Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen

Diskutiere und helfe bei Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich lasse ein Video auf einer Folie automatisch abspielen. Dann wechsele ich auf eine andere Folie.Möchte ich nun zurück zu der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevin Kasper, 10. April 2024.

1. Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen

Hallo zusammen,ich lasse ein Video auf einer Folie automatisch abspielen. Dann wechsele ich auf eine andere Folie.Möchte ich nun zurück zu der Videofolie wechseln, wird das Video nicht mehr automatisch abgespielt, sondern nur noch durch den Klick-Befehl.Kann ich eine Einstellung vornehmen, bei der das Video "immer" automatisch abgespielt wird, auch wenn ich zwischenzeitlich die Folien wechsel?Vielen Dank fürs Feedback!

2. Pauline R. Win User

PowerPoint 2010

Hallo Gerhard,

welches Programm verwendest du zum Abspielen von Videos? Kannst du das Video außerhalb von PowerPoint abspielen?

Gruß,

Pauline
  3. Ute-Simon Win User

Warum hat ein eingebetter Film hat keinen Ton?

Hallo Uwe,

ist nur dieses eine Video betroffen? Kannst Du es außerhalb von PowerPoint in einem Media Player (Quicktime Player, o.ä.) mit Ton abspielen? Kannst Du andere MP4-Dateien, die in PowerPoint eingefügt sind, problemlos abspielen?

Viele Grüße

Ute
  4. Reiner Winkler Win User

über Powerpoint Live geteiltes Video wird beim zweiten abspielen schlechter

Bandbreite ist genug vorhanden! beim ersten abspielen funktioniert das Video ja problemlos, erst beim zweiten Video wird pixelig, und dann ist auch das erste Video pixelig
    durch Umbenennen und speichern der Powerpoint lässt sich das reproduzieren
  5. Ute Simon (us) Win User

PowerPoint 2016 spielt weder .mp4 Dateien ab noch erlaubt mp4 Videos einzufügen

Hallo Rose,

kannst Du denn außerhalb von PowerPoint mp4-Videos abspielen?

PowerPoint spielt Videos nicht selbst ab, sondern greift dazu auf die Fähigkeiten des Betriebssystems zurück. Bitte überprüfe daher, ob mit Deinem Windows 10 der Windows Media Player installiert wurde und ob dieser das Video abspielen kann.

Viele Grüße

Ute
  6. Ute-Simon Win User

Power Point spielt Video in Präsentation nicht ab

Hallo Anni,

mit welchem Programm hast Du denn Deine avi-Datei in die anderen Formate umgewandelt? PowerPoint nutzt zum Abspielen von Videos die Fähigkeiten des Windows Media Players. Kannst Du denn damit das Video unabhängig von PowerPoint abspielen? Falls nein, verwendet
    das AVI einen so alten Codec, der nicht mehr installiert ist.

Einen Versuch könntest Du machen, indem Du in der PowerPoint-Präsentation, in der Du die AVI-Datei eingefügt hast, auf Datei klickst und dann auf die Schaltfläche "Medienkompatibilität optimieren". Office wandelt dann selbst das Video ins Format mp4 (das
    derzeit empfohlene optimale Dateiformat) um.

Falls das nicht funktioniert, wird Dir nichts übrig bleiben, als das Video mit einem geeigneten Programm in mp4 umzuwandeln. Ich verwende dafür gerne den AVS Video Converter (nicht kostenlos, aber günstig).

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen - Similar Threads - Powerpoint Video automatisch

Forum Datum

über Powerpoint Live geteiltes Video wird beim zweiten abspielen schlechter

über Powerpoint Live geteiltes Video wird beim zweiten abspielen schlechter: Hi,ein in Powerpoint eingebettetes Video H264, AAC, was in der normalen Bildschirmpräsentation problemlos gezeigt werden kann ist auch während der Präsentation in Teams optimal zu sehen....
Microsoft Office 25. März 2023

PowerPoint 2013 – Video blockt automatischen Übergang?

PowerPoint 2013 – Video blockt automatischen Übergang?: Hello liebe Community, ich erstelle gerade eine PowerPoint-Präsentation, die später als Bildschirmpräsentation bzw. Video abgespielt werden soll. Deswegen gibt es zwischen allen Folien einen...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Automatisches Abspielen eines Videos in der Bildschirmpräsentation bei PowerPoint

Automatisches Abspielen eines Videos in der Bildschirmpräsentation bei PowerPoint: Hallo liebe Community, ich habe ein Video in einer PPP eingebettet. Wenn ich in der Bildschirmpräsentation die Folie mit dem Video anzeigen lasse, spielt das Video allerdings nicht von selber...
Microsoft Office 6. Mai 2020

PowerPoint spielt Video nicht erneut ab

PowerPoint spielt Video nicht erneut ab: Meine erste Folie ist ein Video, das im Loop durchläuft und auf dem Buttons liegen, die auf weitere Folien verlinkt sind. Von diesen weiteren Folien habe ich immer einen "Zurückbutton" der auf die...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Video abspielen

Video abspielen: Windows 7 Media Player und Movie Maker erkennen bei Download Dateityp Erweiterung (flv) nicht!
Allgemeines 3. Januar 2019

PowerPoint 2016: Automatisches Abspielen von Video funktioniert nach erneuten Aufruf nicht...

PowerPoint 2016: Automatisches Abspielen von Video funktioniert nach erneuten Aufruf nicht...: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer interaktiven PPT mit Navigationsbuttons für die Darstellung auf einem Touch-Bildschirm. Im "Startslide" ist u. a. ein Button "Film anschauen"...
Microsoft Office 23. August 2018

Video auf onedrive abspielen!

Video auf onedrive abspielen!: [IMG] Verschiebe oder kopiere ich ein Video, online erscheint obige Fehlermeldung. Lade ich das Video auf den Desktop herunter läuft es einwandfrei. Auch nach dem erneuten hochladen erscheint...
OneDrive 22. Februar 2018
Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.