Powerpoint schließt im Standby

Diskutiere und helfe bei Powerpoint schließt im Standby im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Allerseits,ich habe ein neues Notebook mit Win11 und Microsoft 365. Bios, Treiber und Apps sind mE alle auf aktuellem Stand.Nun ist mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bug_Norden, 2. Februar 2022.

1. Bug_Norden
    Bug_Norden Gast

Hallo Allerseits,ich habe ein neues Notebook mit Win11 und Microsoft 365. Bios, Treiber und Apps sind mE alle auf aktuellem Stand.Nun ist mir aufgefallen, dass Powerpoint sich schließt, wenn der Rechner in Standby geht. Leider auch noch ohne vorher zu speichern, geschweige denn eine Wiederherstellung der letzten Datei anzubieten.Das betrifft einzig Powerpoint!Word, Excel, Outlook, OneNote, Publisher etc. sind auch nach dem Standby noch da.Habe auch schon einmal Office über das Supporttool deinstalliert und neu installiert. Hat aber nicht geholfen...Was kann das Problem sein??Liebe Grüße

2. Olivia - MSFT Win User

Hallo und guten Morgen,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der PowerPoint.
    <br />Die von Ihnen beschriebene Situation ist sehr seltsam. Natürlich werde ich mein Bestes tun, Sie auf dem Laufenden zu halten.
    <br />Um einige der möglichen Ursachen des Problems zu beseitigen, empfehle ich Ihnen zuerst, ein neues Konto zu erstellen. Und prüfen Sie dann, ob PowerPoint in dem neuen Konto einwandfrei funktioniert.
    <br />Wenn das Problem bei einem neuen lokalen Konto weiterhin besteht, liegt möglicherweise ein Problem mit Ihrem System vor, dann können wir versuchen, Ihr System zu reparieren.
    <br />Bei diesem Vorgang bleiben Ihre Dateien und Software erhalten, und er dient nur der Reparatur des Systems.
    <br />
    • Gehen Sie bitte auf den folgenden Link: Download Windows 11
      <br />
    • Wählen Sie Windows11 unter Herunterladen eines Windows 11-Datenträgerimages (ISO) und dann klicken Sie Herunterladen, zeigt danach Produktsprache auswählen und dann wählen Sie Deutsch aus und schließlich klicken Sie bestätigen.
      <br />
    • Sobald der Download abgeschlossen ist, führen Sie das Tool aus, wählen Sie Medium für einen anderen Computer erstellen, wählen Sie dann im nächsten Schritt ISO-Datei in einem Weg speichern, den Sie finden können, und warten Sie dann auf die Installation.
      <br />
    • Nachdem der Download abgeschlossen ist, suchen Sie die fertige ISO-Datei und öffnen Sie sie mit der rechten Maustaste im Datei-Explorer; nach dem Öffnen sehen Sie mehrere Ordner und das Programm setup.exe wird ausgeführt, um den Installationsprozess zu starten.
      <br />
    • Das Windows-Installationsprogramm ändern - nicht jetzt, sondern als Nächstes - und es weist hin, Ihre Dateien und Software zu behalten und dann wird eine Systemreparatur durchführen.
      <br />
    Haftungsausschluss: Um jegliche Datenverluste zu vermeiden, sichern Sie bitte vorher alle wichtigen Dateien.
    <br />Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld, mit der Sie geholfen haben, unsere Lösungsansätze in die Tat umzusetzen. Freue mich auf Ihre Antwort.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund.
    <br />
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Hallo,
    <br />Dank für Ihr Feedback. Ich schlage vor, dass Sie sich auf den offiziellen Link beziehen, um Windows 11 herunterzuladen. Hier sind die Schritte:
    <br />Wählen Sie zuerst Herunterladen eines Windows 11-Datenträgerimages (ISO)
    <br />

<br />Wählen Sie dann Windows 11 (multi-edition ISO) und klicken Sie dann Herunterladen.
    <br />

<br />Dann wählen Sie Produktsprache aus.
    <br />

<br />Dann wählen Sie 64-bit Download.
    <br />

<br />Nachdem der Download abgeschlossen ist, suchen Sie die fertige ISO-Datei und öffnen Sie sie mit der rechten Maustaste im Datei-Explorer; nach dem Öffnen sehen Sie mehrere Ordner und das Programm setup.exe wird ausgeführt, um den Installationsprozess zu starten.
    <br />
    <br />Das Windows-Installationsprogramm ändern - nicht jetzt, sondern als Nächstes - und es weist hin, Ihre Dateien und Software zu behalten und dann wird eine Systemreparatur durchführen.
    <br />Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Bug_Norden Win User

