Powerpoint Präsentation lässt sich nicht bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Präsentation lässt sich nicht bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin aus Hamburg, Ich habe folgendes Problem mit Powerpoint. Ich habe vor einigen Wochen eine Präsentation erstellt, mich dabei aus den Design-Vorlagen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Wenig, 27. Juli 2022.

1. Powerpoint Präsentation lässt sich nicht bearbeiten

Moin aus Hamburg, Ich habe folgendes Problem mit Powerpoint. Ich habe vor einigen Wochen eine Präsentation erstellt, mich dabei aus den Design-Vorlagen bedient. Jetzt will ich an dieser Präsentation Änderungen an den Texten vornehmen. Doch wenn ich auf die Texte klicke, erscheint nur das Symbol mit dem Kreuz und den winzigen vier Pfeilen. Damit kann ich die Folie zwar insgesamt verschieben, aber ich komme nicht auf den Text selbst. Was kann ich tun?

2. Kev Hacker Win User

Hallo Peter,

Vielen Dank, dass Sie sich heute an uns gewandt haben. Ich bin Kevin und helfe Ihnen heute gerne bei Ihrer Frage.

Versuchen Sie, das ppt auf demselben Gerät zu bearbeiten, auf dem es erstellt wurde? Um das ppt bearbeiten zu können, müssen sich die Vorlage und die zugehörigen Schriftarten, Bilder usw. auf dem Gerät befinden.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an uns und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Alles Gute
    Kevin

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Ute Simon (us) Win User

Moin, Peter,
    <br />das klingt so, als wäre die Präsentation als Bild-Präsentation abgespeichert worden. Dabei wandelt PowerPoint sämtliche Folieninhalte in ein einziges Bild um.
    <br />Mach doch mal bitte mit Alt+F10 den Auswahlbereich auf. Siehst Du da mehrere Objekte, z.B. "Titel 1" und "Untertitel 2" oder nur ein einziges "Bild1"? In letzterem Fall kannst Du leider nichts machen und nichts bearbeiten, denn das Umwandeln in ein Bild lässt sich nicht rückgängig machen.
    <br />Du gibst an, Du nutzt Android. Ist das ein Tablet, auf dem evtl. eine reduzierte Version von PowerPoint läuft? Kannst Du die Präsentation mal auf einem Windows-Rechner mit einer Vollversion von PowerPoint öffnen?
    <br />Viele Grüße
    <br />- Ute
    <br />
  4. MichaelBalmer Win User

PowerPoint App für Ipad

Hallo Sarah,

danke für Deinen Tipp.Jedoch kann ich mir dies nicht vorstellen, da einige Präsentationen sich bearbeiten lassen, andere nicht.

Erstaunlich ist auch folgendes:

- Präsentation aus der Cloud geöffnet lässt sich mit den genannten Hinweis nicht bearbeiten

- Präsentation aus einer Mail geöffnet lässt sich ohne Probleme bearbeiten.

Dabei handelt es sich um die selbe Präsentation.

Dieser Weg funktioniert allerdings nicht immer und bei entsprechender Größe der Datei bleibt einem dieser Weg verschlossen.

Gruß Michael
  5. Eder Christian Win User

Powerpoint kann auf IPad nicht bearbeitet werden.

Danke für ihre schnelle Rückmeldung. Aber leider sind alle Punkte die sie angeführt haben in Ordnung.
    Was auch komisch ist. wenn ich eine PowerPoint (wo das besagte steht das ich sie nicht bearbeiten kann), als Kopie auf OneDrive speichere, werden sofort die Punkte zu bearbeiten Hell und ich kann sie bearbeiten. Aber nach späterem aufrufen der gleichen Powerpoint Präsentation steht wieder das gleicht… Nur Lesen..
  6. Ute-Simon Win User

Designfarben in Powerpoint-Datei fest einbetten

Unter "diese Präsentation" werden in der Regel die Farbschemas aus PowerPoint 2003 angezeigt, wenn eine Präsentation in einer älteren PowerPoint-Version erstellt wurde.

Es gibt keinen Befehl in PowerPoint, um in 2007/2010 zusätzliche Designfarben an dieser Stelle zu speichern. Dazu musst Du die XML-Datei bearbeiten. Hier ist beschrieben, wie es geht:
    http://www.echosvoice.com/2007/addcolorstotheme.htm (in Englisch).

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Präsentation lässt sich nicht bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Präsentation lässt sich nicht bearbeiten - Similar Threads - Powerpoint Präsentation lässt

Forum Datum

Weblink in PowerPoint Präsentation lässt sich nicht öffnen

Weblink in PowerPoint Präsentation lässt sich nicht öffnen: Hallo,Ich bin etwas am Verzweifeln, ich habe eine PowerPointPräsentatiom erstellt und einen Link zu einem Youtube-Video eingefügt. Dieser lässt sich aber weder auf meinem Samsung-Handy noch auf...
Microsoft Office 17. November 2024

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

Powerpoint Folien während der Präsentation bearbeiten

Powerpoint Folien während der Präsentation bearbeiten: Wie kann ich während einer Präsentation auf meinem Mac etwas in die Folien tippen die gerade gezeigt wird. Auf Windows kann ich ganz einfach das Fenster minimieren und komme so in den...
Microsoft Office 25. April 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Powerpoint während Präsentation mit Stift bearbeiten

Powerpoint während Präsentation mit Stift bearbeiten: Guten Tag, ich habe hier ein kleines Problem. Und zwar wenn ich eine Powerpoint Präsentation starte, möchte ich gerne während der Präsentation mit dem Stift noch Notizen hinzufügen. Jedoch...
Microsoft Office 18. März 2018

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
Powerpoint Präsentation lässt sich nicht bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.