PowerPoint zeigt Objekte falsch an

Diskutiere und helfe bei PowerPoint zeigt Objekte falsch an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,leider finde ich keine Lösung zu meinem Problem, welches schon etwas länger besteht und auch durch eine Neuninstallation nicht behoben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasHoepfl, 8. Januar 2022.

1. PowerPoint zeigt Objekte falsch an

Hallo Community,leider finde ich keine Lösung zu meinem Problem, welches schon etwas länger besteht und auch durch eine Neuninstallation nicht behoben werden konnte. Bei PowerPoint werden Objekte nicht richtig angezeigt. Dies betrifft immer Objekte mit Rundungen. Also ein Kreis wird zu einem Kreis mit Raute usw. Ich habe hierzu einmal einen Screenshot angehängt: In der Folienvorschau sieht man recht schön, welches Objekt ich eigentlich anzeigen lassen möchte, allerdings bekommen ich nur einen Teil. An dem Format kann es nicht liegen... Ich habe schon alles versucht. Hat jemand einen Rat?Vielen

2. DaveM121 Win User

PowerPoint zeigt Objekte falsch an

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Tobias

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

1
    Wechseln Sie in PowerPoint zu Datei - Optionen, klicken Sie links auf Erweitert, und deaktivieren Sie rechts im Abschnitt Anzeige die Hardwaregrafikbeschleunigung.

Starten Sie PowerPoint neu, um festzustellen, ob das Problem behoben ist.

2
    Wenn das Problem nicht behoben ist, gehen Sie zur Support-Seite für Ihr Gerät auf der Website des Herstellers, laden Sie dann den von ihnen empfohlenen Grafiktreiber herunter und installieren Sie ihn, es kann sich um eine ältere Version als die derzeit ausgeführte version handeln, und starten Sie dann den Tour-PC neu (nicht herunterfahren).
  3. TomGaertner Win User

Keine Bildwiedergabe

Nein, das haben Sie falsch verstanden.

Ich habe jetzt beispielsweise die PowerPoint gestartet und klicke auf den Link. Dann öffnet sich Youtube, ich gucke mir das Video an und gehe wieder zurück zur PowerPoint. Jetzt zeigt der Beamer nur einen schwarzen Bildschirm. Beende ich jetzt diese PowerPoint
    wird das Bild wieder projiziert.

Dann habe ich mehrmals die PowerPoint-App neu gestartet und es war immer wieder das gleiche.
  4. Pauline R. Win User

Extrahieren von Videos aus Powerpoint 2013

5. COREALCREDIT_HELP Win User

Powerpoint 2010 zeigt Powerpoint 2003 Textfelder falsch an

Wir verwenden Kyocera Drucker mit dem neuesten Treiber. Geräteschriftarten sind standardmäßig deaktiviert.Aber auch das Entfernen dieser Drucker und der Einsatz eines HP Druckers oder XPS Document Writers als Standarddrucker hat keine Veränderung gezeigt.

Es handelt sich bei den problembehafteten Textfelder um Standardschriftarten, meist Arial.

Fehlende Schriftarten habe ich nicht gefunden.

Die Bildschirmauflösung ist auf die optimale Auflösung eingestellt.

Aufgefallen ist mir noch, dass wenn ich die inneren Seitenränder des Textfeldes ändere irgentwann die Schrift wieder dort ist wo sie sein soll.

Es sieht also so aus als ob Text und Textfeld bei rechtsbündiger Ausrichtung in Powerpoint 2010 nicht miteinander klar kommen.
  6. Ute-S Win User

Powerpoint 2010 zeigt Powerpoint 2003 Textfelder falsch an

Speziell mit Kyocera- (und Dell-)Druckern als Standarddrucker wurden hier schon des öfteren Schrift-Probleme berichtet. In den Druckereinstellungen gibt es dort die Option "Geräteschriftarten verwenden", die solltet Ihr unbedingt deaktivieren. Und irgendein
    Drucker (notfalls der Microsoft XPS Document Writer) muss als Standarddrucker eingerichtet sein, weil die Office-Programme für die Bildschirmdarstellung auf einen Druckertreiber angewiesen sind.

