PowerPoint Vorauswahl für "Neue Folie"

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Vorauswahl für "Neue Folie" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine Möglichkeit festzulegen, welche von vielen Masterfolien eines Templates beim Einfügen einer neuen Folie in die Präsentation zunächst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Timo Bierbaum, 23. Juli 2024.

1. PowerPoint Vorauswahl für "Neue Folie"

Gibt es eine Möglichkeit festzulegen, welche von vielen Masterfolien eines Templates beim Einfügen einer neuen Folie in die Präsentation zunächst eingefügt wird. Derzeit wird leider immer eine Titelfolie eingefügt, die ich aber bereits im Template vorgegeben habe. Ich möchte eine meiner Inhaltsmasterfolien mit dem Befehl "Neue Folie" einfügen.Danke schon mal für die Hilfe,Timo

2. WolfgangHausmann Win User

Handzettel in Powerpoint

Hallo Ute,
    vielen Dank für deine Hilfe und Nachfragen.

ja, Office ist auf dem neuesten Stand! Ich hatte auch schon meinen alten Rechner mit Windows XP in Verdacht. Doch mein neuer Rechner mit Windows 8 ist gerade ganz neu installiert und trotzdem tritt der Fehler wieder auf.

Die Powerpoint-Datei hat mehr als 200 Folien. Der Stopp ist aber völlig unregelmäßig. Im krassesten Fall bei Folie 4, dann aber auch durchaus mal bei Folie 197. Dann aber funktioniert alles auch wieder reibungslos, wie grad nochmals eben getestet mit 260
    Folien.

Bei kleineren Powerpoint-Dateien konnte ich den Fehler noch nicht feststellen.

Viele Grüße von Wolfgang
  3. Ute-S Win User

Von 4:3 nach 16:9 - ohne Anpassung der Schriftgrössen

Hallo Renato,

mit dem 16:9-Format von PowerPoint bis zur Version 2010 war ich nie glücklich, da es - wie Du ja auch schreibst - die Folie verkleinert, statt den breiteren Bildschirm mit einer größeren Folie besser auszunutzen. In PowerPoint 2013 wurde daraus die Konsequenz
    gezogen und ein größeres Format als Standard gewählt. Siehe auch meinen Blog-Artikel hier:

http://www.office2013-blog.de/powerpoint/neue-breitere-foliengroesse-in-powerpoint-2013
    Dieses größere Maß, bei dem die Höhe im Vergleich zum 4:3-Format gleich bleibt und die Breite wächst, kannst Du auch unter PowerPoint 2010 schon als benutzerdefiniertes
    Format einstellen: Breite: 33,85 cm, Höhe: 19,05 cm.

Deine Breitbild-Folien wären damit auf jeden Fall "zukunftssicher", auch wenn Du auf Office 2013 umsteigst.

Viele Grüße

Ute
  4. Günther-R Win User

Probleme beim Öffnen von Powerpoint Dateien von Office 2003 in Office 2010

Hi Micha,

1. Versuch

Starte zuerst PowerPoint und versuche dann über "Öffnen" die Datei zu starten.

2. Versuch

Schick mir mal so eine Datei ob ich sie auf meinem PC öffnen kann.

Da es nur Ordnerbeschriftungen sind ist es ja nix geheimes.

3. Versuch

Starte PowerPoint und versuche über "Neue Folie" "Folien wiederverwenden"

ob dich aus der fehlerhaften Datei die Folie herauslösen lässt.

4. Versuch

Da es nur Ordnerbeschriftungen sind könnte man sie ja auch schnell noch einmal schreiben.

Gruß, Günther

http://www.dl8wkm.de/html/impressum.html
  5. Dr. Paul Sander Win User

PowerPoint Bildschirmaufzeichnung zeichnet nur Ton und ein Standbild auf

Lieber Herr Karlov,

das Problem besteht nur auf meinem vor ein paar Wochen neu erworbenen Laptop. Auf anderen Geräten habe ich keine Probleme.

Videos in PowerPoint einzufügen ist nicht das Problem. Externe Videos laufen auf einer PPT-Folie flüssig. Lediglich diejenigen Videos, die ich mit der "Bildschirmaufzeichnung"-Funktion in PowerPoint erstelle, funktionieren nicht, weder auf einer Folie, noch
    nach dem Exportieren als mp4.

Ich bräuchte diese Funktion tatsächlich dringend in PowerPoint, da ich Fortbildungen halte über das Erstellen von Erklärvideos.

Vielen Dank im Voraus!
  6. A_Yusuf Win User

nachträgliches bearbeiten eines Textes

Hallo Roland S,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme, ich helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Um Text in PowerPoint auf Ihrem iPad zu bearbeiten, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

-Tippen Sie auf die Folien in der Leiste auf der linken Seite, um die Folien anzuzeigen.
    -Tippen und halten Sie den Text, um den Text auf der Folie zu bearbeiten.
    -Verwenden Sie die Bildschirmtastatur oder Ihren Apple Pencil, um Ihren neuen Text einzugeben oder zu kritzeln.
    -Tippen Sie auf eine beliebige Stelle außerhalb des Textfelds, wenn Sie fertig sind.
    Ich hoffe, dies hilft Ihnen, Ihre PowerPoint-Folien auf Ihrem iPad zu bearbeiten.

Grüße
    Ajibola.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Vorauswahl für "Neue Folie" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Vorauswahl für "Neue Folie" - Similar Threads - PowerPoint Vorauswahl Folie

Forum Datum

Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master funktioniert nicht

Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master funktioniert nicht: Beim Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master springt der Text immer in den Textplatzhalter der Overline, statt in den Platzhalter für den Copytext. Gibt es eine Möglichkeit die...
Microsoft Office 23. April 2025

Neues Outlook :: Vorauswahl Kalendereintrag

Neues Outlook :: Vorauswahl Kalendereintrag: Wie kann ich die Vorauswahl eines Kalenders ändern, wenn ich mehrere Konten parallel habe? Ich möchte Termine immer in einem anderen Kalender erstellen, als dem, der immer zuerst vorgegeben ist..
Outlook.com 19. Mai 2024

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Gesamte Powerpoint Folie transparent

Gesamte Powerpoint Folie transparent: Guten Morgen! Ich würde gerne in einer PPP wären einer Folie eine sozusagen eine Überfolie/Bild (das nicht den die gesamte Folie ausfüllt) zeigen und dabei den die bestehende Folie transparent...
Microsoft Office 8. Mai 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
PowerPoint Vorauswahl für "Neue Folie" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.