PowerPoint Präsentation lässt sich nicht mehr auf IPad Pro 2020 öffnen

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Präsentation lässt sich nicht mehr auf IPad Pro 2020 öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich arbeit schon länger an einer Powerpoint auf meinem Ipad. Doch wenn ich nun Versuche sie wieder zu öffnen kommt immer nur ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kilian Schardt, 2. Februar 2021.

1. PowerPoint Präsentation lässt sich nicht mehr auf IPad Pro 2020 öffnen

Guten Tag,

ich arbeit schon länger an einer Powerpoint auf meinem Ipad. Doch wenn ich nun Versuche sie wieder zu öffnen kommt immer nur ein Hinweis, dass die Datei nicht geöffnet werden kann. Ich habe schon mein Ipad neugestartet und es mit einer Kopie der Datei versucht. Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Kilian Schardt

2. Sarah_Sa Win User

PowerPoint App für Ipad

Hallo Michael,

ich habe einmal nachgeschaut und auf der itunes.apple Webseite unter PowerPoint habe ich folgendes gefunden:

" PowerPoint ist bereit für iPad Pro und sieht auf dem 12,9"-Bildschirm beeindruckend aus. Zeigen Sie PowerPoint-Präsentationen kostenlos auf dem iPad Pro an. Zum Erstellen und Bearbeiten von Präsentationen benötigen Sie ein berechtigendes Office 365-Abonnement.
    Testen Sie es 30 Tage lang kostenlos”

Kann es sein, das du über die 30 Tage bist? Deswegen hast du dann warscheinlich auch die Fehlermeldung erhalten.
  3. TomGaertner Win User

Keine Bildwiedergabe

Ich verstehe nicht, was daran so schwierig ist.

Wenn ich aus Youtube wieder zur PowerPoint-Präsentation zurückkehre, ist das projizierte Bild schwarz, aber auf dem iPad sehe ich die Präsentation (auf der Leinwand nicht). Wenn ich die Präsentation dann beende und wieder zu dem Bearbeitungsbildschirm meiner
    Datei gelange, wird dieser wieder projiziert (man sieht ihn auf iPad und Leinwand). Also liegt das Problem an der PowerPoint-App.

Der Apple Support wies jedenfalls davon ab, dass es am iPad liegt. Und der Beamer funktioniert einwandfrei, da die ganze Sache mit meinem iPhone und meinem iMac ja funktioniert.

Jetzt verstanden?
  4. Stefan Lichtenstein Win User

one drive dateien von teams nicht auffindbar mit iPad Pro

Hallo Nik,
    <br />ich verwende die App von MS Teams beruflich, zudem sind meine beiden Kinder über ein Schulkonto angemeldet.
    <br />Genau dieses Schulkonto ist auch Gegenstand meiner Anfrage. Ich lade eine PowerPoint Präsentation für meine Kinder in den Speicherort onedrive (von der Schule) vom iPad Pro. Aber im Reiter „Dateien“ unter Teams ist auf dem iPad Pro nichts zu sehen, währenddessen auf dem iPhone sowie auf dem MAcBook Air und auf einem älteren iPad im gleichen Reiter „Dateien“ die Präsentation zu sehen ist. Ein Kind arbeitet mit dem iPad Pro, ein anderes über das normale iPad. Von daher ist es unbefriedigend, dass das nur auf einem Gerät klappt und sichtbar ist- und damit wichtig zur Weitergabe an die Lehrer.
    <br />VG
    <br />Stefan
    <br />
  5. Ute Simon (us) Win User