Welche Schriftart wurde denn in den Problem-Texten verwendet? Klicke auf dem Start-Register von PowerPoint ganz rechts mal auf den kleinen Pfeil neben ersetzen und wähle Schriftarten ersetzen. Klappe dort das obere Dropdown-Feld auf. Gibt es dort Schriftarten
    mit einem Fragezeichen? Dann fehlen diese Schriftarten auf dem 2010-Rechner und müssen entweder nachinstalliert oder durch eine installierte Schriftart ersetzt werden. Denn fehlende Schriften werden durch eine "ähnliche" Schriftart ersetzt, was aber zu falschen
    Zeilenumbrüchen führen kann.

Außerdem kann die Bildschirmauflösung Auswirkungen auf die Darstellung von Schrift haben. Der Bildschirm sollte auf die vom Hersteller als optimal empfohlene Auflösung eingestellt werden.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint zeigt Objekte falsch an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint zeigt Objekte falsch an - Similar Threads - PowerPoint zeigt Objekte

Forum Datum

Bewegtes Objekt in einer interaktiven PDF, erstellt mit powerpoint

Bewegtes Objekt in einer interaktiven PDF, erstellt mit powerpoint: Hallo alle zusammen, Ich möchte gerne eine interaktive PDF mit powerpoint erstellen. Grundständig weiß ich, wie das funktioniert. Allerdings würde ich gerne ein Glücksrad in der interaktiven PDF...
Microsoft Office 23. Juni 2024

Falsche Platzierung von Objekten mit Hilfe des Makros

Falsche Platzierung von Objekten mit Hilfe des Makros: Hallo Community,Ich habe mir eine Tabelle etwickelt und es läuft alles reibungslos, bis auf Platzierung von Objekten/ Formen, die ich mit Hilfe des Macros an genau definiertem Platz einfügen...
Microsoft Office 3. Dezember 2023

Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen

Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen: Hallo,ist es eigentlich möglich, Objekte auf Folien nur in der Referentenansicht anzeigen zu lassen, aber nicht auf der präsentierten Folie? Diese Objekte können zum Beispiel Grafiken sein, die...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

3D-Objekte in Powerpoint für Mac

3D-Objekte in Powerpoint für Mac: Hallo, seit kurzem habe ich keine 3D-Objekte mehr in Powerpoint mehr verfügbar. Ich habe ein 365 Abo, PPT Version 16.59.Noch vor kurzem habe ich 3D-Objekte aus der Bibliothek eingefügt. Der Button...
Microsoft Office 29. März 2022

Powerpoint 365 // Objekte sperren

Powerpoint 365 // Objekte sperren: Hallo zusammen,ich habe eine Frage an Euch: Im Internet habe ich gelesen dass es nun möglich sei in einer Powerpoint Vorlage einzelne Objekt gegen verschieben oder Bearbeiten sperren kann ->...
Microsoft Office 23. Februar 2022

Verknüpfte Objekte in PowerPoint

Verknüpfte Objekte in PowerPoint: Hallo, ich nutze PowerPoint (Mac), v15.33 Ich habe in vielen Präsentation Charts aus Excel eingebettet und verknüpft (Erstellt in Excel und dann per Copy&Paste in PPT eingesetzt). Nun...
Microsoft Office 11. August 2017

Excel druckt Objekte mit falschem Seitenverhältnis

Excel druckt Objekte mit falschem Seitenverhältnis: Ich habe ein recht nerviges Problem mit Excel. Jegliche Objekte (also quasi alles außer Text [glaube ich jedenfalls, dass Text nicht betroffen ist]) werden mit einem falschen Seitenverhältnis...
Microsoft Office 20. Juli 2017
PowerPoint zeigt Objekte falsch an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.