Hallo Olivia,
    <br />vielen Dank nochmals für Deine Anleitung. Ich habe das jetzt genau so durchgeführt.
    <br />Das Problem mit PowerPoint ist aber leider noch geblieben. Es schließt sich immer noch beim Standby.
    <br />Viele Grüße
    <br />
  5. Bug_Norden Win User

Hallo Olivia,
    <br />vielen Dank für Deinen Support.
    <br />Ein neues lokales Konto habe ich erstellt, aber das Problem trat auch auf diesem Konto auf.
    <br />Daher würde ich nun die Systemreparatur angehen, wie von Dir beschrieben. Da hänge ich aber etwas fest:
    <br />Die ISO-Datei (Win11 multi-edition ISO, 64 Bit) konnte ich herunterladen und sie liegt in meinem Download-Ordner. Deine weiteren Schritte kann ich nicht durchführen, weil sie mir so nicht angeboten werden. Welches Tool soll ich starten? Den Support- und Wiederherstellungsassistenten oder den Installationsassistenten Windows11? (Wobei: Den InstallationsassistentenWindows11 habe ich auch gerade mal heruntergeladen und gestartet. Windows fragt noch eingangs, ob die App Änderungen vornehmen darf. Nach klick auf "ja" schließt sich die App wieder ohne Rückmeldung...)
    <br />Kannst Du mir da nochmal weiterhelfen, wie ich mit der ISO-Datei nun weiter verfahren soll?
    <br />Viele Dank!
    <br />Update:
    <br />Ich habe nun mittlerweile mit der ISO-Datei Windows 11 nochmal drüber installiert wie unter
    <br />Windows 11 reparieren – so geht's (giga.de)
    <br />beschrieben.
    <br />Das Problem besteht nach wie vor: PowerPoint beendet sich als bislang einzige App im Standby. Bei anderen Apps auch aus dem Office-Paket kommt das nicht vor.
    <br />Was könnte ich noch versuchen?
    <br />
  6. Bernd P. Win User

OneNote Schnellnotiz ohne Anmelden

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint schließt im Standby - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint schließt im Standby - Similar Threads - Powerpoint schließt Standby

Forum Datum

Powerpoint mit Verknüpfung zu Excel aus Sharepoint/Teams Umgebung schließt die Excelinstanz...

Powerpoint mit Verknüpfung zu Excel aus Sharepoint/Teams Umgebung schließt die Excelinstanz...: Hallo in die Runde,wir stellen unsere Ordnerstruktur auf Teams um und haben Berichtsdateien als PowerPoint, die sich aus Excel per Verknüpfung speisen.Beide Dateien ppt und xls liegen in Teams...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Standby

Standby: Hallo, seit einigen Tagen schaltet mein PC nicht mehr in den Ruhezustand. Hat jemand eine Antwort. freundliche Grüße HP
Apps 16. April 2023

Standby

Standby: Hallo, seit einigen Tagen schaltet mein PC nicht mehr in den Ruhezustand. Hat jemand eine Antwort. freundliche Grüße HP
Games und Spiele 16. April 2023

Standby und Ruhemodus

Standby und Ruhemodus: Hallo in die Runde,seit kurzem verhält sich mein Windows 11 beim Stand-by- oder Ruhe-Modus??? eigenartig, wenn ich vergesse ihn abends auszuschalten, und einige Programme sind noch geöffnet.Am...
Games und Spiele 11. März 2023

Powerpoint schließt mit Standby

Powerpoint schließt mit Standby: Hallo Allerseits,ich habe ein neues Notebook mit Win11 und Microsoft 365. Bios, Treiber und Apps sind mE alle auf aktuellem Stand.Nun ist mir aufgefallen, dass Powerpoint sich schließt, wenn der...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Bluescreen nach Standby

Bluescreen nach Standby: Hallo liebe CommunityMein Laptop Acer Aspire vn7-571g funktioniert relativ zuverlässigCcleaner oder so zeug hab ich nicht installiertÜberhaupt nur das wenigste, nötigste, an Software installiert...
Apps 10. Oktober 2021

Standby Reaktivierung

Standby Reaktivierung: Hallo, mein alter Medion-PC lässt sich aus dem Standby-Modus durch Tastendruck reaktivieren, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Ich kann dann den PC auch nur durch Drücken des Netzschalters...
Allgemeines 25. Mai 2017
Powerpoint schließt im Standby solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.