Powerpoint Präsentation als Ausführdatei speichern

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Präsentation als Ausführdatei speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich bin gewohnt, meine Powerpoint Präsentationen als Ausführdatei .exe zu speichern, weil ich dadurch sicher sein kann, dass diese auf einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kkhhh, 14. Dezember 2022.

1. kkhhh
    kkhhh Gast

Hallo!Ich bin gewohnt, meine Powerpoint Präsentationen als Ausführdatei .exe zu speichern, weil ich dadurch sicher sein kann, dass diese auf einem anderen PC in Windows gleichermaßen geöffnet wird und nicht etwa die außergewöhnlichen hebräischen Schriftzeichen falls sie nicht auf dem anderen PC installiert sind, falsch erscheinen. In MS Office Home and Student 2016 kann ich das aber nicht mehr Abspeichern als .exe.Wie mache ich das nun am besten? Zuletzt wurde mir an einer Uni auch erklärt, dass ich keine Schriftarten am PC installieren dürfte, weil ich den quasi nicht anrühren darf, auß

2. kkhhh Win User

Ich meine meine fertige Powerpointpräsentation zusätzlich als PDF abgespeichert (1 Folie/PDF), so sind die einzelnen Folien mit den hebräischen Zeichen sicherlich korrekt zu sehen.
  3. Ute-Simon Win User

Und eine exe-Datei darfst Du auf fremden Uni-Rechnern so ohne weiteres abspielen? Da hätte ich als Admin aber mehr Bedenken (und Angst vor Viren) als beim Installieren einer Schrift.
    Erste Frage: Ist die Schriftart, aus der die hebräischen Schriftzeichen stammen, einbettbar? Suche die Schriftart im Fonts-Ordner Deines Rechners und lass Dir dort die Eigenschaften anzeigen. In den Details sollte bei der Einbettbarkeit "Installierbar", "Einbettbar", "Bearbeitbar" o.ä. stehen. Dann kannst Du unter Datei - Optionen - Speichern auswählen, dass die Schrift eingebettet werden soll, und musst Dich nicht darum kümmern, ob sie auf dem Zielrechner vorhanden ist.
    Zweite Frage, falls das Einbetten nicht möglich ist: Muss es genau dieser Font sein? Oder ließe sich einer mit ähnlich gestalteten hebräischen Zeichen finden, der einbettbar ist? Unter Google Fonts findest Du sehr viele Schriftarten mit fremdsprachlichen Zeichen, die Du alle kostenlos nutzen darfst und die zumeist einbettbar sind. Dann kannst Du den Font in den entsprechenden Passagen austauschen (Start - Ersetzen - Schriftart ersetzen) und den Ersatz-Font einbetten.
    Dritte Frage, falls ein Ersatz-Font nicht möglich ist: Besteht die komplette Präsentation aus hebräischem Text oder sind es nur einzelne Passagen? Wenn es die komplette Präsentation ist, wäre es das Einfachste, sie als Bild-Präsentation abzuspeichern (Datei - Speichern unter), dabei wird jede einzelne Folie als Bild abgespeichert und eingefügt. Nachteil: Du verlierst Animationen. Wenn es nur einzelne Textfelder sind, kannst Du diese Ausschneiden und mit Start - Einfügen - Inhalte einfügen in einem Bild-Format wieder einfügen. Leider speichern die in PowerPoint verfügbaren Vektor-Formate (Erweiterte Metadatei, Windows-Metadatei, SVG) den Font, so dass sie hier nicht geeignet sind, ich würde in diesem Falle PNG empfehlen. Es gibt auch einen Trick, die Buchstaben von Schrift in Vektoren umzuwandeln, aber das ist etwas aufwendiger. Nachteil: Der in ein Bild umgewandelte Text ist nicht mehr bearbeitbar.
    Viele Grüße
    Ute
  4. kkhhh Win User

Hallo!
    Ich habe die Software installiert, angeblich neueste Version, finde aber unter "publish" die Variante .exe dort nicht! Siehe Screenshot
    Ist es nicht mehr üblich, eine Ausführungsdatei .exe zu erstellen?
    MFG Karin Hügel

5. Albert Gregory Win User

Hallo

Vielen Dank, dass Sie sich bezüglich dieser Anfrage an uns gewandt haben.

Versuchen Sie, die PowerPoint-Datei (.PPTX) in eine PowerPoint-Show (. PPSX) Datei?

Wenn ja, überprüfen Sie die folgenden Schritte:

1. Öffnen Sie die Powerpoint-Präsentation.
    2. Klicken Sie auf Datei - Speichern unter - Powerpoint-Show.

Die meisten Methoden zum Erstellen .exe Dateien erfordern, dass Sie zuerst als ppt-Datei speichern und dadurch einige Funktionen verlieren.

Wenn Sie PowerPoint in .exe konvertieren möchten, während alle Effekte erhalten bleiben, empfehle ich Ihnen, diesen Artikel zu lesen: http://www.ispringsolutions.com/blog/how-to-convert-powerpoint-to-exe/

Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die möglicherweise Produkte bewerben, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Hoffe das hilft!

Herzliche Grüße,
    Albert

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. apollon12 Win User

Formatierungsprobleme mit dem Formeleditor

Powerpoint ist eine Programm für Präsentationen und nicht gedacht für Formeln.
    Erstelle die Formeln in zum Beispiel word und speicher diese als Bilder ab.
    Anschließend in Powerpoint als Bild einfügen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Präsentation als Ausführdatei speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Präsentation als Ausführdatei speichern - Similar Threads - Powerpoint Präsentation Ausführdatei

Forum Datum

PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme

PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme: Hallo liebe Leute,ich möchte eine PP-Präsentation mit aufgezeichneter Bildschirmpräsentation als Video speichern, das funktioniert soweit auch. Das Video ist dann aber deutlich länger, da während...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Aktuellen Zustand einer Powerpoint-Präsentation im Präsentationsmodus speichern

Aktuellen Zustand einer Powerpoint-Präsentation im Präsentationsmodus speichern: Hallo, ich würde gerne den aktuellen Zustand einer Powerpoint-Präsentation im Präsentationsmodus mit allen Einträgen und den schon abgelaufenen Animationen speichern, um die Präsentation zu...
Microsoft Office 23. September 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

Speichern von PowerPoint-Präsentation nicht möglich

Speichern von PowerPoint-Präsentation nicht möglich: Hallo liebe Community, ich verwende Microsoft Office auf meinem Mac mit iOS Mojave und bisher hat immer alles gut funktioniert. Seit ich am Wochenende ein automatisches Update für Office gemacht...
Microsoft Office 22. Januar 2019

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
Powerpoint Präsentation als Ausführdatei speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.