PowerPoint speichern

Diskutiere und helfe bei PowerPoint speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab seit ein paar Tagen ein PowerPoint-Problem. Und zwar habe ich ein Moodboard erstellt mit Bildern und habe einiger dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LaraSchirber, 23. Januar 2021.

1. PowerPoint speichern

Hallo zusammen,

ich hab seit ein paar Tagen ein PowerPoint-Problem. Und zwar habe ich ein Moodboard erstellt mit Bildern und habe einiger dieser Bilder vom Hintergrund freigestellt oder in den vordergrund über ein anderes Bild gelegt. Wenn ich die Präsentation speicher und sie dann wieder öffne, hat sich einiges wieder verändert. Der Hintergrund ist wieder da und Bilder rutschen wieder in den Hintergrund. Ich habe es mittlerweile bestimmt schon 7 Mal geändert. Ich habe am Montag Abgabe und weiß mir nicht mehr zu helfen. Danke im Voraus!

2. Ute-Simon Win User

Powerpoint kann nicht speicher

Schaden kann das jedenfalls nicht ... ;-)

Viele Grüße

Ute

P.S.: Der Zusatz "Wiki-Autor" bei meinem Benutzernamen bedeutet, dass ich freigeschaltet bin, um Beiträge im Microsoft Community Wiki zu veröffentlichen. Allerdings ist im Moment noch kein Wiki-Eintrag von mir online.
  3. theking2 Win User

\ / : ; und * kann man ja gar nicht benutzen. Wie seht es aus mit Leerschläge? Wieso auch Dateinamen von mehr als 8 Zeichen. Dezennium-lang haben wir uns damit abgefunden.

Ich erwarte von ein moderne System (Betriebs- oder Office) dass es mich nicht erlaubt nicht-erlaubte Zeichen zu benutzen ohne dafür in bing.com und Co. zu suchen was erlaubt ist.

Möglicherweise habe ich hier eine Fehler in SkyDrive. Modern Dateisystem haben kein Problem mit & Zeichen aber Skydrive schon.
  4. Ute-Simon Win User

Erwartest Du jetzt eine Tabelle, was in Windows, OSx, Linux, HTML, XML, etc. jeweils erlaubt und verboten ist? Dann nutze bitte Bing oder Google.

Geh einfach davon aus, dass die folgenden normalerweise problemlos sind:

a bis z

A bis Z

0 bis 9

- + und _

Unbedingt vermeiden solltest Du

\ / : ; , . * ? " < > | & $

ä ö ü Ä Ö Ü ß

Viele Grüße

Ute
  5. theking2 Win User

Am besten steigt man in eine Zeitmaschine und benutzt nur die buchstaben 'a' bis 'z' wie es mal bei MS-DOS so war.

(Wiki-Autor von was genau?)
  6. Ute-Simon Win User

Auch Leerzeichen solltest Du vermeiden. Und natürlich sind auch Dateinamen mit nur 8 Zeichen weiterhin erlaubt.

Skydrive ist nun mal ein Cloud-Speicher. Da gelten die Regeln von HTML. Das kannst Du mit Speicher auf einem lokalen Server nicht vergleichen.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint speichern - Similar Threads - PowerPoint speichern

Forum Datum

Powerpoint - Schriftart ändert sich beim "Speichern als pdf".

Powerpoint - Schriftart ändert sich beim "Speichern als pdf".: Moin... ich stehe vor folgendem Problem. Beim Konvertieren einer PPT-Präsentation als pdf ändern sich die Schriftarten. Ich arbeite mit einem MAC und verwende die PPT- Version 16.90Folgendes habe...
Microsoft Office 22. Oktober 2024

PowerPoint bei als Grafik speichern... ändert sich die Schriftart

PowerPoint bei als Grafik speichern... ändert sich die Schriftart: Ich nutze Microsoft Office LTSC Professional Plus 2021Schriftart: CalibriIch habe ein Bild mit Text darauf in der Schriftart Calibri.Diese beiden Elemete sind gruppiert. Wenn ich die Gruppe...
Microsoft Office 26. Juli 2024

ich habe mir in Powerpoint Collage für Fotos angelegt und möchte diese bei speichern als...

ich habe mir in Powerpoint Collage für Fotos angelegt und möchte diese bei speichern als...: ich habe mir in Powerpoint Collage für Fotos angelegt und möchte diese bei speichern als jpg oder png mit 300 dpi abspeichern, welche Einstellungen sind erforderlich?Habe die Einstellungen bei...
Microsoft Office 24. Juli 2023

Powerpoint Präsentation als Ausführdatei speichern

Powerpoint Präsentation als Ausführdatei speichern: Hallo!Ich bin gewohnt, meine Powerpoint Präsentationen als Ausführdatei .exe zu speichern, weil ich dadurch sicher sein kann, dass diese auf einem anderen PC in Windows gleichermaßen geöffnet wird...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Word, Excel, PowerPoint Verbindung Meldung beim Speichern einer Grafik

Word, Excel, PowerPoint Verbindung Meldung beim Speichern einer Grafik: Hallo zusammenWir verwenden Office 2019 Version 2208 Build 15601.20088Seit einiger Zeit bekommen wir bei Word, Excel, PowerPoint die Meldung "Verbindung wird hergestellt" wenn ein Grafik mit...
Microsoft Office 9. September 2022

Speichern in PowerPoint gesperrt

Speichern in PowerPoint gesperrt: Ich kann in PPT nichts mehr speichern. Es kommt die Meldung Lizenz aktivieren. Ich finde aber keine Möglichkeit, das zu tun. Jetzt kann ich Dateien nur noch öffnen aber nicht mehr abspeichern.Mein...
Microsoft Office 13. Januar 2022

PowerPoint: Folienelemente als Grafik speichern > EMF fehlt

PowerPoint: Folienelemente als Grafik speichern > EMF fehlt: Ich habe noch vor einigen Wochen ein Feature in PowerPoint genutzt, das wie folgt funktioniert:Alle Elemente auf einer Folie selektieren mit STRG+A.Ein beliebiges Elemente mit der rechten...
Microsoft Office 1. Juni 2021
PowerPoint speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.