nutzen hier eine Excel Datei auf die mehrere Personen zugreifen (Berechtigungen stimmen). Normalerweise wird die Excel Datei...
Microsoft Office 23. Februar 2019
PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.