Powerpoint: Referentenansicht auf Hauptmonitor - parallel anderes Programm auf zweitem Monitor

Diskutiere und helfe bei Powerpoint: Referentenansicht auf Hauptmonitor - parallel anderes Programm auf zweitem Monitor im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Wunschvorstellung ist: 1 Mein Hauptmonitor zeigt die Powerpoint Referentenansicht 2 Ein zweiter Monitor zeigt etwas komplett anderes, z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EMAS2, 26. September 2020.

1. EMAS2
    EMAS2 Gast

Powerpoint: Referentenansicht auf Hauptmonitor - parallel anderes Programm auf zweitem Monitor

Meine Wunschvorstellung ist:

1 Mein Hauptmonitor zeigt die Powerpoint Referentenansicht

2 Ein zweiter Monitor zeigt etwas komplett anderes, z.B. Zoom Teilnehmer, Chat oder ein anderes Programm

3 Der Beamer zeigt das ppt.-Vollbild bzw. Zoom Teilnehmer sehen die Präsentation im Vollbild

Leider scheint nur in der Einstellung "Ansicht durch eine Einzelperson" möglich zu sein, dass Powerpoint den zweiten Bildschirm ignoriert. Dann aber sehe ich nicht die Notizen/Referentenansicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine "Wunschvorstellung" umsetzen kann?

2. Ute-S Win User

Referentenansicht - Hyperlink

Ich habe gerade keinen zweiten Monitor oder Beamer angeschlossen. Aber wenn Du den Hyperlink auf dem Beamerbild bzw. Monitor 2 anklickst, sollte dort eigentlich auch das PDF geöffnet werden. Wenn das nicht klappt, musst Du vor Deinem Vortrag einmal den Hyperlink
    betätigen und das Acrobat-Fenster auf den 2. Monitor ziehen. Das Programm sollte sich das "merken" und es auch beim nächsten Mal dort öffnen.

Da die Referentenansicht einen erweiterten Monitor voraussetzt (nicht einen gespiegelten) und Du mit dem Aufruf eines PDFs PowerPoint verlässt, wird die aufgerufene Datei allerdings nur auf einem Monitor angezeigt.

Viele Grüße

Ute
  3. Ute-S Win User

Aufstarten von Office 365

Was heißt "nichts"? Bekommst Du auch keine Fehlermeldung? Siehst Du denn unten in der Taskleiste, dass das Programm gestartet wird? Findest Du es im Task-Manager?

Falls das Programm zwar gestartet wird, aber das Fenster nicht sichtbar ist: Hast Du einen zweiten Monitor? Dann versuche mal, das Programmfenster mit Windows-Taste+Pfeiltaste-nach-links auf Deinen Hauptmonitor zu holen.

Viele Grüße

Ute
  4. Ute-S Win User

Outlool öffnet nur noch minimiert und weiteres

Hast Du einen zweiten Monitor? Dann drücke mal die Windows-Taste + eine der Pfeiltasten nach links oder rechts. Damit sollte es möglich sein, das quasi "zwischen" den Bildschirmen minimierte Outlook wieder auf einen der Hauptmonitore zu holen.

Viele Grüße

Ute
  5. 725ceb53-9d47-4702-8 Win User

macOS Menüleiste bei Präsentationen ausblenden

Vielen Dank für die Antwort!

Leider verstehe ich diese nicht. Was meinen Sie damit, dass die zweite beschriebene Konstellation die für das Präsentieren übliche sei? Es ist für die Verwendung des Referentenansicht unerheblich, ob ich das Display synchronisiere (d. h. außerhalb der Referentenansicht
    werden auf beiden Displays die gleichen Inhalte angezeigt) oder ob ich das zweite Display als Erweiterung nutze (d. h. auf dem zweiten Bildschirm wird ein zweiter Schreibtisch angezeigt). Auch sollte es im Grunde keinen Unterschied machen, auf welchem Display
    ich das Programm PowerPoint ausführe, da der Präsentationsmonitor über Bildschirmpräsentation >
    Bildschirmpräsentation einrichten... ausgewählt werden kann.

