powerpoint und excel löschen nach kurzer Zeit automatisch erstellte Dateien, auch in PDF...

Diskutiere und helfe bei powerpoint und excel löschen nach kurzer Zeit automatisch erstellte Dateien, auch in PDF... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; powerpoint und excel löschen nach kurzer Zeit automatisch erstellte Dateien, auch in PDF umgewandelte Dokument sind vom Löschen betroffen. Bitte um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ich benötige Hilfe, 15. Mai 2023.

1. powerpoint und excel löschen nach kurzer Zeit automatisch erstellte Dateien, auch in PDF...

powerpoint und excel löschen nach kurzer Zeit automatisch erstellte Dateien, auch in PDF umgewandelte Dokument sind vom Löschen betroffen. Bitte um Lösung, das automatische Löschen zu beenden. wird nur gelöscht, wenn sich die erstellten Dateien auf dem Netzlaufwerk befinden. Firewall meldet keine Probleme

2. G.O.Tuhls Win User

powerpoint und excel löschen nach kurzer Zeit automatisch erstellte Dateien, auch in PDF umgewandelte Dokument sind vom Löschen betroffen. Bitte um Lösung, das automatische Löschen zu beenden.

Keines der genannten Probleme kann von einer der Apps herrühren.
    Beschreibe bitte genauer: Wo waren die Dateien gespeichert? Wann ist Dir das Fehlen aufgefallen? Hast Du schon einen Suchlauf über das Speichermedium durchgeführt?
    Gruß
    Burkhard
  3. InaZimmer Win User

Word Datei in PDF umwandeln - kein Druck möglich

PDF Dateien die ich nicht erstellt habe, können auf anderen Computern aufgerufen und gedruckt werden.
    <br />Nur die PDF die ich selbst erstellt habe (Word, Excel, PowerPoint) können nicht auf anderen Computer gedruckt werden. Ich selber kann es ohne Probleme drucken.
    <br />
  4. Ugurlu Seda Win User

Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Wie ist es denn wenn ich in Excel eine interaktive Karte erstellen möchte..

Gibt es denn in Excel oder PowerPoint so eine Funktion, sodass wenn ich mit meiner Maus über einen Standort fahre(ohne drauf zu klicken) automatisch eine Infobox (z. B. mit nähere Infos über den Standort) angezeigt wird?

ob das jetzt zunächst auf Basis einer bestehende Landkarte in PDF-Format oder JPEG-Datei oder eine Karte in Excel Format erstellt wurde ist erstmal unwichtig.

Mich würde eher interessieren ob so eine Funktion in den MS Programmen wie PowerPoint oder Excel auch umsetzbar ist.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.
  5. JuliaPoiß Win User

PDF Datei per Dateiausdruck einfügen und drehen

Hallo,

ich habe momentan das gleiche Problem. Es taucht allerdings nur auf, wenn die PDF-Dateien im Querformat sind. Ich denke sie wurden als PowerPoint-Folien erstellt und werden dann als PDF exportiert und haben darum andere Seitenverhältnisse. Diese werden dann
    beim einfügen in OneNote automatisch gedreht. Man kann dieses Problem umgehen, wenn man die PDF-Datei im Adobe Reader öffnet und dann die Seiten dreht, bevor man sie mit "Send to OneNote 2013" "ausdruckt".. allerdings ist das nicht sonderlich praktisch, da
    ich alle meine Vorlesungsfolien in diesem Format bekomme und das jedes mal so machen muss. Gibt es da inzwischen eine andere Möglichkeit?

