Powerpoint Vorlage Text block in PlaceHolder konvertieren

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Vorlage Text block in PlaceHolder konvertieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloHabe bereits eine Präsi und möchte die bestehende Elemente inkl. Animationen in Platzhalter konvertieren? Wie geht das? Ich kann nur neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes Kingma, 29. September 2022.

1. Powerpoint Vorlage Text block in PlaceHolder konvertieren

HalloHabe bereits eine Präsi und möchte die bestehende Elemente inkl. Animationen in Platzhalter konvertieren? Wie geht das? Ich kann nur neue Platzhalter hinzufügen aber eine bestehender Text "Upgraden" zu Platzhalte geht anscheinend nicht oder?

2. G.O.Tuhls Win User

Powerpoint Vorlage Text block in PlaceHolder konvertieren

Es gibt keine Möglichkeit, Textfelder in Platzhalter umzuwandeln. Die musst Du im Master von Hand anlegen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. RainerHH Win User

Word 2007 Datums-Steuerungselement, Formatierungsoptionen möglich ?

der per Makro eingestellte Text, in diesem Fall das Tagesdatum, hat die gleiche Zeichen-Formatierung wie der Standard Placeholder Text (Bitte wählen Sie...), aber nicht wie die Absatz-Formatierung.

Die Absatz-Formatierung kommt esrt dann zur Anwendung, wenn manuell ein Datum ausgewählt wird.
  4. RainerHH Win User

Word 2007 Datums-Steuerungselement, Formatierungsoptionen möglich ?

hey, das ist ja heiß,

merkwürdig, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man den Placeholder-Text einfach überschreiben kann! thx

Aber jetzt zu Deinem Makro,

ich sehe nicht wie Du das heutige Tagesdatum einsetzt!?
  5. MRWBA Win User

Building Blocks und Menüleisten umsiedeln von Word 2010 auf Word 2019

> Der Kern meiner Frage ist:

> 1. Ist es das richtige Verzeichnis für meine Building Blocks?

> 2. Warum darf ich in diesem Verzeichnis zwar umbenennen aber nicht schreiben?

> 3. Was muss ich tun um das zu ändern?

Jetzt antworte ich mir erst mal selbst.

Zu Punkt 2 und 3: Ich habe jetzt Schreibberechtigung für das Installationsverzeichnis, somit erledigt

Zu Punkt 1: Word 2010 gibt mir 2 Dateien "Built-in Building Blocks.dotx" und "Building Blocks.dotx"

In "Building Blocks.dotx" stehen meine Text-Vorlagen die kopieren will.

Word 2019 kennt diese Unterscheidung nicht, ich habe da einen Autotext in der Vorlage Building Blocks eingerichtet, aber Word 2019 legt keine Datei mit dem Namen "Building Blocks.dotx" an. Zumindest kann ich unter diesem Dateinamen im kompletten Installationsverzeichnis
    nicht finden.

Auch die Datei, die ich dort reinkopiert habe, wird offensichtlich nicht gelesen.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Hierarchie: Gleicher Abstand Text zu Formrand

Hallo,

es handelt sich jeweils um einen Mindestabstand, der bis zum Rand des Textfelds eingehalten werden soll.

Alles andere kann durch Schriftart, Schriftgröße, den Zeilenabstand, die Absatzausrichtung, den Vor- und/oder Absatznachabstand des Textes variieren.

Wenn die Formen ungleich breit oder hoch sein dürfen, musst du manuell eingreifen.

Nein, du musst die Hierarchie in PowerPoint nicht neu erstellen. Ich schrieb:

Wenn du das SmartArt-Objekt nach PowerPoint kopierst, findest du unter "SmartArt-Tools | Entwurf | Zurücksetzen | Konvertieren" die Option "In Formen konvertieren". Dann wird die SmartArt-Funktionalität aufgehoben, die einzelnen Elemente stehen
    als freie Formen zur Verfügung - und damit auch das Anpassen von Form an Text.

Darin taucht das "Kopieren" auf. Man erstellt eine Kopie der bereits in Word existieren SmartArt-Grafik (z. B. per Strg+C).
    Man fügt diese Kopie in eine PowerPoint-Folie ein (z. B. per Strg+V).

Wenn du dann in PowerPoint das SmartArt-Objekt in Formen
    konvertiert hast, kannst du für diese Formen die Option "Größe der Form dem Text anpassen" aktivieren. Danach kannst du die Formen gruppieren und als wieder nach Word kopieren.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Vorlage Text block in PlaceHolder konvertieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Vorlage Text block in PlaceHolder konvertieren - Similar Threads - Powerpoint Vorlage Text

Forum Datum

meine Powerpoint Vorlage nicht als Bild in meinen persönlichen Vorlagen?

meine Powerpoint Vorlage nicht als Bild in meinen persönlichen Vorlagen?: eine wahrscheinlich einfache Frage für die Powerpoint Spezialisten.Ich habe mir aus einer Standard MS PP Vorlage ene persönliche Vorlage und Design erstellt. Soweit alles gut.Nun möchte ich diese...
Microsoft Office 7. November 2024

Symbole in Powerpoint Vorlage

Symbole in Powerpoint Vorlage: Guten Tag, ich habe bei den Powerpoint Vorlagen die Vorlage "Projektanalyse Präsentation mit 24 Slides" gefunden. Auf der zweiten Folie sind verschiedene Symbole abgebildet. Kann mir jemand...
Microsoft Office 28. November 2020

Powerpoint Vorlage - Schützen

Powerpoint Vorlage - Schützen: Hallo liebe alle, bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich möchte eine Powerpoint Vorlage erstellen und diese schützen, dass Dritte zwar drinnen schreiben können, jedoch...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Powerpoint Text animieren

Powerpoint Text animieren: Ich habe das Problem mit PP2016, dass im Präsentationsmodus plötzlich der Text Stück für Stück wieder ausgeblendet wird. Ich arbeite seid 20 Jahren mit PowerPoint und bin mir sicher, dass ich...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Freihand in Text konvertieren

Freihand in Text konvertieren: Hallo, ich versuche mit meinem Lenovo yoga 300 (Windows Version) mit einem Stylex handschriftlich Notizen einzugeben und diese anschließend mit der "Freihand in Text" Funktion in...
Microsoft Office 15. Oktober 2017

Text in Zahlen konvertieren nicht möglich

Text in Zahlen konvertieren nicht möglich: Hallo Community, ich stelle hier meine erste Frage deswegen verzeiht mir, falls es unter einem falschen Unterpunkt landet.. Mein Problem ist in genug Foren im Internet gelöst worden, jedoch...
Microsoft Office 22. April 2017

Zitate in statischen Text konvertieren

Zitate in statischen Text konvertieren: Gibt es bei Word 2016 eine Möglichkeit alle enthaltenen Zitate auf einmal in statischen Text zu konvertieren um daran Änderungen vornehmen zu können?
Microsoft Office 13. Februar 2017
Powerpoint Vorlage Text block in PlaceHolder konvertieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.