PowerPoint wählt immer Englisch als Korrektursprache aus, obwohl im Folienmaster Deutsch...

Diskutiere und helfe bei PowerPoint wählt immer Englisch als Korrektursprache aus, obwohl im Folienmaster Deutsch... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,Im Folienmaster wurde für alle Textplatzhalter Deutsch als Sprache für die Korrekturhilfe festgelegt. Sobald aber in der Bearbeitungsansicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TGR_77, 29. Januar 2025.

1. TGR_77
    TGR_77 Gast

PowerPoint wählt immer Englisch als Korrektursprache aus, obwohl im Folienmaster Deutsch...

Hi,Im Folienmaster wurde für alle Textplatzhalter Deutsch als Sprache für die Korrekturhilfe festgelegt. Sobald aber in der Bearbeitungsansicht deutscher Text eingegeben wird, wird er rot unterstrichen und als fehlerhaft gekennzeichnet. Wenn man nun erneut in das Menü für die Korrekturhilfe geht, sind für das Textfeld sowohl Deutsch als auch Englisch eingetragen abc mit Häkchen davor, Englisch ist ausgewählt obwohl im Folinmaster nur Deutsch festgelegt wurde. Der Text/das Textfeld kann zwar manuell auf Deutsch umgestellt werden, beim nächsten Textfeld oder der nächsten Folie beginnt das Prob

2. gpermant6 Win User

Wie kann ich die Sprache für die Korrekturhilfe für das gesamte Dokument festlegen (Power Point 2010)?

Das ändert aber nichts daran, dass die Texte in der Notizen-Abteilung der Powerpoint-Folien weiterhin in Deutsch (statt Englisch, das ich als Standardsprache neu eingestellt habe) geprüft werden! Man muss bei jeder Seite mit Notizen die Korrektursprache
    neu ändern.

Sehr lästig.
  3. -CHF- Win User

Word 2007 / Feld PageRef\p in englischem Text__

Hi

das liegt an der Sprache der GUI ;-)

Wenn Du das englische Sprachpaket für die Office-Oberfläche besitzt und installiert hast und auch die Korrektursprach umstellst, passt sich der Befehl an die Sprache an. Bei einer deutschen Oberfläche wird immer "Seite" angezeigt, auch wenn du die Textkorrektur-Sprache
    änderst.

Gruß Christian
  4. -CHF- Win User

Word 2007 / Feld PageRef\p in englischem Text__

Hallo Lisa,

ich habe es mit der Anzeigesprache "Englisch (Englisch)" ausprobiert und es wird "on page 1" anstelle von "Seite 1" angezeigt.

Hast du auch die Korrektursprache umgestellt? Ohne die bleibt es bei der deutschen Angabe.

Gruß Christian
  5. Hans JoachimGratzke Win User

Sprache in One Note einstellen

zunächst vielen Dank für Eure Bemühungen.Mein Problem ist inzwischen behoben und ich habe keine Ahnung wie. Keine 24 Stunden nach meiner Frage war OneNote in Deutsch da. Dafür aber war die Korrektursprache in Word nicht mehr in Deutsch sondern in Englisch.
    Das konnte ich aber alleine lösen.
  6. Susanne_799 Win User

Probleme bei Word 2010 - englische Version

Beim Einfügen eines Querverweises auf eine Textmarke kann die Option oben/unten gewählt werden. Je nach Position der Textmarke wird dann das entsprechende Wort automatisch als Feld eingefügt.

Ich schreibe englische Texte mit der deutschen Word 2010 Version. Als Korrektursprache ist englisch eingestellt (englisches Sprachpaket ist installiert und aktiviert).

Statt oben/unten wird, wenn ich eine andere Korrektursprache, z.B. französisch auswähle, automatisch das entsprechende französische Wort eingesetzt. Wähle ich englisch als zu verwendende Korrektursprache aus, wird oben/unten ebenfalls ersetzt. Nur leider nicht
    in above/below sondern in oben/unterhalb.

Das Betriebssystem (Windows 7) ist deutsch. Es sind Add-Ins installiert, die mir aber lediglich gestalterische Elemente (z.B. Tabelle in bestimmtem Design) zur Verfügung stellen.

