PowerPoint Textfeld immer falsche Korrekturhilfe

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Textfeld immer falsche Korrekturhilfe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe die Anzeigesprache und Korrekturhilfe auf DeutschÖsterreich Bevorzugt eingestellt Jetzt passiert es aber immer wieder in einem neuen Textfeld das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerLeuteritz, 21. Oktober 2022.

1. PowerPoint Textfeld immer falsche Korrekturhilfe

Habe die Anzeigesprache und Korrekturhilfe auf DeutschÖsterreich Bevorzugt eingestellt Jetzt passiert es aber immer wieder in einem neuen Textfeld das es nur auf Englisch Übersetzen möchte und mir immer so gut wie alles falsch Anzeigt.Kann aber wenn ich den Text darin auswähle und die Sprache für Korrekturhilfe auswähle auf Deutsch umstelle das das Feld passt.Da es sehr lästig ist jede einzelne Box anzuklicken und immer wieder auf Deutsch stellen zu müssen, würde ich lieber gerne die Lösung meiner Probleme hier finden, da Google es mir nicht sagen wollte.

2. Ute-Simon Win User

Hallo Rainer,
    <br />wurde die Formatierung der Standard-Textfelder in der Präsentation bzw. in der Vorlage gespeichert? Das ist Dir evtl. gar nicht bewusst, sondern hat der Vorlagen-Ersteller gemacht. Aber die Sprache ist eine Eigenschaft eines Textfeldes und wenn da der Standard auf Englisch gesetzt wurde, wird das für jedes neue Textfeld übernommen.
    <br />Füge mal ein neues Textfeld ein und tippe ein Word Mustertext ein. Markiere das komplette Textfeld durch Klick auf seinen Rand. Welche Sprache wird Dir unter Überprüfen - Sprache - Sprache für die Korrekturhilfen angezeigt? Wenn es Englisch ist, stelle es nun für dieses Textfeld auf Deutsch (Österreich) um. Klicke das Textfeld nun mit der rechten Maustaste an und wähle "Als Standard-Textfeld festlegen". Dann sollten zumindest alle zukünftigen Textfelder Deutsch als Standardsprache verwenden. (Auf vorhandene Textfelder wirkt sich das leider nicht aus.)
    <br />Wenn Du auch Formen (Rechtecke, Kreise, Pfeile, etc.) mit Text in der Präsentation hast, empfehle ich, diese Schritte mir einem Rechteck mit Text zu wiederholen und so auch dafür die Standardsprache umzustellen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  3. Wil1969 Win User

Hallo Rainer,
    <br />soweit kann ich nur vorschlagen, über Windowstaste+s die Spracheinstellungen aufzurufen. Auch in PP unter Optionen die Spracheinstellungen zu checken.
    <br />
  4. COREALCREDIT_HELP Win User

Powerpoint 2010 zeigt Powerpoint 2003 Textfelder falsch an

Wir verwenden Kyocera Drucker mit dem neuesten Treiber. Geräteschriftarten sind standardmäßig deaktiviert.Aber auch das Entfernen dieser Drucker und der Einsatz eines HP Druckers oder XPS Document Writers als Standarddrucker hat keine Veränderung gezeigt.

Es handelt sich bei den problembehafteten Textfelder um Standardschriftarten, meist Arial.

Fehlende Schriftarten habe ich nicht gefunden.

Die Bildschirmauflösung ist auf die optimale Auflösung eingestellt.

Aufgefallen ist mir noch, dass wenn ich die inneren Seitenränder des Textfeldes ändere irgentwann die Schrift wieder dort ist wo sie sein soll.

Es sieht also so aus als ob Text und Textfeld bei rechtsbündiger Ausrichtung in Powerpoint 2010 nicht miteinander klar kommen.
  5. Ute-S Win User

Powerpoint 2010 zeigt Powerpoint 2003 Textfelder falsch an

Speziell mit Kyocera- (und Dell-)Druckern als Standarddrucker wurden hier schon des öfteren Schrift-Probleme berichtet. In den Druckereinstellungen gibt es dort die Option "Geräteschriftarten verwenden", die solltet Ihr unbedingt deaktivieren. Und irgendein
    Drucker (notfalls der Microsoft XPS Document Writer) muss als Standarddrucker eingerichtet sein, weil die Office-Programme für die Bildschirmdarstellung auf einen Druckertreiber angewiesen sind.

