PowerPoint öffnet sich nicht und hängt Kreisel dreht sich

Diskutiere und helfe bei PowerPoint öffnet sich nicht und hängt Kreisel dreht sich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen iMac mit neustem Betriebssystem zugelegt und mir darauf Office Home & Business 2021 installiert bei Apple... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SiegfriedHartmann, 15. April 2022.

1. PowerPoint öffnet sich nicht und hängt Kreisel dreht sich

Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen iMac mit neustem Betriebssystem zugelegt und mir darauf Office Home & Business 2021 installiert bei Apple gekauft. Von Anfang an lässt sich PowerPoint nicht öffnen und bleibt beschäftigt - ich muss ppt forciert beenden.Mit dem Microsoft Support habe ich schon einige Runden gedreht - ohne Erfolg.- Office wurde schon mehrfach neu installiert- ich habe es mit einem neuen Mac Benutzer versucht- ich habe das Betriebssystem auf dem iMac neu installiert- ich habe es mit Office 365 probiert - gleiche Symptome Wer hat dieses Problem auch schon gehabt und l

2. Olivia - MSFT Win User

PowerPoint öffnet sich nicht und hängt (Kreisel dreht sich)

Guten Tag, Siegfried,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit PowerPoint. PowerPoint lässt sich nicht öffnen und bleibt beschäftigt.
    <br />Wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten Unannehmlichkeiten voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend sein muss. Zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre enormen Bemühungen, um das Problem zu lösen. Hier sind unsere Vorschläge:
    <br />Vorschlag 1: Verwenden Sie gesicherten Modus auf dem Mac.
    <br />Haftungsausschluss: Microsoft bietet keine Zusicherungen, sei es direkt oder indirekt, und ist nicht verantwortlich für Informationen, die Sie von verlinkten Webseiten von Drittanbietern oder jeglichem anderweitigem technologiebezogenem Kundensupport erhalten.
    <br />Vorschlag 2: Festplattenberechtigungen reparieren
    <br />Klicken Sie auf dem Apple-Desktop auf „Gehe zu“ – „Programme“ – „Dienstprogramme“ – „Festplattendienstprogramm“.
    <br />Führen Sie Erste Hilfe durch, um Ihre Festplatte zu reparieren, und klicken Sie auf OK.
    <br />Vorschlag 3: Office zurücksetzen
    <br />Rufen Sie den Desktop auf, klicken Sie mit der Maus auf den Desktop, klicken und halten Sie die Wahltaste oben auf dem Bildschirm und wählen Sie die Ressourcenbibliothek aus (dies ist ein versteckter Ordner, nur durch Drücken und Halten der Wahltaste auf der Tastatur wird es sein unterwegs angezeigt)
    <br />Wechseln Sie zum Ordner „Container“, entfernen und sichern Sie die folgenden Dateien
    <br />com.microsoft.PowerPoint
    <br />Haftungsausschluss: Um jegliche Datenverluste zu vermeiden, sichern Sie bitte vorher alle wichtigen Dateien.
    <br />Vorschlag 4: vollständige Deinstallation vor der Neuinstallation
    <br />Sie haben erwähnt, dass Sie mehrmals versucht haben, das Programm neu zu installieren. Haben Sie eine vollständige Deinstallation und Neuinstallation durchgeführt? Wenn nein, können wir versuchen, es vollständig zu deinstallieren.
    <br />Wir müssen eine Reihe von Schritten durchlaufen, um die eigentliche Ursache des Problems zu finden. Wenn die oben genannten Schritte Ihr Problem nicht lösen, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen weiter helfen, das Problem zu lösen.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. RahminSchams Win User

Word - funktioniert nicht mehr

ja hatte ich..ich habe diese möglichkeit hier im forum gelesen...
    es öffnet sich aber sobald ich etwas schreiben will...dreht dich der blaue kreisel : )
  4. JuliaPoiß Win User

PDF Datei per Dateiausdruck einfügen und drehen

Hallo,

ich habe momentan das gleiche Problem. Es taucht allerdings nur auf, wenn die PDF-Dateien im Querformat sind. Ich denke sie wurden als PowerPoint-Folien erstellt und werden dann als PDF exportiert und haben darum andere Seitenverhältnisse. Diese werden dann
    beim einfügen in OneNote automatisch gedreht. Man kann dieses Problem umgehen, wenn man die PDF-Datei im Adobe Reader öffnet und dann die Seiten dreht, bevor man sie mit "Send to OneNote 2013" "ausdruckt".. allerdings ist das nicht sonderlich praktisch, da
    ich alle meine Vorlesungsfolien in diesem Format bekomme und das jedes mal so machen muss. Gibt es da inzwischen eine andere Möglichkeit?

Lg, Julia
  5. Martin_S_ Win User

Excel 2013: 1 leeres Excel öffnet sich automatisch

Kann niemand hier helfen?

Dieser "Bug" besteht schon seit eine längere Zeit und es nervt langsam. Man muss mehr klicken, zum Teil muss man in den Taskmanager rein und Excel/Word/PowerPoint Files/Prozesse zu killen, weil immer etwas hängt.

