PowerPoint Präsentation fehlerhafte Darstellung

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Präsentation fehlerhafte Darstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und versuche mich so genau wie möglich auszudrücken, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jochen Kreß, 14. Februar 2024.

1. PowerPoint Präsentation fehlerhafte Darstellung

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und versuche mich so genau wie möglich auszudrücken, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe über PowerPoint eine Präsentation erstellt. Wenn ich mir die Präsentation anschaue dann sind die ersten Folien so wie ich sie geschrieben habe, und andere Folien haben plötzlich lange Leerzeichen zwischen den Wörtern sowie Absätze die dort nicht hingehören, was mir die ganze Präsentation kaputt macht. In den Einstellungen kann ich nichts finden was mir weiterhelfen könnte, ich muss aber auch dazu sagen das ich mich nicht sonderlich gut auskenne und das

2. Bernd P. Win User

OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x

Diese Bilder sind grundsätzlich im OneNote Notizbuch gespeichert, werden allerdings auf dem jeweiligen Gerät wieder getrennt im lokalen Cache gespeichert.

Dieser Fehler kann m.E. zwei Ursachen haben:

Entweder

ist die lokale Verknüpfung zum Cache (für die Darstellung im Display) fehlerhaft.

Wenn das der Grund ist, sollte die Darstellung im Browser (in OneNote Online) noch korrekt sein.

Oder

die notizbuchinterne Verknüpfung ist fehlerhaft.

Wenn das der Grund ist, sollte die Darstellung im Browser (in OneNote Online) auch falsch sein.

Dann ist allerdings das Notizbuch bzw. der betr. Abschnitt endgültig fehlerhaft, d.h. das Bild ist faktisch weg.

Es sei denn, Stefan W. hat noch eine andere Idee 😉

Bernd
  3. Paul-EmileMüller Win User

PowerPoint 2013 - Einige Schriftarten können mit dieser Präsentation nicht gespeichert werden

Welches Problem? Deine oben gepostete Liste enthält keinen Hinweis darauf und die mit 2013 ausgelieferte Arial Unicode ist double-byte.

Gruß

G.O.
    Die Fehlerhafte (nicht vorhandenen) Schrift finden:

Auf einer Kopie der Powerpoint Präsentation Folie um Folie löschen, nach jeder Folie mit speichern probieren bis der Fehler nicht mehr auftritt.

Bei betreffender Folie Satz um Satz löschen bis keine Fehlermeldung mehr.

Der letzte gelöschte Satz hat die gesuchte Fehlerhafte Schrift.

Diesen Satz auswechseln und das Speichern geht wieder ohne Fehlermeldung.

Gruss

pem
  4. G.O.Tuhls Win User

Powerpoint 2016 - Office Home + Business nicht kompatibel mit Powerpoint 2016 - Office Standard?

Das kann daran liegen, dass auf dem Zielrechner Schriften fehlen, die in der Präsentation verwendet und nun fehlerhaft substituiert werden.

Gruß

G.O.
  5. Ute-Simon Win User

Fehlerhafte Darstellung von WMFs ab PowerPoint 2010

Hallo Klöts,

zunächst einmal würde ich Dir empfehlen, EMF-Dateien zu verwenden - auch wenn Dein eigentliches Problem damit nicht gelöst wird - denn da EMF ein moderneres Dateiformat als WMF ist, werden Rundungen und Details besser dargestellt.

Dein Problem klingt mir nicht so sehr nach einem Office-Problem, sondern eher nach einem Hardware-Problem (Grafikkarte bzw. Grafikkarten-Treiber), zumal es sich nur in der Bildschirmpräsentationsansicht zeigt.

Um das etwas einzugrenzen, einige Fragen:

- Ist diese dunkle Kontur auf anderen Rechnern bzw. Bildschirmen genauso zu sehen? (Also auch auf dem Rechner des Kunden?)

- Ist Deine Bildschirmauflösung (in der Systemsteuerung) auf den optimalen (vom Hersteller empfohlenen) Wert eingestellt?

- Unter Datei - Optionen - Erweitert - Anzeigen müsstest Du eine Einstellmöglichkeit für die Hardwaregrafikbeschleunigung haben. Probier mal aus, ob das Entfernen (oder Setzen) des Häkchens eine Besserung bewirkt.

Falls es daran nicht liegt, würde ich mir gerne mal eine solche Datei ansehen. Kannst Du mir ein Beispiel (WMF-Datei alleine und Präsentations-Folie mit eingefügter Grafik, die die Kontur zeigt) zur Verfügung stellen? Und schreibe dann doch bitte auch dazu,
    mit welchem Grafikprogramm Du die WMFs erzeugst.

Viele Grüße

Ute
  6. Klöts Ocram Win User

Fehlerhafte Darstellung von WMFs ab PowerPoint 2010

Schlägt da vllt. i'wo ein Anti-Aliasing zu?
    Ja, das ist meine Vermutung. Aber wie kann ich das verhindern?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Präsentation fehlerhafte Darstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Präsentation fehlerhafte Darstellung - Similar Threads - PowerPoint Präsentation fehlerhafte

Forum Datum

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

PowerPoint Mac - fehlerhafte Darstellung beim Empfänger

PowerPoint Mac - fehlerhafte Darstellung beim Empfänger: Guten Tag, ich habe in PowerPoint umfangreiche Präsentationen angelegt, die nun beim Empfänger nicht korrekt angezeigt werden. Auch als pdf-Dokument kann dies nicht korrekt dargestellt werden. Ich...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Fehlerhafte Darstellung von Tabellen

Fehlerhafte Darstellung von Tabellen: Hallo zusammen, bei der Bearbeitung von Tabellen unter Word für Mac 2016 wird in manchen Zellen der Text aus unerfindlichen Gründen nicht dargestellt. Er ist lediglich manchmal beim Ändern der...
Microsoft Office 15. Mai 2017

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Powerpoint Präsentation beeinhaltet 62 Folien. Diese Folien möchte mit einer Audiodatei zu einem Video(WMV) zusammenfügen. Ich habe das schon öfters...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
PowerPoint Präsentation fehlerhafte Darstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.