PowerPoint Präsentation mit Abschnittszoom funktioniert in der Webversion nicht

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Präsentation mit Abschnittszoom funktioniert in der Webversion nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend,ich habe in der Desktopversion eine Präsentation mit Abschnittzoom erstellt. Jedoch wenn ich die auf OneDrive gespeicherte Präsentation in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anja Bierhenke, 4. Juli 2023.

1. PowerPoint Präsentation mit Abschnittszoom funktioniert in der Webversion nicht

Guten Abend,ich habe in der Desktopversion eine Präsentation mit Abschnittzoom erstellt. Jedoch wenn ich die auf OneDrive gespeicherte Präsentation in der Webversion öffne, funktioniert die Zoomdarstellung nicht.Was kann ich da machen?Microsoft 365 Business StandardOffice in der aktuellsten Desktopversion

2. i_bins Win User

Präsentation lässt sich vom externen Laufwerk nicht starten

Um sicherzugehen, dass eine Präsentation auf einer anderen Festplatte oder einem anderen Gerät einwandfrei funktioniert, gehe in PowerPoint 2016 wie folgt vor:

Die gewünschte PowerPoint Präsentation auf dem Stammgerät, wo die Präsentation funktioniert, öffnen > Datei > Exportieren > Bildschirmpräsentation für CD verpacken > In Ordner kopieren [Pfad auf externe Festplatte angeben]
  3. Manfred Ruhe Win User

PowerPoint 2010 – Der E-Mail-Empfänger hört in dem ppsx-Format nicht die integrierte Musik

Hallo Ute,

die fertige PowerPoint-Präsentation wird gewöhnlich mit dem Format *.pptx abgespeichert.

Wenn man weiß, dass der Empfänger kein MS-Office besitzt, dann speichert man

die Präsentation zusätzlich unter PowerPoint-Bildschirmpräsentation *.ppsx ab. Man ruft „speichern unter“ auf und findet dort diesen „Befehl“ (bei allen PowerPoint-Versionen).

Nur – der integrierte Ton (Musik) wird beim Empfänger nicht wiedergegeben. Wenn man selbst die Datei startet mit einem Doppelklick, dann beginnt die Präsentation – auch mit Musik.

Wenn der Empfänger auf seinem PC „Powerpoint-Viewer“ installiert hat, dann funktioniert das auch mit der Musik.

Meiner Meinung handelt es sich eindeutig um einen Programmierfehler bei dem Format „*.ppsx“.

Mir geht es darum, dass der Empfänger meine Präsentation - abgespeichert unter

„ppsx“ - auch komplett genießen kann. MS bietet das ja an. Und es funktioniert auf dem eigenen PC einwandfrei. Ich leite 2 Computer-Workshops mit 20 Seniorinnen und Senioren und kann leider auch denen keine entsprechende Lösung anbieten. Sie verschicken
    ihre schön gestalteten PowerPoint-Präsentationen an ihre Familienangehörige und Bekannte.

Wir arbeiten alle mit Office 2010.

Viele Grüße

Manfred
  4. TomGaertner Win User

Keine Bildwiedergabe

Ich verstehe nicht, was daran so schwierig ist.

Wenn ich aus Youtube wieder zur PowerPoint-Präsentation zurückkehre, ist das projizierte Bild schwarz, aber auf dem iPad sehe ich die Präsentation (auf der Leinwand nicht). Wenn ich die Präsentation dann beende und wieder zu dem Bearbeitungsbildschirm meiner
    Datei gelange, wird dieser wieder projiziert (man sieht ihn auf iPad und Leinwand). Also liegt das Problem an der PowerPoint-App.

Der Apple Support wies jedenfalls davon ab, dass es am iPad liegt. Und der Beamer funktioniert einwandfrei, da die ganze Sache mit meinem iPhone und meinem iMac ja funktioniert.

Jetzt verstanden?
  5. Pandaflow Win User

Animation Zauberrei bei Powerpoint?/ Nach einer Animation die Folie wechseln?/ Audiosymbol bei einer Tonaufnahme ausblenden

Das mit dem duplizieren ist sehr aufwendig, funktioniert aber gut danke!

Zu 2 und 3 haben ich unter was geschrieben.(siehe untere Kommentare)

Man kann eine Powerpoint Präsentation über Powerpoint aufnehmen! (Ton, Anzeigedauer,...)
  6. Peter.Star Win User

Office 365 Business Basic

Hallo,

das steht dort geschrieben: • Webversionen der Office-Anwendungen: Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneNote (plus Access und Publisher nur für den PC).

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Präsentation mit Abschnittszoom funktioniert in der Webversion nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Präsentation mit Abschnittszoom funktioniert in der Webversion nicht - Similar Threads - PowerPoint Präsentation Abschnittszoom

Forum Datum

Gemeinsames Schreiben in einer PowerPoint Präsentation funktioniert nicht

Gemeinsames Schreiben in einer PowerPoint Präsentation funktioniert nicht: Hallo zusammen, bei uns ist ein Problem in PowerPoint über Teams aufgetreten, dass uns so noch nie aufgetaucht ist. Wenn mehrere Personen in einer PowerPoint-Präsentation arbeiten und eine Person...
Microsoft Office 14. September 2023

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

Anhalten einer selbstlaufenden Powerpoint-Präsentation funktioniert in neuer...

Anhalten einer selbstlaufenden Powerpoint-Präsentation funktioniert in neuer...: In vergangenen PowerPoint-Präsentationen konnte man eine selbstlaufende Präsentation (Bildschirmpräsentation mit hinterlegten Einblendzeiten) einfach durch Drücken der Zurücktaste bei den 4...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Link in einer Online PowerPoint-Präsentation funktioniert nicht

Link in einer Online PowerPoint-Präsentation funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Online PowerPoint-Präsentation erstellt, die einen Link zu einer PDF-Datei im Internet enthält. Den Link findet man auf der Folie Nr. 11 auf folgender Seite:...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
PowerPoint Präsentation mit Abschnittszoom funktioniert in der Webversion nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.