Powerpoint: verknüpfte Exceldiagramme, die in Teams gespeichert sind, werden nicht aktualisiert

Diskutiere und helfe bei Powerpoint: verknüpfte Exceldiagramme, die in Teams gespeichert sind, werden nicht aktualisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Produkt: Microsoft 365 Business PremiuumWir haben das Problem, dass in einer umfangreichen Powerpoint-Präsentation Diagramme aus einer Excel-Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Röschenkemper, 19. August 2022.

1. Powerpoint: verknüpfte Exceldiagramme, die in Teams gespeichert sind, werden nicht aktualisiert

Produkt: Microsoft 365 Business PremiuumWir haben das Problem, dass in einer umfangreichen Powerpoint-Präsentation Diagramme aus einer Excel-Datei nicht mehr aktualisiert werden. Beide Dateien liegen im gleichen MS-Teams-Ordner und sind lokal synchronisiert.Beim Öffnen der Powerpoint-Datei wird die Aktualisierung angeboten, minutenlang passiert dann nichts mehr. Dann kommt eine Fehlermeldung "Wir konnten nicht alle verknüpften Inhalte finden.... Man kann auch kein Diagramm mit Rechtsklick "Verknüpftes Worksheet-Objekt" öffnen oder bearbeiten. Es kommt die Fehlermeldung, dass die Datei nicht g

2. Alexandar Petrov Win User

Powerpoint: verknüpfte Exceldiagramme, die in Teams gespeichert sind, werden nicht aktualisiert

Hallo Röschenkemper,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kann man neue Dateien auf dem selben Online-Speicher erstellen, verlinken und das Verhalten reproduzieren? Wie groß ist dieser PowerPoint Datei ungefähr? Sind weitere Dateien in dieser Präsentation verlinkt?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Ingo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ich konnte deine Angelegenheit nicht reproduzieren. Hast du bei der Verlinkung das Diagramm im Excel kopiert und im PowerPoint die Option Einfügen > Inhalte einfügen > Verknüpfung einfügen verwendet? Ist die automatische Aktualisierung aktiviert? (Datei > Informationen > Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten > Automatische Aktualisierung selektieren)
    <br />
    <br />

<br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. Röschenkemper Win User

Hallo Herr Petrov,
    <br />ja es können neue Excel-Dateien in dem Teams Verzeichnis erstellt und verknüpft werden. Bis zum "Neustarten" der Powerpoint-Datei läuft das Verknüpfen und Bearbeiten dann normal.
    <br />Wenn die Datei wieder neu geöffnet und die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen, funktioniert es aus einem Teams Ordner nicht mehr. Kopiert man den gesamten Ordner lokal oder auf eine Netzwerkfreigabe (z.B. F:) funktioniert die Aktualiserung und Bearbeitung der Verknüpfungen.
    <br />Die Powerpoint Datei ist nur 927 kB groß verknüpft allerdings ca. 70 Diagramme aus einer Exceldatei. Nur diese Exceldatei wird verlinkt.
    Ingo
    <br />
  5. Robert Ha. Win User

PowerPoint aktualisiert nicht aus Excel verknüpfte Diagramme.

Hallo Jens,

Wie genau hast du die Excel-Diagramme verknuepft?

Ich habe es wie folgt gemacht:

1. Oeffnen Sie in Excel 2010 Ihr Diagramm.

2. Kopieren Sie Ihr Diagramm in die Zwischenablage, indem Sie es markieren und mit der Tastenkombination [Strg]+[c] zwischenspeichern.

3. Starten Sie Ihre PowerPoint-Präsentation und klicken im Menue auf Start - Einfuegen - INHALTE EINFUEGEN

4. Unter den Optionen wählen Sie bitte "Verknuepfung einfuegen" und anschließend in dem Feld "Als:" den Eintrag "Microsoft Excel-Diagramm-Objekt". Zuletzt bestaetigen Sie bitte mit OK.

Jetzt werde Ich beim Oeffnen der Praesentation gefragt ob Ich die Diagramme aktualisieren will.

Gruss,

Robert

Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  6. Jens Semmer Win User

PowerPoint aktualisiert nicht aus Excel verknüpfte Diagramme.

ok - ich werde soherum testen und mich entsprechend noch mal melden.

allerdings, wenn der Weg "als Verknüpfung einfügen" im Kontext-Menü nicht funktioniert, sollte MS dass doch wohl entsprechendkorrigieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint: verknüpfte Exceldiagramme, die in Teams gespeichert sind, werden nicht aktualisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint: verknüpfte Exceldiagramme, die in Teams gespeichert sind, werden nicht aktualisiert - Similar Threads - Powerpoint verknüpfte Exceldiagramme

Forum Datum

Word: verknüpfte .dotx aktualisiert sich nicht

Word: verknüpfte .dotx aktualisiert sich nicht: Liebe Community,ich bin seit längerem dabei Schnellbausteine in Word zu erstellen und diese für mein Team abrufbar zu machen. Hier konnte ich auch schon viele Information aus diesem Forum gewinnen...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Team-Kalender werden bei Outlook nicht aktualisiert

Team-Kalender werden bei Outlook nicht aktualisiert: Hallo liebe Community,seit einigen Wochen aktualisiert Outlook die mir freigegebenen Kalender meiner Kolleg:innen nicht mehr unter Team in der Kalender-Übersicht."Teamkalender von Manager*in...
Outlook.com 9. Januar 2024

Folien Aktualisiert halten PowerPoint

Folien Aktualisiert halten PowerPoint: Warum ist bei mir die Option "Folien aktualisiert halten" ausgegraut? Ich habe die Abbo Version von Microsoft 365 und habe auch alle Builds ausprobiert. Den normalen, den Office Inside, und den...
Microsoft Office 4. Oktober 2023

Verknüpftes Objekt in PowerPoint aktualisiert nicht auf Grund Spracheinstellung

Verknüpftes Objekt in PowerPoint aktualisiert nicht auf Grund Spracheinstellung: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle in PowerPoint als verknüpftes Objekt eingefügt "Einfügen -> Inhalte einfügen -> Verknüpfung einfügen -> Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt". Beide...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Microsoft Teams Profilbild aktualisiert sich nicht

Microsoft Teams Profilbild aktualisiert sich nicht: Hallo, ich habe vor kurzem mein Microsoft Teams Profilbild geändert und habe in meiner letzten Besprechung bemerkt, dass mein Profilbild sich nicht aktualisiert hat. Kann mir da irgendjemand helfen?
Microsoft Office 3. März 2021

Excel App - Verknüpfte Daten werden nicht aktualisiert

Excel App - Verknüpfte Daten werden nicht aktualisiert: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle erstellt, in der Daten aus einer externen Quelle verknüpft sind. Eingestellt ist in der Datei, dass die Daten beim Öffnen aktualisiert werden Wenn...
Microsoft Office 3. September 2020

Verknüpfte Objekte in PowerPoint

Verknüpfte Objekte in PowerPoint: Hallo, ich nutze PowerPoint (Mac), v15.33 Ich habe in vielen Präsentation Charts aus Excel eingebettet und verknüpft (Erstellt in Excel und dann per Copy&Paste in PPT eingesetzt). Nun...
Microsoft Office 11. August 2017
Powerpoint: verknüpfte Exceldiagramme, die in Teams gespeichert sind, werden nicht aktualisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.