Powerpoint öffnet die Datei immer im völlig falschen Textformat, trotz richtiger Textarten

Diskutiere und helfe bei Powerpoint öffnet die Datei immer im völlig falschen Textformat, trotz richtiger Textarten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,vorab, ich benutze die aktuellste Version von MS Office 365 auf einem Lenovo Yoga I7.Wenn ich von anderen Kollegen egal von wem eine PPT bekomme,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bryan Hof, 24. Oktober 2024.

1. Bryan Hof
    Bryan Hof Gast

Powerpoint öffnet die Datei immer im völlig falschen Textformat, trotz richtiger Textarten

Hallo,vorab, ich benutze die aktuellste Version von MS Office 365 auf einem Lenovo Yoga I7.Wenn ich von anderen Kollegen egal von wem eine PPT bekomme, sind die Formate durch die Textgröße immer völlig zerstört. Die Schriftart stimmt, die jedoch nicht, sie ist bei mir immer Größer als bei den Kollegen. Ich habe bereits in der Dokumentenprüfung die automatische Anpassung aktiviert und auch deaktiviert, um es zu testen. Es macht einfach keinen Unterschied. Es spiel auch keine Rolle, ob wir die Datei gemeinsam über Teams, Sharepoint, OneDrive oder ich sie per WeTransfer geschickt bekomme. Sobal

2. Barbara Henhapl Win User

MS-Project 2016: Schriftarten und -größen für neue Vorgänge festlegen

Ahoi,

so etwas gibt es leider nicht. Mit den bereits gefundenen Textarten kann man für Vorgänge mit vordefinierten Eigenschaften die Textart hinterlegen. Also zum Beispiel für Sammelvorgänge Fett und Schriftgrad 14. Das gilt dann jedoch for alle Sammelvorgänge,
    unabhängig von der Gleiderungsebene. Zu beachten ist auch, dass die Definition der Textart je Ansicht gilt. Eine Änderung einer Textart in einer Ansicht bewirkt keine Änderung der Textart in den anderen ANsichten.

Viele Grüße

Barbara
  3. TomGaertner Win User

Keine Bildwiedergabe

Nein, das haben Sie falsch verstanden.

Ich habe jetzt beispielsweise die PowerPoint gestartet und klicke auf den Link. Dann öffnet sich Youtube, ich gucke mir das Video an und gehe wieder zurück zur PowerPoint. Jetzt zeigt der Beamer nur einen schwarzen Bildschirm. Beende ich jetzt diese PowerPoint
    wird das Bild wieder projiziert.

Dann habe ich mehrmals die PowerPoint-App neu gestartet und es war immer wieder das gleiche.
  4. Ursula_uka Win User

Powerpoint 2003 Präsentation in Powerpoint 2010 - Probleme mit Folienmaster, insb. Fußzeilen

Ich habe ein Problem mit all meinen Powerpoint-Präsentationen, die ich mit der Version 2003 erstellt habe in 2010. Bei all den Präsentationen wird nach Öffnen in Powerpoint 2010 der Folienmaster falsch formatiert dargestellt (die Fußzeilen erscheinen
    völlig falsch, z. B. die Schrift sind zu groß auf jeder Seite). Wenn ich versuche, die Schriften der Fußzeilen im Master zu verändern, passiert gar nichts. Wenn ich versuche, ein neues Masterlayout hinzuzufügen, werden die Fußzeielen - auch nach erneutem Speichern
    der Dateien - nich angezeigt. Was mache ich falsch?
    Hallo Ndeee

Nur ne Idee; Hast Du schon einmal probiert, die im Hauptmaster die Fusszeilenplatzhalter komplett zu löschen und sie danach wieder zu aktivieren und neu zu definieren?

Gruss

Ursula
  5. Werner Markus Win User

Powerpoint 2003 Präsentation in Powerpoint 2010 - Probleme mit Folienmaster, insb. Fußzeilen

Hallo Ndeee,

Ndeee schrieb am 07.08.2010 09:11:
    > Ich habe ein Problem mit all meinen Powerpoint-Präsentationen, die ich
    > mit der Version 2003 erstellt habe in 2010. Bei all den Präsentationen
    > wird nach Öffnen in Powerpoint 2010 der Folienmaster falsch formatiert
    > dargestellt (die Fußzeilen erscheinen völlig falsch, z. B. die Schrift
    > sind zu groß auf jeder Seite). Wenn ich versuche, die Schriften der
    > Fußzeilen im Master zu verändern, passiert gar nichts. Wenn ich
    > versuche, ein neues Masterlayout hinzuzufügen, werden die Fußzeielen -
    > auch nach erneutem Speichern der Dateien - nich angezeigt. Was mache ich
    > falsch?