Powerpoint Präsentation lässt sich nicht bearbeiten

Moin, Peter,
    <br />das klingt so, als wäre die Präsentation als Bild-Präsentation abgespeichert worden. Dabei wandelt PowerPoint sämtliche Folieninhalte in ein einziges Bild um.
    <br />Mach doch mal bitte mit Alt+F10 den Auswahlbereich auf. Siehst Du da mehrere Objekte, z.B. "Titel 1" und "Untertitel 2" oder nur ein einziges "Bild1"? In letzterem Fall kannst Du leider nichts machen und nichts bearbeiten, denn das Umwandeln in ein Bild lässt sich nicht rückgängig machen.
    <br />Du gibst an, Du nutzt Android. Ist das ein Tablet, auf dem evtl. eine reduzierte Version von PowerPoint läuft? Kannst Du die Präsentation mal auf einem Windows-Rechner mit einer Vollversion von PowerPoint öffnen?
    <br />Viele Grüße
    <br />- Ute
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

Word/Excel auf iPad Pro 2020

Das iPad Pro 2020 hat eine Diagonale von 11", ist damit zu groß für die Gratisnutzung der Office Apps. Du brauchst ein 365er Abo.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Präsentation lässt sich nicht mehr auf IPad Pro 2020 öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Präsentation lässt sich nicht mehr auf IPad Pro 2020 öffnen - Similar Threads - PowerPoint Präsentation lässt

Forum Datum

Weblink in PowerPoint Präsentation lässt sich nicht öffnen

Weblink in PowerPoint Präsentation lässt sich nicht öffnen: Hallo,Ich bin etwas am Verzweifeln, ich habe eine PowerPointPräsentatiom erstellt und einen Link zu einem Youtube-Video eingefügt. Dieser lässt sich aber weder auf meinem Samsung-Handy noch auf...
Microsoft Office 17. November 2024

Hyper-Links in PowerPoint Präsentation öffnen sich nicht auf dem iPad

Hyper-Links in PowerPoint Präsentation öffnen sich nicht auf dem iPad: Hallo, wir haben eine PowerPoint-Präsentation in der man interaktiv via. Hyperlinks zu den anderen Folien switchen kann. Also es gibt unten Rechts einen Link für die Startseite und um zum nächsten...
Microsoft Office 5. Juli 2024

Wie kann ich eine PowerPoint Präsentation öffnen?

Wie kann ich eine PowerPoint Präsentation öffnen?: Ich habe eine PowerPoint Präsentation die ich gerne öffnen möchte, was allerdings nicht geht und genau jedes Mal wenn ich versuche die Präsentation zu öffnen steht dort immer nur das diese...
Microsoft Office 21. Mai 2024

Wie kann ich eine PowerPoint Präsentation öffnen?

Wie kann ich eine PowerPoint Präsentation öffnen?: Ich habe eine PowerPoint Präsentation die ich gerne öffnen möchte, was allerdings nicht geht und genau jedes Mal wenn ich versuche die Präsentation zu öffnen steht dort immer nur das diese...
Microsoft Office 21. Mai 2024

Powerpoint Präsentation lässt sich nicht bearbeiten

Powerpoint Präsentation lässt sich nicht bearbeiten: Moin aus Hamburg, Ich habe folgendes Problem mit Powerpoint. Ich habe vor einigen Wochen eine Präsentation erstellt, mich dabei aus den Design-Vorlagen bedient. Jetzt will ich an dieser...
Microsoft Office 27. Juli 2022

Excel Datei lässt sich in OneDrive auf dem IPad Pro nicht mehr öffnen

Excel Datei lässt sich in OneDrive auf dem IPad Pro nicht mehr öffnen: Ich habe bei meinen Excel Datein die Funktion „Auto-Speichern“ aktiviert.Leider kann ich plötzlich eine Datei nicht mehr öffnen, mit der Meldung:Die Datei kann nicht geöffnet werden. Office kann...
Microsoft Office 26. Juli 2022

iPad und Powerpoint --> keine Präsentation ohne Internet?

iPad und Powerpoint --> keine Präsentation ohne Internet?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung zu meinen Problemen mit OneDrive auf meinem iPad. Folgendes Problem habe ich: Ich bearbeite eine PowerPoint Präsentation auf meinem Mac und...
Microsoft Office 29. September 2019
PowerPoint Präsentation lässt sich nicht mehr auf IPad Pro 2020 öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.