PowerPoint VBA Code: Export Slides to Single Slide Presentations INCLUDING HIDDEN Slides

Diskutiere und helfe bei PowerPoint VBA Code: Export Slides to Single Slide Presentations INCLUDING HIDDEN Slides im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello Microsoft Community,I got a macro thanks to John SR Wilson, what works almost fine.The macro export slides from a master file to single slide... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelNM, 17. Mai 2023.

1. MarcelNM
    MarcelNM Gast

PowerPoint VBA Code: Export Slides to Single Slide Presentations INCLUDING HIDDEN Slides

Hello Microsoft Community,I got a macro thanks to John SR Wilson, what works almost fine.The macro export slides from a master file to single slide presentations.For instance I have one master file with 2 slides both visible. The macro will create two files one with slide 1, one with slide 2.In my case I do also have hidden slides for each slide 1 and slide 2 and I would like to export them aswell in my new created files.So for instance out of one master file with four slides = two presentation slides with each one hidden slide as a backupfile 1 with slide 1 visible and e.g. slide 2

2. PeterReport Win User

MPEG4 and WMV video creations don´t finish

Hello,

I distributed the objects and animations from the single, complex slide to 10 slides so that the new slides have only two objects with few animations. The MPEG4 video creation in Powerpoint completes now within one hour in Standard and Full HD resolution.

Regards,

Peter
  3. D.H.4 Win User

Verknüpfte Powerpoint-Folien in OneNote - Bei Veränderung der Reihenfolge der Folien in Powerpoint führt der Link zu "falschen" Folien.

Hallo,

auch die VBA Programmierung in Powerpoint nutzt die Slide-ID (sonst würden auch Folienbibliotheken nicht funktionieren!)

Dass die Verlinkung OneNote-Powerpoint die Slide-Id nicht nutzten könnte, wäre daher absolut nicht nachvollziehbar.

Da hat evtl. bei der Programmierung jemand nicht zu Ende gedacht... (da wie oben beschrieben die Slide-Id in OneNote ja korrekt angezeigt wird).

MfG

D.H.
  4. Kunstbanause Win User

Wie schalte ich das automatische Zurücksetzten von Kiosk Präsentationen aus?

Okidoki, dank für die Tipps, hier 5 einfache Schritte um das Problem zu rekonstruierten:

1. Eine Presentation mit 2 Slides.

2. Diese in den Kiosk Modus wechseln (Auf den Slideshow
    ribbon klicken, dort auf Set Up Slide Show
    klicken und dort denn Show type auf
    Browsed at a kiosk (full screen) setzten).

3. Auf slide 1 einen Knopf machen der einen auf die zweite Slide linkt (normale controls sind im Kiosk Modus deaktiviert)

4. Präsentation starten und dem Knopf auf die 2. Slide folgen und dort 5 Minuten warten.

5. Die Präsentation wechselt nach 5 Minuten auf die erste Slide, was genau mein Problem ist.

Hier die Skydrive links in verschienden Dateitypen (alle haben das Problem):

KioskResetProblem.ppsm

KioskResetProblem.ppt

KioskResetProblem.pptx
  5. TonyJ. Payne Win User

PowerPoint 365 Bilder Exportieren in 300dpi

Hi G.O.Tuhls,

vielen Dank für deine Antwort.

Sobald ich bei mir (PowerPoint 365) die PP Slider Exportiere ist diese 96dpi, wie oben beschrieben. Schaue ich mir die PP Slide genauer an, kann man deutlich sehen das diese unschärfer ist als die "Original Slide" in der PowerPoint.

Ich habe einen Kollegen gebeten ob er mir versuchen kann ein ordentliches .tiff zu Exportieren. Bei Ihm klappt es deutlich besser.

Zum Vergleich:

Meine Datei: (Windows / PP365Home)

Abmessung: 1280 x720

Auflösung: 96dpi

Komprimierung: LZW (keine ahnung was das ist)

Dateigröße: 144kb

Daten vom Kollegen: (Mac/PP2016)

Abmessung: 1920 x 1080

Auflösung: 144dpi

Komprimierung: Keine

Dateigröße: ca. 6,5mb

Wir haben beide die gleiche PowerPoint und den gleichen Weg genommen um die Slide zu exportieren.

Ich könnte mir vorstellen das es an der PP 365 Version liegen kann; leider habe ich keine ältere hier.

Leider bin ich echt überfragt :)

Liebe Grüße

Tony
  6. Pauline R. Win User

Notitzenseiten von Powerpoint in Word einfügen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint VBA Code: Export Slides to Single Slide Presentations INCLUDING HIDDEN Slides - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint VBA Code: Export Slides to Single Slide Presentations INCLUDING HIDDEN Slides - Similar Threads - PowerPoint VBA Code

Forum Datum

Erstellung von Powerpoint Video mit Slides, die selbst Videos enthalten

Erstellung von Powerpoint Video mit Slides, die selbst Videos enthalten: Hallo*ich möchte ein Powerpoint-Video erstellen und habe Slides, die selbst Videos enthalten.Gibt es grundsätzlich die Möglichkeit, ein Video einer PPT-Präsentation zu erstellen, die selbst Videos...
Microsoft Office 18. Juli 2024

Powerpoint "Aufzeichnen" Funktion zeichnet die 1. Sekunde nicht auf, bei jedem Slide

Powerpoint "Aufzeichnen" Funktion zeichnet die 1. Sekunde nicht auf, bei jedem Slide: Um eine Slideshow in Powerpoint zu vertonen, nutze ich „Bildschirmpräsentation aufzeichnen“. Hauptproblem: die erste Sekunde lang nimmt PPT nichts auf, und zwar bei jedem Slide und bei jedem...
Microsoft Office 15. Dezember 2021

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen - slides nur ohne Animation

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen - slides nur ohne Animation: Guten Tag Ich muss für meine Diplomarbeit ein Video meiner Powerpointpräsentation mit Audio machen. Ich habe auf Powerpoint eine Präsentation gemacht, die Animation hat. Ganz wenig - einige...
Microsoft Office 11. April 2019

Verlinkung OneNote -> PowerPoint-Slides

Verlinkung OneNote -> PowerPoint-Slides: Sehr geehrtes Office-Support Team, ein Problem ergibt sich bei der Verlinkung OneNote -> PowerPoint-Slides Diese funktioniert soweit erst mal. Sobald man jedoch eine neue Folie in die...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Export Powerpoint Slides without font getting blurry

Export Powerpoint Slides without font getting blurry: I am trying to export a slide in Powerpoint to .jpg or .png, but the image always ends up a little bit blurry and the font not as clear as it is in the slides. I already tried the following...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Slide Library in SharePoint

Slide Library in SharePoint: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer intelligenten Möglichkeit PowerPoint Folien zu verwalten und zu kategorisieren. Lauf Microsoft Support Seite gab es in SP 2010 eine...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Umstieg von Google Slides auf PowerPoint – Euer Wegweiser

Umstieg von Google Slides auf PowerPoint – Euer Wegweiser: Hallo PowerPoint-Community! Möchtet Ihr oder möchte Euer Unternehmen von Google Slides auf Microsoft PowerPoint umsteigen? Dann schaut Euch den Wegweiser an, der Euch helfen soll, mit minimalen...
Microsoft Office 29. Juni 2017
PowerPoint VBA Code: Export Slides to Single Slide Presentations INCLUDING HIDDEN Slides solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.