Hast Du Dich schon mal mit den "Designs" von Office befasst? Die könnten
    dafür verantwortlich sein.

Gruß, Werner
  6. Barbara Henhapl Win User

Heveroheben-> Farbe ändern geht das?

Hallo Shymaa,

Augustine hat die richtige Beschreibung gefunden.

Hier noch der Hinweis auf Deutsch, falls die englische Beschreibung nicht ausreicht: Format - Textarten - Geänderte Zellen - Hintergrundfarbe.

Ein weiterer Hinweis: Die Änderung bezieht sich immer nur auf die aktuelle Ansicht. Wenn die Farbe immer anders sein soll, muss das für alle Ansichten durchgeführt werden.

Viele Grüße

Barbara
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint öffnet die Datei immer im völlig falschen Textformat, trotz richtiger Textarten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint öffnet die Datei immer im völlig falschen Textformat, trotz richtiger Textarten - Similar Threads - Powerpoint öffnet Datei

Forum Datum

Powerpoint öffnet Datei mit externen Inhalten nicht

Powerpoint öffnet Datei mit externen Inhalten nicht: Ich habe eine Powerpoint, die sich Inhalte aus einer Exceltabelle ziehen soll. Aktuell habe ich rund 30 Felder in die Präsentation eingefügt. Wenn ich die Daten aktualisieren möchte, dauert es...
Microsoft Office 4. Juli 2024

PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt.

PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt.: Hallo Zusammen,ich verwende Microsoft Office 2021 und habe bei PowerPoint folgendes Problem. Wenn ich pptx Dateien direkt aus dem Explorer öffnen wird die Datei schreibgeschützt geöffnet. Das hat...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Powerpoint Dateien immer schreibgeschützt und nicht speicherbar

Powerpoint Dateien immer schreibgeschützt und nicht speicherbar: Hallo Community,folgendes Problem:Sämtliche Powerpoint Dateien sind schreibgeschützt Laut Powerpoint. Die Datei selbst ist eigentlich nicht schreibgeschützt. Gleichzeitig sind die Dateien nicht...
Microsoft Office 15. Mai 2023

PowerPoint Textfeld immer falsche Korrekturhilfe

PowerPoint Textfeld immer falsche Korrekturhilfe: Habe die Anzeigesprache und Korrekturhilfe auf DeutschÖsterreich Bevorzugt eingestellt Jetzt passiert es aber immer wieder in einem neuen Textfeld das es nur auf Englisch Übersetzen möchte und mir...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Dateiexplorer öffnet immer mit dem falschen aktiven Ordner

Dateiexplorer öffnet immer mit dem falschen aktiven Ordner: Hallo,Es ist vielleicht etwas schwierig zu erklären, aber ich gebe mein Bestes. Es geht um den Dateiexplorer. Wenn ich den direkt öffne, liegt der Fokus auf Schnellzugriff. Das ist zuoberst. Alles...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Falsche Rechnungsadresse trotz richtiger Adresse in Profilangaben

Falsche Rechnungsadresse trotz richtiger Adresse in Profilangaben: Guten Tag,in meiner Abrechnung steht zum wiederholten Male eine falsche Adresse, sodass die Rechnung vom Finanzamt nicht akzeptiert wird. Die im Konto hinterlegte Adresse ist längst korrigiert....
Microsoft Office 7. Juli 2021

falsche Sprache trotz richtigem Download

falsche Sprache trotz richtigem Download: Hallo, ich habe mir gerade Office 2016 Pro Plus runtergeladen und Deutsch als Sprache eingegeben. Allerdings wird alles auf polnisch angezeigt und ich weiß nicht wieso und wie ich die Sprache...
Microsoft Office 13. Januar 2018
Powerpoint öffnet die Datei immer im völlig falschen Textformat, trotz richtiger Textarten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.