Lg, Julia
  6. Ute-Simon Win User

Schriftschema wird nicht in SmartArts und Diagramme übernommen

Hallo Andrea,

was meinst Du mit "Schriftschema"? Seit der Office-Version 2007 liegt allen Dateien, also auch Vorlagen, ein Design zugrunde. In PowerPoint definiert das Design

- Designfarben

- Designschriftarten

- Designeffekte

- Folienhintergrund

Hast Du also über Entwurf - Schriftarten zwei Schriftarten für Überschriften und Textkörper festgelegt und diese mit einem Namen (nicht "Benutzerdefiniert") gespeichert? Falls ja, sollten die SmartArts die Textkörper-Schrift automatisch verwenden. Bei Diagrammen
    kommt es darauf an, ob sie in PowerPoint erstellt wurden - dann nehmen sie automatisch die Textkörper-Schriftart an. Oder ob sie in Excel erstellt und rüberkopiert wurden - dann bringen sie je nach Einfügeverfahren u.U. die in Excel verwendete Schriftart mit.
    (Was man verhindern kann, indem man das Design auch auf die Excel-Datei anwendet.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

powerpoint und excel löschen nach kurzer Zeit automatisch erstellte Dateien, auch in PDF... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

powerpoint und excel löschen nach kurzer Zeit automatisch erstellte Dateien, auch in PDF... - Similar Threads - powerpoint excel löschen

Forum Datum

Bewegtes Objekt in einer interaktiven PDF, erstellt mit powerpoint

Bewegtes Objekt in einer interaktiven PDF, erstellt mit powerpoint: Hallo alle zusammen, Ich möchte gerne eine interaktive PDF mit powerpoint erstellen. Grundständig weiß ich, wie das funktioniert. Allerdings würde ich gerne ein Glücksrad in der interaktiven PDF...
Microsoft Office 23. Juni 2024

PowerPoint erstellt keine vollständigen PDF Datein

PowerPoint erstellt keine vollständigen PDF Datein: Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem: Wenn ich von einer PowerPointpptx Datei eine pdf erstellen möchte fehlen einzelne Inhalte in der PDF. Sowas ist bis jetzt noch nie vorkommen bis auf die...
Microsoft Office 18. Juni 2023

Powerpoint schaltet nach kurzer Zeit ab

Powerpoint schaltet nach kurzer Zeit ab: Liebe Community,seit einiger Zeit schalten sich bei mir Powerpoint-Präsentation nach wenigen Minuten selbstständig ab, wenn ich die Referentenansicht gewählt habe. Es erscheint dann der...
Microsoft Office 21. November 2022

Excel - Felder nach nach kurzer Zeit nicht mehr ansprechbar

Excel - Felder nach nach kurzer Zeit nicht mehr ansprechbar: Ich nutze Office 360 unter Windows 11. Wenn ich eine Exceldatei aufrufe kann ich ca. für ca. eine Minute die Felder anklicken und ändern oder ergänzen. Dann kann ich plötzlich KEINE Felder mehr...
Microsoft Office 20. Januar 2022

PDF-Export erstellt übergroße Dateien

PDF-Export erstellt übergroße Dateien: Hallo und guten Tag, ich nutze OneNote sehr viel, habe aber bei allen Apple-Produkten das Problem, dass Exporte aus OneNote, die Bilder enthalten gigantisch werden. Unabhängig davon, ob ich es in...
Microsoft Office 16. März 2020

Wie können PDF/Powerpoint-Dateien durchsucht werden

Wie können PDF/Powerpoint-Dateien durchsucht werden: Hallo Wie kann man PDF-Dateien, Excel-Dateien oder auch Powerpoint-Dateien ohne Dateiausdruck im OneNote2016 durchsuchen?
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Zeiten automatisch in einer Log-Datei schreiben

Zeiten automatisch in einer Log-Datei schreiben: Hallo Community, Mein Ex-Arbeitgeber (ich bin Rentner) frug mich, ob ich gegen Rechnung eventuell ein Handbuch mit Skizzen, Bilder und erläuternde Texte erstellen würde. Die Bezahlung soll auf...
Microsoft Office 3. März 2018
powerpoint und excel löschen nach kurzer Zeit automatisch erstellte Dateien, auch in PDF... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.