Powerpoint schaltet nach kurzer Zeit ab

Diskutiere und helfe bei Powerpoint schaltet nach kurzer Zeit ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,seit einiger Zeit schalten sich bei mir Powerpoint-Präsentation nach wenigen Minuten selbstständig ab, wenn ich die Referentenansicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KV447, 21. November 2022.

1. KV447
    KV447 Gast

Liebe Community,seit einiger Zeit schalten sich bei mir Powerpoint-Präsentation nach wenigen Minuten selbstständig ab, wenn ich die Referentenansicht gewählt habe. Es erscheint dann der Sperrbildschirm. In den Systemeinstellungen ist die Zeit bis zur Abschaltung auf 45 Min. eingestellt. Daran kann es also nicht liegen.Weiß jemand Rat?Vielen Dank im Voraus!

2. Galin Karlovv Win User

Hallo KV447,
    Besteht das Problem nur mit einer PowerPoint Präsentation oder immer, wenn du PowerPoint öffnest wird es gesperrt?
    Du kannst prüfen, ob du alle Windows Updates installiert hast. Bitte installiere auch die letzten Treiber für die Videokarte installiert hast.
    Bitte mache eine Office Online Reparatur und teste, ob PowerPoint besser funktioniert.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Pauline R. Win User

Officeanwendungen stürzen nach kurzer Zeit ab

Hallo Sonja,

gehe bitte wie folgt vor:

1. Führe bitte dieses Fix-It-Tool aus, um Office 2013 zu deinstallieren:
    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935
    (führe das Tool bitte zweimal nacheinander aus)

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und lösche dort jeweils den Ordner mit dem Namen
    15.0:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\15.0

5. Schließe bitte den Registrierungseditor und starte deinen Rechner neu.

6. Melde dich hier mit deinem Microsoft Konto an:
    https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx
    .

7. Installiere Office 2013 neu und teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  4. Sonja_10 Win User

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Add-Ins waren keine aktiviert. Das hat leider keinen Erfolg gebracht und auch die Option Hardwaregrafikbeschleunigung ist bereits deaktiviert.

Das Programm Abby Finereader verwende ich nicht.

Die Anwendungen stürzen weiterhin ab.

Eine Idee meinerseits ist, da es sich um die Studentenversion handelt, müsste ich doch eigentlich irgendwo nachweisen, dass ich derzeit Student bin?
  5. Sonja_10 Win User

Ich habe inzwischen eine Onlinereparatur versucht. Das wurde hier an anderer Stelle im Forum vorgeschlagen. Das ging leider nicht. Die Rückmeldung war ein Fehlercode 30029-4
  6. Sonja_10 Win User

es tut mir sehr leid, denn es geht immernoch nicht.

ich habe zwischenzeitlich nochmal alles deinstalliert und neu installiert.

Es funktioniert immernoch nicht.

Alle Vorschläge habe ich probiert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint schaltet nach kurzer Zeit ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint schaltet nach kurzer Zeit ab - Similar Threads - Powerpoint schaltet kurzer

Forum Datum

bildschirm schaltet sich nach kurzer zeit ab

bildschirm schaltet sich nach kurzer zeit ab: Alle Energiespareinstellungen sind auf 20 min gestellt. Der Bildschrim als auch die Festplatte schalten sich nach ca. 30 sec ab. Anschliessend muss man sich wieder neu anmelden.Bei Netz und...
Apps 7. August 2023

bildschirm schaltet sich nach kurzer zeit ab

bildschirm schaltet sich nach kurzer zeit ab: Alle Energiespareinstellungen sind auf 20 min gestellt. Der Bildschrim als auch die Festplatte schalten sich nach ca. 30 sec ab. Anschliessend muss man sich wieder neu anmelden.Bei Netz und...
Games und Spiele 7. August 2023

Lan Verbindung brich alle paar Minuten für kurze Zeit ab

Lan Verbindung brich alle paar Minuten für kurze Zeit ab: Hallo, das hier ist jetzt meine letzte verzweifelte Anlaufstelle... Ich habe seit zwei Tagen einen neuen Computer mit einem Asus Prime x570-pro Mainboard und habe von Anfang an Probleme mit der...
Apps 2. Dezember 2022

Lan Verbindung brich alle paar Minuten für kurze Zeit ab

Lan Verbindung brich alle paar Minuten für kurze Zeit ab: Hallo, das hier ist jetzt meine letzte verzweifelte Anlaufstelle... Ich habe seit zwei Tagen einen neuen Computer mit einem Asus Prime x570-pro Mainboard und habe von Anfang an Probleme mit der...
Games und Spiele 2. Dezember 2022

Outlook schaltet sich nach dem Anmelden kurz ab - nur einmal pro Tag

Outlook schaltet sich nach dem Anmelden kurz ab - nur einmal pro Tag: Ich nutze windows 365 und Outlook. Seit einigen Wochen passiert folgendes: Ich öffne Outlook einwandfrei. Dann sehe ich die eingegangenen Email. Rechts im Lesebereich ist es weiß, also keine...
Outlook.com 6. April 2022

Computer schaltet nach kurzer Zeit immer ab.

Computer schaltet nach kurzer Zeit immer ab.: Hallo, Computer schaltet nach kurzer Zeit immer ab. Es erscheint grüner Bildschirm, mit Fehlermeldung Windows Insider build hat Probleme verursacht. Mod: für die Insider Builds gibt es die...
Windows Insider 25. Februar 2021

Lackschäden nach kurzer Zeit

Lackschäden nach kurzer Zeit: Hallo, Habe ne Frage bezüglich euer Erfahrung mit Schäden an den USB Ports. Bei mir ist nicht mal nach ner Woche am USB C port der Lack abgegangen. Und jetz auch beim USB 3.0 Port. Habs Gerät...
Surface 30. Januar 2020
Powerpoint schaltet nach kurzer Zeit ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.