Powerpoint Version 16.75 für Mac - Bei freigestellten Fotos werden beim Drucken die...

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Version 16.75 für Mac - Bei freigestellten Fotos werden beim Drucken die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; PowerPoint Version 16.75 für MacBeim Drucken von Folien, werden bei freigestellten Fotos die freigestellten Bereiche mitausgedruckt.Wie kann ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heinz Busch, 15. August 2023.

1. Powerpoint Version 16.75 für Mac - Bei freigestellten Fotos werden beim Drucken die...

PowerPoint Version 16.75 für MacBeim Drucken von Folien, werden bei freigestellten Fotos die freigestellten Bereiche mitausgedruckt.Wie kann ich das beheben?

2. Thomas Br. Win User

Warum hat ein eingebetter Film hat keinen Ton?

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Anfrage.

Zum einen sind Windows PowerPoint Dateien nicht hundertprozentig kompatibel mit den MAC Versionen, zum anderen wird es ein Codec Problem höchstwahrscheinlich beim Mac sein.

Gruß,

Thomas
  3. cerofi Win User

Bilder in Dokument verankern

Hallo Lisa,

langsam verstehe ich nur noch "Bahnhof". Ich schreibe vielleicht einmal was ich möchte.

Es soll ein Bericht mit einem Adress- und Anredefeld auf Seite 1 für den Seriendruck werden. Der Bericht ist DINA-4, 2-spaltig. In den Bericht sollen an verschiedenen Stellen Bilder integriert werden. Mal sind es freigestellte Bilder mit "unegalen" Konturen
    in dem Bildformat .png, mal sind es .jpg Fotos.

Welche Einstellungen an welcher Stelle empfiehlst du denn? Mit der trial and error-Methode komme ich irgendwie nicht weiter.

Gruß
  4. Markus SebastianFese Win User

Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

Seit dem letzten Update der Mac-Version von PowerPoint (16.14.1) habe ich folgendes Problem:

Wenn ich meine Präsentationen ins PDF-Format exportieren möchte, werden grafiken "falsch" exportiert - die Linienstärke ist deutlich größer, als sie sein sollte. Selbiges gilt für unterstrichenen Text (unabhängig von der Schriftart). Dieses Problem taucht
    auch bei beim Export von Grafiken aus Excel ins PDF Format auf (Version 16.14.1), bei Word bislang jedoch noch nicht. Zudem taucht dieses Problem nur beim Export in das PDF Format auf, bei anderen Exportformaten nicht. Ich vermute, dass das Problem mit der
    aktuellen Mac-Version zusammenhängt, da dieser Exportfehler bei mir in Mac-Powerpoint Version 14.7.7 nicht auftritt. Auch eine Reinstallastaion der von Office Verison 16.14.1 brachte keine Abhilfe. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
  5. Pauline R. Win User

Power Point für Mac 2016

Hallo Joachim,

bei PowerPoint für Windows muss hierfür eine Vorlage mit den gewünschten Einstellungen erstellt werden. Diese muss dann unter dem Namen blank.potx im Templates-Ordner gespeichert werden. Dann nutzt PowerPoint beim Starten jedes mal diese Vorlage mit den
    persönlichen Einstellungen.

Vermutlich geht das bei der Mac-Version auch so. Der Templates-Ordner beim Mac müsste dieser sein:

~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/User Content/Templates

Sollte dies so nicht funktionieren, frage bitte im offiziellen Office for Mac Forum nach (nur auf Englisch verfügbar):
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

Gruß,

Pauline
  6. Ardar Win User

Referentenansicht: Notizen in Powerpoint aktualisieren sich nicht bei Folienwechsel

Hallo zusammen,

ich verwende noch Mac OS Mojave (Version 10.14.6) und Powerpoint Version 16.30 und habe ebenfalls dasselbe Problem - in der Moderatoransicht erfolgt beim Wechsel der Folien kein Aktualisieren von den Moderatornotizen mehr.

Klickt man einmal in den Bereich mit den Moderatornotizen, aktualisieren sie sich. Da auch ich während der Präsentation mit Powerpoint mit einer Fernbedienung arbeite, ist dies jedoch kaum eine Möglichkeit und Powerpoint wird durch diesen Bug leider stark
    in der Anwendbarkeit eingeschränkt.

Viele Grüße

Arne
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Version 16.75 für Mac - Bei freigestellten Fotos werden beim Drucken die... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Version 16.75 für Mac - Bei freigestellten Fotos werden beim Drucken die... - Similar Threads - Powerpoint Mac freigestellten

Forum Datum

Outlook mac TASK / Meeting greyed out - version 16

Outlook mac TASK / Meeting greyed out - version 16: hi, i need assistance with the Outlook Mac version 16. as I am encountering difficulty adding tasks to my calendar. The option to add new tasks is currently inaccessible as it appears greyed out....
Outlook.com 7. Mai 2023

Office 16 PowerPoint

Office 16 PowerPoint: Ich möchte Videos nicht einbetten Präsentationsdatei wird zu groß und schwerfällig, sondern über einen Link anzeigen lassen
Microsoft Office 6. April 2022

Word stürzt ab beim Drucken mit .jpg Fotos

Word stürzt ab beim Drucken mit .jpg Fotos: Liebe Community, mein Vater hat folgendes Problem, das ich für ihn zu lösen versuche: Es handelt sich um Office 2002 und Windows 10. Leider kann mein Vater plötzlich keine Word-Dateien mehr...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Powerpoint für MAC Version 16.30

Powerpoint für MAC Version 16.30: Ich habe immer wieder Präsentationen die von der Dateigrösse enorm gross sind mit zb 15 Seiten und mit 6 Bilder und 2 Grafiken. Bilder die ich einfüge haben eine max. Grösse von 300KB, meist...
Microsoft Office 26. November 2019

Probleme beim Export von PowerPoint Präsentationen ins PDF Format (Mac Version 16.14.1)

Probleme beim Export von PowerPoint Präsentationen ins PDF Format (Mac Version 16.14.1): Seit dem letzten Update der Mac-Version von PowerPoint (16.14.1) habe ich folgendes Problem: Wenn ich meine Präsentationen ins PDF-Format exportieren möchte, werden grafiken "falsch" exportiert -...
Microsoft Office 8. Juli 2018

Windows 10 Fotos App Fehlermeldung beim Drucken: "Der Drucker ist nicht erreichbar....

Windows 10 Fotos App Fehlermeldung beim Drucken: "Der Drucker ist nicht erreichbar....: Habe seit 3 Monaten auf meinem dienstlichen PC das Windows 10 und ganz normale Netzwerkdrucker, die von jedem Programm auf meinem PC erkannt und zum Drucken genutzt werden. Lediglich die Fotos...
Apps 24. Mai 2018

Aus Word 16 MAC kein Drucken mehr möglich

Aus Word 16 MAC kein Drucken mehr möglich: Seit einigen Tagen Kann ich aus Word 16 MAC nicht mehr drucken, auch die Umwandlung von Word-Dokumenten in PDF funktioniert nicht mehr. Beim Anklicken des Druckersymbols oder auf dem Weg über...
Microsoft Office 25. Januar 2018
Powerpoint Version 16.75 für Mac - Bei freigestellten Fotos werden beim Drucken die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.