PowerPoint Textfeld auf Masterfolie in Platzhalter konvertieren

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Textfeld auf Masterfolie in Platzhalter konvertieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, Elemente wie Textfelder und Bilder in den Masterfolien einzufügen und in entsprechende Platzhalter zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Eschrich, 24. September 2024.

1. PowerPoint Textfeld auf Masterfolie in Platzhalter konvertieren

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, Elemente wie Textfelder und Bilder in den Masterfolien einzufügen und in entsprechende Platzhalter zu konvertieren, sodass vorzugsweise auch Formatierungen etc. nicht verloren gehen?

2. Maverick1302 Win User

PowerPoint 2016 nach Animation komme ich erst nach 3 Klicks auf die nächste Folie

Hat sich erledigt. Beim bereinigen der Präsentation habe ich in der Masterfolie den Verursacher ausfindig machen können. Der Ersteller der Vorlage hat den Firmenschriftzug auf der Masterfolie aus einzelnen Textfeldern für jeden Buchstaben erstellt. Nachdem
    ich diesen entfernt habe, ist die Animation gelaufen.
  3. JuergenRieger Win User

Wie füge ich in Powerpoint nachträglich einen Text für alle Folien ein?

Hallo Lisa,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe inzwischen wie bereits schon gepostet eine Lösung in einem anderen Forum gefunden.

Das Problem weshalb das bei mir nicht funktioniert hat war, dass auf meiner Masterfolie bereits schon zu viele Textfelder und unterhalb der Masterfolie zu viele Layouts vorhanden waren. Die Layouts haben sich alle auf irgendwelche Folien bezogen. Nachdem ich
    die alle gelöscht habe und in der Masterfolie ebenfalls sämtliche Textfelder konnte ich ohne Probleme auf der Masterfolie Texte einfügen und auf allen Folien sichtbar machen. In vielen Beschreibungen im Umgang mit dem Folienmaster ist dieser Hinweis der meiner
    Meinung sehr wichtig ist nicht vorhanden.

Grüße Jürgen Rieger
  4. Pauline R. Win User

Powerpoint for iOS Masterfolie

Hallo Thomas,

PowerPoint for iOS kann zwar existierende Masterfolien anzeigen. Masterfolien können aber mit PowerPoint for iOS weder erstellt noch verändert werden.

Gruß,

Pauline
  5. Artem Talmann Win User

Standard Schriftgröße ändern?

Ich hätte dazuschreiben sollen, dass das Problem auch auf den Masterfolien besteht. Das heißt: egal wo ich ein neues Textfeld anlege oder auch wenn ich eine Tabelle (in Anlehnung an der Masterfolie) auf einer normalen Folie anlege, ist die Schriftgröße
    per se 18pt. Das soll sie nicht sein.
  6. Irene Arnold Win User

Fragen zu Platzhalter im Folienmaster

Hallo Kathrin,

das ist (leider) ein normales Verhalten von PowerPoint:

Platzhalter im Master liegen immer über feststehenden Elementen vom Master.

Ein Workaround wäre, die Bilder in einen Platzhalter als Hintergrund einzufügen - was allerdings eine ungewöhnliche Vorgehensweise und entsprechenden Umgang damit erfordert ...

Im Platzhalter festgelegte Animationen werden auch nur für diesen Platzhalter übernommen. Falls außerhalb dieses Platzhalters Textfelder hinzugefügt werden, müssen diese neu animiert werden. - Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig
    verstanden habe.

Außerdem ist es immer sehr hilfreich zu wissen, mit welcher PowerPoint-Version unter welchem Betriebssystem Du arbeitest?

Viele Grüße

Irene
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Textfeld auf Masterfolie in Platzhalter konvertieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Textfeld auf Masterfolie in Platzhalter konvertieren - Similar Threads - PowerPoint Textfeld Masterfolie

Forum Datum

Einrichten von Masterfolien

Einrichten von Masterfolien: Guten Tag, sobald ich in Power Point eine erstellte Masterfolie schließe und wieder öffne, erscheint die Masterfolienansicht . egal wie oft ich diese Masterfolienansicht schließe.Was mache ich falsch?
Microsoft Office 1. Dezember 2024

Formatierung der Diagramm-Platzhalter in Powerpoint

Formatierung der Diagramm-Platzhalter in Powerpoint: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in Powerpoint einen Folienmaster erstellt. Jeder Platzhalter hat einen grauen Rahmen - sowohl die Platzhalter für die Texte als auch für die Diagramme....
Microsoft Office 29. Februar 2024

Touchpad Doppelklick in Powerpoint Textfeldern funktioniert nicht

Touchpad Doppelklick in Powerpoint Textfeldern funktioniert nicht: Hallo,in Powerpoint funktioniert bei mir der Touchpad-Doppelklick zur Markierung eines Wortes in Textfeldern nicht. Das Wort wird kurz markiert, dann verschwindet die Markierung sofort wieder.In...
Microsoft Office 6. Juli 2021

PowerPoint Masterfolien bei verschiedenen Designs

PowerPoint Masterfolien bei verschiedenen Designs: Ich habe Präsentationen mit mehreren Layouts, zwischen denen ich je nach Kunde wechseln muß. Obwohl die Struktur der Platzhalter, Namen der einzelnen Masterseiten usw. bei allen Layouts gleich...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Powerpoint Masterfolien Elemente auf Layouts übertragen

Powerpoint Masterfolien Elemente auf Layouts übertragen: In der Folienmaster Ansicht bearbeiten wir im Folienmaster die Fusszeile: Wir löschen ein Element in der Fusszeile des Folienmasters. In den ihr untergeordneten Layouts jedoch bleibt das Element...
Microsoft Office 19. Juli 2020

Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen

Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen: Hallo liebe Community, ich hoffe SEHR dass ihr mir helfen könnt, denn ich komme einfach nicht weiter. Ich möchte Textfelder formatieren, die ich in Powerpoint WÄHREND der Präsentation beschriften...
Microsoft Office 29. Dezember 2019

Platzhalter-Symbol wird im ppt-Master von Textfeld überdeckt

Platzhalter-Symbol wird im ppt-Master von Textfeld überdeckt: Ich habe ein Problem mit unserem neuen Unternehmens-Powerpoint-Master, den ich grad prüfe: auf einer Folie ist ein ganzseitiges Bild für den Hintergrund vorgesehen, wofür unsere Agentur einen...
Microsoft Office 29. September 2017
PowerPoint Textfeld auf Masterfolie in Platzhalter konvertieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.