Powerpoint-Tastenkombinationen verstellt auf andere Sprach-/Ländereinstellung

Diskutiere und helfe bei Powerpoint-Tastenkombinationen verstellt auf andere Sprach-/Ländereinstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit heute sind in Powerpoint meine Tastatur-Shortcuts verstellt, und zwar anscheinend auf Englisch statt Deutsch. D.h. um z.B. Kursivschrift zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holger Märtens, 1. Mai 2024.

1. Powerpoint-Tastenkombinationen verstellt auf andere Sprach-/Ländereinstellung

Seit heute sind in Powerpoint meine Tastatur-Shortcuts verstellt, und zwar anscheinend auf Englisch statt Deutsch. D.h. um z.B. Kursivschrift zu erzeugen, kann ich nicht mehr Strg+Umschaft+K verwenden, sondern Strg+I. Strg+Umschalt+F erzeugt keinen Fettdruck mehr das tut jetzt Strg+B, sondern öffnet das Fenster zur Zeichenformatierung.Alle anderen Spracheinstellungen sind weiterhin auf Deutsch, also sämtliche Menüs etc., ebenso die Korrekturhilfe der Datei, mit der ich momentan arbeite auch wenn das m.E. unbedeutend sein sollte. Mir werden in den Tooltips auch weiterhin die deutschen Short

2. B-Hörnchen und A-Hà Win User

Zehnertastatur in Powerpoint - Punkt statt Komma

M.E. hast du dein System durch Experimente verstellt. Die Eingabe wird durch die Spracheinstellung in der Systemsteuerung nur bedingt geändert. Entscheidend für die Eingabe ist die Tastatureinstellung (eben dort, 3. Tab, Tastaturen und Sprachen). Was hast
    du dort eingestellt? Du mußt dort auch keine Tastaturbelegung entfernen, sondern einfach oben bei "Default input language" (meine Systeme sind fast alle englischsprachig) "German (Switzerland) - Swiss German" auswählen. Dann wird in jedem von mir getesteten
    Programm einschl. Powerpoint 2013 ein Punkt mit dem Ziffernblock-Komma ausgegeben.

Warum ich meine, daß dein System verstellt ist? Ich nehme an, daß du "nur" die Sprache auf "Swiss German" eingestellt hast (1. Tab), aber nicht die Eingabesprache. In diesem Fall wird in der Tat "meistens" ein Komma beim Ziffernblock-Komma ausgegeben. Auch
    in Powerpoint. Nicht in Excel. Weil Excel-Felder standardmäßig Nummerneingabefelder sind und hier die Nummernformatierung der Sprache greift. Powerpoint hat aber Texteingabefelder. Abweichend bekommst du aber auch bei Word einen Punkt, hier solltest du aber
    auch ein Komma erhalten, wie auch in jedem anderen Texteditor. Entweder irrst du dich und bekommst doch ein Komma auch in Word oder du hast schon was verstellt. Die Spracheinstellungen und Tastaturbelegung lassen sich übrigens in der Systemsteuerung wieder
    auf den Standard der eingestellten Sprache zurücksetzen.
  3. Claus Busch Win User

Excel 2007 home and student unter 8.1

Hallo,

deine Formate und Ländereinstellungen musst du im Betriebssystem einstellen.

Systemsteuerung => Zeit, Sprache, Region => Region und Sprache.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Excel CSV

Hallo Corinna,

dann gehe in die Systemsteuerung => Zeit. Sprache, Region => Region und Sprache und stelle dort temporär auf Englisch (USA) um und speichere dann die Excel-Datei als .csv und stelle danach die Ländereinstellung wieder um.

Claus
  5. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office 365 Home DE Deutsch1 Jahresabonnement PKC - Product Key Card

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Nachricht.

Deine Sprach- und Ländereinstellungen unter Windows 10 sind richtig gesetzt?

Wenn, ja: Wende dich an deinen Verkäufer oder installiere mit den vorgegebenen Ländereinstellungen.