Mir scheint vielmehr ein Problem beim Handling des Vollbildmodus durch PowerPoint vorzulegen: im zweiten Screenshot ist im oberen Bereich die Menüleiste zu erkennen, die nicht ausgeblendet wird. Diese gehört jedoch nicht zum Programm PowerPoint sondern zum
    Finder.
  6. SteMue Win User

Referentenansicht - Hyperlink

Moin,

habe es mal ausprobiert (2. Bildschirm vorhanden). Die PDF Datei öffnet sich am Monitor 1 (Referentenansicht). Ziehe das Bild anschließend auf Monitor. Leider merkt sich das Programm diese Einstellung nicht. Problem dann (geht ja leider nicht da nicht gespiegelt)
    Tippe ich jetzt z.B. in den eine geöffnetes Browserfenster einen Text muss ich zur Kontrolle einen Blick auf das Bild des Monitors 2 (Beamer) haben. Für das "professionelle Handling" etwas umständlich, aber geht sacheinbar nicht anders. Denke werde zunächst
    über eine gespiegelte Präsentationen arbeiten...

Oder hast du noch eine andere Idee...

Referentenansicht abschalten, Browserfunktionalität nutzen o.ä. und dann wieder in die Referentenansicht schalten funktioniert bei mir leider nicht ganz fehlerfrei. (Bei der erneuten Aktivierung gibt es Probleme. Wird nicht auf Monitor 2 erneut geöffnet.)

Danke für deine Hilfe

Viele Grüße

Stefan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint: Referentenansicht auf Hauptmonitor - parallel anderes Programm auf zweitem Monitor - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint: Referentenansicht auf Hauptmonitor - parallel anderes Programm auf zweitem Monitor - Similar Threads - Powerpoint Referentenansicht Hauptmonitor

Forum Datum

Powerpoint 2016 - Video spielt auf zweitem Monitor nicht ab

Powerpoint 2016 - Video spielt auf zweitem Monitor nicht ab: Hallo,ich habe zwei Monitore an einem Computer.Wenn ich eine Powerpoint mit eingebettetem Video auf Monitor 1 abspiele, funktioniert das einwandfrei.Wenn ich die Präsentation auf Monitor 2...
Microsoft Office 2. Oktober 2023

PowerPoint Referentenansicht einstellen mit 3 Monitoren

PowerPoint Referentenansicht einstellen mit 3 Monitoren: Hallo Community,ich verwende Office 365 und habe an meinem Laptop zwei Bildschirme angeschlossen. Damit habe ich 3 Monitore. Nun möchte ich die PowerPoint Präsentation und die Referentenansicht...
Microsoft Office 28. April 2022

PowerPoint Referentenansicht Mac

PowerPoint Referentenansicht Mac: Ich benutze ein MacBook und AppTV um Präsentationen zu zeigen. Seit dem letzten Update funktioniert die Referenzansicht nicht mehr. Auf AppleTV bleibt das erste Bild stehen und wird beim weiter...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Powerpoint Referentenansicht funktioniert nicht

Powerpoint Referentenansicht funktioniert nicht: Guten Nachmittag allerseits! Ich habe seit Längerem ein Problem mit meinem PowerPoint. Ich habe die Referentenansicht wegen der Übersicht und anderen Gründen stets eingeschaltet dies seht ihr auch...
Microsoft Office 22. April 2020

Powerpoint spielt Video nicht auf zweitem Monitor ab

Powerpoint spielt Video nicht auf zweitem Monitor ab: Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich komisches Problem. Powerpoint kann mein eingebettetes Video nicht auf einem zweiten per HDMI angeschlossenen Monitor abspielen. Wenn ich den Bildschirm...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Powerpoint Referentenansicht duplizieren

Powerpoint Referentenansicht duplizieren: Hallo Community, als Konferenzveranstalter bin ich stets auf der Suche nach Verbesserungen. Auf einer vergangenen Veranstaltung kam die Frage auf, ist es möglich, mit Hilfe weiterer...
Microsoft Office 30. November 2017

powerpoint referentenansicht

powerpoint referentenansicht: Hallo, ich verzweifle bald an der PowerPoint Referentenansicht. Entweder beide Laptop und Beamer zeigen die Referentenansicht oder beide die Präsentation. Ich habe in der Systemsteuerung auf...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Powerpoint: Referentenansicht auf Hauptmonitor - parallel anderes Programm auf zweitem Monitor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.