PowerPoint PDF Export mit Freihandzeichnungen sieht komisch aus

Diskutiere und helfe bei PowerPoint PDF Export mit Freihandzeichnungen sieht komisch aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,Ich habe eine Präsentation mit Freihandzeichnungen erstellt und möchte sie als PDF exportieren. Nach dem Export sehen die Linien, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan.Unchained, 29. Mai 2024.

1. PowerPoint PDF Export mit Freihandzeichnungen sieht komisch aus

Liebe Community,Ich habe eine Präsentation mit Freihandzeichnungen erstellt und möchte sie als PDF exportieren. Nach dem Export sehen die Linien, die ich mit dem rechten "Textmarker-Stift" erstellt habe, durchsichtig aus.Das möchte ich nicht. In PowerPoint sehen sie nicht durchsichtig aus.Was muss ich einstellen, damit der PDF Export exakt so aussieht wie in PowerPoint?Vielen lieben Dank und einen schönen Tag euch!Beste Grüße!PS: Ich habe bilder angehangen, aber kann sie nicht überprüfen. Die Meldung sagt "Bild erfolgreich eingefügt".

2. Susanne Metrum Win User

Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

In Powerpoint:

Nach PDF Export:
  3. Enzo Ensafi Win User

Fehlermeldung beim Ausdruck PDF - Error! Use the Home tab to apply Überschrift 1 to the text that you want to appear here.

Danke Andreas für Deine Nachricht.

Das funktioniert! Jedoch sieht das Dokument "komisch" aus, ausserdem stimmen die Formatierungen leider nicht mehr :/ sieht nicht aus wie eine PDF irgendwie..
  4. Eric-81 Win User

PDF Export aus Powerpoint auf macOS Mojave unakzeptabel

Ich habe seit meinem update die gleichen Problem mit Powerpoint. Sehr ärgerlich. Das Problem besteht auch weiterhin. Ich bin auf tadelose pdf Exporte aus Powerpoint angewiesen. Wisso reagiert Microsoft hier nicht?
  5. nickname 3045 Win User

Keine Transparanz (Alphakanal) [Word 2019, Powerpoint 2019]

Mir ist bewusst, dass JPG als Format selbst keine Transparenz unterstützt. Ich wollte nur aufzeigen, dass ich bei Powerpoint Transparenz mittels PNG-Eigenschaften und in Word durch "Freistellen" einer JPG Transparenz erzeugte.
    Das Windows 11 Bild ist ja JPG und hat trotzdem Transparenz durch "Freistellen" erhalten.
    Aber wie kann ich dann den PDF Export umstellen, damit das klappt?
    (In der Demo bei Word sieht es ja so aus, wie ich es gern hätte, vom Prinzip her)
  6. Robert Ha. Win User

Schrifterkennung bei Freihandeingaben auf Powerpoint Folien

Hallo Michael,

das klingt eher nach der Software des Tablets. In PowerPoint ist mir nur folgender Weg bekannt (der wuerde bei einer laufenden Praesentation allerdings nicht funktionieren):

Wenn Ihre Freihandzeichnung geschriebenen Text enthaelt, koennen Sie diese Freihandzeichnung auswaehlen und als normalen Text kopieren.

1. Waehlen Sie die Freihandzeichnung aus, die geschriebenen Text enthaelt.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zwischenablage auf Kopieren.
    3. Klicken Sie ebenfalls auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zwischenablage auf den Pfeil unter Einfuegen, und klicken Sie dann auf Nur den Text uebernehmen.
    Gruss,

Robert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint PDF Export mit Freihandzeichnungen sieht komisch aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint PDF Export mit Freihandzeichnungen sieht komisch aus - Similar Threads - PowerPoint PDF Export

Forum Datum

Word und PowerPoint übernehmen beim PDF Export keine Schriftformate

Word und PowerPoint übernehmen beim PDF Export keine Schriftformate: Hallo,ich nutze Office365 und habe das Problem, dass sowohl Word als auch PowerPoint beim PDF - Export keine Schriftformate Fett o.Ä. übernimmt. Weder Exportieren als PDF noch "Speichern unter ->...
Microsoft Office 4. Dezember 2024

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

PowerPoint für Mac: Dateigröße für PDF-Export reduzieren

PowerPoint für Mac: Dateigröße für PDF-Export reduzieren: Hallo Community,ich muss häufiger Präsentationen im PDF-Format speichern, um diese per Mail verschicken zu können.Nun ist die Dateigröße dieser PDF aber exorbitant hoch, egal, ob ich die Funktion...
Microsoft Office 15. Februar 2022

POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt!

POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt!: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich wirklich am verzweifeln bin. Wann immer ich eine Präsentation als PDF speichere bzw. exportiere, erscheinen schwarze Hintergründe Weiß und weiße...
Microsoft Office 11. Juni 2021

PDF Export aus Powerpoint auf macOS Mojave unakzeptabel

PDF Export aus Powerpoint auf macOS Mojave unakzeptabel: Es gab ja heuer schon mal Probleme mit dem PDF Export und seltsamen Veränderungen von Schriften, Abständen, Formen. Neuerdings erzeugt Microsoft Powerpoint (V 16.17 aber auch die neueste V16.18)...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

Microsoft Datei sieht komisch aus

Microsoft Datei sieht komisch aus: Wieso sieht das Word Datei so[IMG] aus und nicht das logo von Word[IMG]?
Microsoft Office 29. März 2018

Verzug bei Freihandzeichnung während der Powerpoint-Präsentation

Verzug bei Freihandzeichnung während der Powerpoint-Präsentation: Hallo, ich besitze das Sufrace Pro 4 und benutze Powerpoint 2016 und Windows 10. Seit kurzem (ich weiß nicht, ob nach einem Update o.ä.) tritt ein Problem mit der Freihandzeichnung (Stift oder...
Microsoft Office 25. Januar 2017
PowerPoint PDF Export mit Freihandzeichnungen sieht komisch aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.