Warum öffnet sich zum Teil ein leeres Excel? Zum Teil noch in einem anderen Bildschirm, auch das kann ich nicht verstehen.

All diese Probleme kannte ich mit Office 2010 und älter nicht.
  6. Pauline R. Win User

Outlook öffnet sich nicht, hängt

Hallo Heike,

du schreibst, dass du Office 365 hast, aber in der Fehlermeldung steht Microsoft Office Professional Plus 2013. Schaue bitte über
    Windows-Taste+R > appwiz.cpl > OK, ob dort zwei Office Versionen angezeigt werden. Wenn ja, entferne die Version, die du nicht erworben hast und repariere die andere (Rechtsklick > Ändern > Reparieren bzw. Online-Reparatur > Weiter
    bzw. Reparieren
    ). Teste dann das Verhalten.

Ansonsten versuche bitte das Adressbuch wie folgt hinzuzufügen:

1. Öffne die Systemsteuerung.

2. Aktiviere rechts neben Anzeige die Ansicht Kleine Symbole.

3. Klicke auf das Symbol Mail (Microsoft Outlook 2013).

4. Klicke auf E-Mail-Konten.

5. Gehe auf das Register Adressbücher und versuche das Outlook-Adressbuch anzulegen.

6. Teste das Verhalten.

Hilft dies nicht, erstelle bitte ein neues E-Mail-Profil:

1. Öffne die Systemsteuerung.

2. Aktiviere rechts neben Anzeige die Ansicht Kleine Symbole.

3. Klicke auf das Symbol Mail (Microsoft Outlook 2013).

4. Klicke auf Profile anzeigen.

5. Klicke auf Hinzufügen, gib einen Namen für das Profil ein (z.B. Outlook1) und klicke auf
    OK.

6. Wähle Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen
    und klicke auf Weiter.

7. Wähle den
    gewünschten Dienst
    und klicke auf Weiter.

8. Gib deine Kontoinformationen ein, klicke dann auf
    Weiter und dann Fertig stellen. Du bist dann wieder im Fenster
    E-Mail.

9. Setze unten den Punkt bei Immer dieses Profil verwenden und wähle im
    darunter liegenden Drop-down-Menü dein
    neues Profil (den Namen, den du bei Schritt 5 eingegeben hast) aus.

10. Klicke auf
    Übernehmen und OK.

11. Öffne Outlook und teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint öffnet sich nicht und hängt Kreisel dreht sich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint öffnet sich nicht und hängt Kreisel dreht sich - Similar Threads - PowerPoint öffnet hängt

Forum Datum

Powerpoint Präsentation öffnet wird aber nicht angezeigt.

Powerpoint Präsentation öffnet wird aber nicht angezeigt.: Wir haben Office365, Jetzt auf ein mal geht der Präsentationsmodus in Powerpoint nicht mehr. Das heißt, wenn ich die Präsentation starte wird sie nicht angezeigt. Allerdings wenn ich auf der...
Microsoft Office 23. August 2024

PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt.

PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt.: Hallo Zusammen,ich verwende Microsoft Office 2021 und habe bei PowerPoint folgendes Problem. Wenn ich pptx Dateien direkt aus dem Explorer öffnen wird die Datei schreibgeschützt geöffnet. Das hat...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt

Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt: Guten Morgen,ich finde hier die Suchfunktion leider nicht und die vorgefertigten Hilfestellungen duch Microsoft haben mir nicht weiter geholfen.Ich nutze Windows 10 und Microsoft 365.Mein Problem...
Microsoft Office 29. August 2021

Powerpoint hängt sich bei Referentenansicht Präsentation auf.

Powerpoint hängt sich bei Referentenansicht Präsentation auf.: Ich habe folgendes Problem, welches ich bis vor einigen Tagen nicht hatte: Wir müssen zurzeit viele Präsentationen halten. Wenn ich meinen Mac (gerade erst upgedatet) an den Beamer anschliesse...
Microsoft Office 18. November 2018

Powerpoint dreht Hochformat-Bilder automatisch ins Querformat

Powerpoint dreht Hochformat-Bilder automatisch ins Querformat: Hallo, ich verwende Powerpoint für Mac 2011. Wenn ich Fotos in die Präsentation einfügen will, werden diese automatisch ins Querformat gedreht. Das passiert unabhängig davon, ob ich das...
Microsoft Office 12. November 2018

PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren selbst

PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren selbst: Hallo, Ich nutze Microsoft Office Professional Plus 2016 in der Version 1711 (Build 8730.2127 Klick-und-Los) auf einem Windows 10 Pro 64 bit, Version 1709. Seit einer Woche startet sich...
Microsoft Office 8. Januar 2018

PowerPoint öffnet sich nicht auf meinen Mac

PowerPoint öffnet sich nicht auf meinen Mac: Hallo, ich habe bei mir im Büro 3 Mac Rechner stehen. Auf allen 3 wurde Office 365 installiert. Auf 2 Macs laufen alle Programme problemlos und auf einen funktioniert nur Word und Outlook. Wenn...
Microsoft Office 21. November 2017
PowerPoint öffnet sich nicht und hängt Kreisel dreht sich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.