Installiere anschließend das Language Accessory Pack für Office für die
    Sprache Deutsch
    :

https://support.office.com/de-de/ar...r-office-82ee1236-0f9a-45ee-9c72-05b026ee809f

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Papa_Chris Win User

Zehnertastatur in Powerpoint - Punkt statt Komma

Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen,

besten Dank für Deine Antwort.

Wie ich geschrieben habe, handelt es sich um meinen Businesscomputer. Dort sind so alle Möglichkeiten zum ändern der Einstellungen gesperrt (in der Registry habe ich auch nichts verändert).

Somit kommt ein herumspielen auch nicht in Frage.

Wenn ich mich über einen Thin Client oder VPN einlogge, habe ich das Problem nicht, dort wird mein Profil sauber geladen.

Wie gesagt, da ich keine Tastatur oder Ländereinstellungen in der Systemsteuerung vornehmen kann, kann ich Dir auch nicht sagen, was dort eingestellt ist.

PS: Die Spracheinstellung habe ich aus PowerPoint, Optionen, Sprache herausgelesen.

Nun denn, ich kann mich damit arrangieren.

Sonnige Grüsse

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint-Tastenkombinationen verstellt auf andere Sprach-/Ländereinstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint-Tastenkombinationen verstellt auf andere Sprach-/Ländereinstellung - Similar Threads - Powerpoint Tastenkombinationen verstellt

Forum Datum

Outlook verstellt ständig die Sprache

Outlook verstellt ständig die Sprache: Meine gewünschte Spracheinstellung für die Rechtschreibkontrolle ist folgende:1. DE2. ENMeistens über Nacht stellt sich die Sprache auf:1. EN2. NLWas kann ich dagegen tun?
Outlook.com 4. September 2024

Ich kann meine Sprache bei Powerpoint nicht

Ich kann meine Sprache bei Powerpoint nicht: Ich kann meine Sprache bei Power Point nicht umstellen habe auch andere Wege mehrmals ausprobiert nur bin ich immer noch nicht dazu gekommen diese zu ändern.Es wird die ganze Zeit angezeigt dass...
Microsoft Office 25. April 2024

Excel Ländereinstellung verstellt sich immer, was tun.

Excel Ländereinstellung verstellt sich immer, was tun.: Ich arbeite im Excel sharepoint. Sobald ich Excel schliesse, verstellt sich die Ländereinstellung. Wenn ich Excel am nächsten Tag wieder öffne, muss ich erst die Ländereinstellung auf Deutsch...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Outlook.com verstellt die Sprache ständig Gruppe wird nicht anzeigt

Outlook.com verstellt die Sprache ständig Gruppe wird nicht anzeigt: Guten Tag,ich habe zwei Probleme mit Outlook.com.Die Sprache von der Webseite wird ständig von Deutsch auf Englisch umgestellt.Ich habe mich schon abgemeldet und die Cookies gelöscht, leider hat...
Outlook.com 16. Februar 2023

Tastenkombinationen Sprache ändern

Tastenkombinationen Sprache ändern: Hallo zusammen, ich nutze auf meine Laptop mit Windows 10 Excel 2013. Jetzt sind dort die Tastenkombinationen auf deutsch, z.B. Strg+Umschalt+F für "fett". Ich möchte die Tastenkombination auf...
Microsoft Office 15. Februar 2021

Korrektur Sprache PowerPoint

Korrektur Sprache PowerPoint: Hallo Folgendes Problem habe ich: trotz das ich die Korrektur Sprache immer auf deutsch stelle springt sie zurück auf englisch dieses Problem habe ich nur in PP ich wurde gerne alle anderen...
Microsoft Office 2. September 2020

Office 365 Personal-Sprache- und Ländereinstellung

Office 365 Personal-Sprache- und Ländereinstellung: Ich habe mir in Deutschland einen Laptop gekauf, dazu ein Office 365 Personal Jahresabo. Ich wohne in Spanien. Aber MUSS und WILL Office unbedingt und nur in DEUTSCH nutzen. Warum auch immer,...
Microsoft Office 24. Dezember 2018
Powerpoint-Tastenkombinationen verstellt auf andere Sprach-/Ländereinstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.