Welche Schriftart wurde denn in den Problem-Texten verwendet? Klicke auf dem Start-Register von PowerPoint ganz rechts mal auf den kleinen Pfeil neben ersetzen und wähle Schriftarten ersetzen. Klappe dort das obere Dropdown-Feld auf. Gibt es dort Schriftarten
    mit einem Fragezeichen? Dann fehlen diese Schriftarten auf dem 2010-Rechner und müssen entweder nachinstalliert oder durch eine installierte Schriftart ersetzt werden. Denn fehlende Schriften werden durch eine "ähnliche" Schriftart ersetzt, was aber zu falschen
    Zeilenumbrüchen führen kann.

Außerdem kann die Bildschirmauflösung Auswirkungen auf die Darstellung von Schrift haben. Der Bildschirm sollte auf die vom Hersteller als optimal empfohlene Auflösung eingestellt werden.

Viele Grüße

Ute
  6. TomGaertner Win User

Keine Bildwiedergabe

Nein, das haben Sie falsch verstanden.

Ich habe jetzt beispielsweise die PowerPoint gestartet und klicke auf den Link. Dann öffnet sich Youtube, ich gucke mir das Video an und gehe wieder zurück zur PowerPoint. Jetzt zeigt der Beamer nur einen schwarzen Bildschirm. Beende ich jetzt diese PowerPoint
    wird das Bild wieder projiziert.

Dann habe ich mehrmals die PowerPoint-App neu gestartet und es war immer wieder das gleiche.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Textfeld immer falsche Korrekturhilfe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Textfeld immer falsche Korrekturhilfe - Similar Threads - PowerPoint Textfeld falsche

Forum Datum

PowerPoint Textfeld auf Masterfolie in Platzhalter konvertieren

PowerPoint Textfeld auf Masterfolie in Platzhalter konvertieren: Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, Elemente wie Textfelder und Bilder in den Masterfolien einzufügen und in entsprechende Platzhalter zu konvertieren, sodass vorzugsweise auch Formatierungen...
Microsoft Office 24. September 2024

Outlook: Korrekturhilfe immer auf Deutsch

Outlook: Korrekturhilfe immer auf Deutsch: In meinem Outlook 365 habe ich Deutsch als Oberfläche sowie als bevorzugte Korrekturhilfe aktiviert, auch das Betriebssystem Windows 11 ist komplett auf Deutsch.Wenn ich eine neue Nachricht...
Microsoft Office 14. November 2022

Mehrere Textfelder von einer Powerpoint Folie auf die andere kopieren

Mehrere Textfelder von einer Powerpoint Folie auf die andere kopieren: Hallo, wie kann ich ganze Teile von Folien mehrere Textfelder, Bilder etc. von einer Powerpointfolie auf eine andere kopieren ?Gruß, mainze
Microsoft Office 12. September 2021

Touchpad Doppelklick in Powerpoint Textfeldern funktioniert nicht

Touchpad Doppelklick in Powerpoint Textfeldern funktioniert nicht: Hallo,in Powerpoint funktioniert bei mir der Touchpad-Doppelklick zur Markierung eines Wortes in Textfeldern nicht. Das Wort wird kurz markiert, dann verschwindet die Markierung sofort wieder.In...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen

Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen: Hallo liebe Community, ich hoffe SEHR dass ihr mir helfen könnt, denn ich komme einfach nicht weiter. Ich möchte Textfelder formatieren, die ich in Powerpoint WÄHREND der Präsentation beschriften...
Microsoft Office 29. Dezember 2019

Daten aus Mysql-Datenbank in Powerpoint-Textfeld

Daten aus Mysql-Datenbank in Powerpoint-Textfeld: Hallo, ich möchte gerne Daten aus einer Mysql-Datenbank auf dem localhost in Textfeldern in Powerpoint anzeigen. Die Daten sollen während der Präsentation aktualisiert werden. Zuerst habe ich...
Microsoft Office 4. September 2017

Korrekturhilfe

Korrekturhilfe: Ich habe WIN10 PRO, MS365. Nun meine Frage; Wo finde ich die Korrekturhilfen und wie installiere dies.Wenn ich eine Sprache auswähle, z.B. niederländisch wird aqegezeigt: aktiviert aber nicht...
Microsoft Office 19. Mai 2017
PowerPoint Textfeld immer falsche Korrekturhilfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.