Das Problem taucht nicht nur auf meinem System sondern auch auf anderen Rechnern mit Office 2010 auf. Sieht mir schwer nach einem Fehler im englischen Sprachpaket aus. Gibt es vielleicht ein Bugfix oder ein umgehen? Wenn ich beispielsweise ein PDF erzeugen
    möchte, werden die Felder ja automatisch aktualisiert, so dass ich auch nicht manuell den englischen Text drüberlegen kann.

Viele Grüße,

Susanne
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint wählt immer Englisch als Korrektursprache aus, obwohl im Folienmaster Deutsch... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint wählt immer Englisch als Korrektursprache aus, obwohl im Folienmaster Deutsch... - Similar Threads - PowerPoint wählt Englisch

Forum Datum

Tastatur ist Englisch, obwohl auf Deutsch gestellt.

Tastatur ist Englisch, obwohl auf Deutsch gestellt.: Neuer Windows 11 Pro PC. Wurde mit komplett Englischer Sprach-Einstellung geliefert und von mir auf Deutsch umgestellt. Deutsche Tastatur angeschlossen. Trotzdem weiter ein englisches Layout z.B....
Apps 3. Dezember 2024

Tastatur ist Englisch, obwohl auf Deutsch gestellt.

Tastatur ist Englisch, obwohl auf Deutsch gestellt.: Neuer Windows 11 Pro PC. Wurde mit komplett Englischer Sprach-Einstellung geliefert und von mir auf Deutsch umgestellt. Deutsche Tastatur angeschlossen. Trotzdem weiter ein englisches Layout z.B....
Games und Spiele 3. Dezember 2024

Wie stellt man global für ein Powerpoint Dokument die Korrektursprache auf englisch um?

Wie stellt man global für ein Powerpoint Dokument die Korrektursprache auf englisch um?: Hallo liebe Community,beim Umstellen der Sprachkorrektur farbiges Unterstreichen von Fehlern auf englisch, lassen sich bei bereits erstellten Folien nur solche Textfelder umstellen, die bereits im...
Microsoft Office 21. April 2023

Office online ist immer auf Englisch aber mein Microsoftkonto ist auf Deutsch

Office online ist immer auf Englisch aber mein Microsoftkonto ist auf Deutsch: Hallo,da die feedback Funktion von Office online/Microsoft 365 online mir keine Antwort vom support bietet, versuche ich es hier.Also: Ich kann die Sprache von Word, Excell etc. nicht umstellen...
Microsoft Office 13. April 2023

Standard Korrektursprache ändert sich nicht, obwohl nur Deutsch in Einstellungen ist.

Standard Korrektursprache ändert sich nicht, obwohl nur Deutsch in Einstellungen ist.: Wie schon oben genannt, werden alle Wörter in OneNote als Englisch angesehen/danach kontrolliert, obwohl ich Englisch als Korrektursprache in den Einstellungen schon entfernt habe. Wie bekomme ich...
Microsoft Office 24. März 2022

PowerPoint: Menü-Befehle übersetzen von Deutsch zu Englisch

PowerPoint: Menü-Befehle übersetzen von Deutsch zu Englisch: Hallo, ich brauche eine Übersicht über die Übersetzung der Menü-Befehle von Deutsch zu Englisch oder andersherum, damit ich deutsch- und englischsprachigen Nutzer:innen die Verständigung...
Microsoft Office 30. September 2021

Wie kann ich die Korrektursprache bei Office 365 (Powerpoint) von Deutsch auf Englisch...

Wie kann ich die Korrektursprache bei Office 365 (Powerpoint) von Deutsch auf Englisch...: Hallo, Ich versuche verzweifelt, die standard Sprach-Korrektur von Office 365 in Powerpoint (aber auch in anderen Anwendungen) von deutsch auf englisch umzustellen. Ich habe schon folgendes...
Microsoft Office 20. April 2017
PowerPoint wählt immer Englisch als Korrektursprache aus, obwohl im Folienmaster Deutsch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.