PPP Datei nach Laptop-Absturz nicht mehr lesbar und nicht reparierbar

Diskutiere und helfe bei PPP Datei nach Laptop-Absturz nicht mehr lesbar und nicht reparierbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Laptop ist abgestürzt und jetzt scheint meine PPP Datei nicht mehr lesbar zu sein. Ich kann sie auch nicht reparieren. Die Präsentation ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rebekka S., 15. Januar 2024.

1. Rebekka S.
    Rebekka S. Gast

PPP Datei nach Laptop-Absturz nicht mehr lesbar und nicht reparierbar

Mein Laptop ist abgestürzt und jetzt scheint meine PPP Datei nicht mehr lesbar zu sein. Ich kann sie auch nicht reparieren. Die Präsentation ist morgen, es ist wirklich wichtig, dass ich sie wiederherstellen kann. Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank!

2. -CHF- Win User

Fehlermeldung: "der im Endtag enthaltene Name muss mit dem Elementtyp im Starttag übereinstimmen"

Hallo Hannes,

wenn du so weit kommst, dass du die XML Datei betrachten kannst, sollte sie ohne große Verluste reparierbar sein.

Ich habe dir dazu eine Mail geschickt.
  3. Peter.Star Win User

pst Datei beschädigt und nicht reparierbar

- In das Office Forum verschoben -
  4. strandhafer Win User

exel

Hallo,

die Meldung ist, dass die Datei nicht lesbar ist und ob ich reparieren möchte. Wenn ich dann "Öffnen und reparieren" klicke, ploppen diverse Versuche auf, dann kommt die Meldung "Warnung. die Datei ist beschädigt".

Vorhin habe ich die externe Festplatte an einen anderen Laptop angeschlossen, da hat es reibungslos funktioniert!

Gruß

5. wilhelmah Win User

PowerPoint

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich muss wohl doch ein wenig genauer erklären:

Ich bin Videoamateur und bekomme von Bekannten immer wieder kleine PP-Präsentationen (PPP) zugesandt, die wunderschöne Fotos zu allen möglichen Themen enthalten. Diese PPP sind mit Musik unterlegt. Und genau diese Präsentationen möchte ich mit PowerPoint
    (Datei und Exportieren) in ein Video umwandeln, bei dem die Musik natürlich mit aufgenommen wird, was mein PowerPoint 2016 (365) allerdings nicht macht. Das mit PP erstellte Video möchte ich dann in eines meiner selbst gedrehten Videos einfügen.

Also: es geht nicht um eine selbsterstellte PPP, sondern schlichtweg um die Umwandlung in ein Video, bei dem die Musik der PPP mit aufgenommen wird. Ich habe es mit unterschiedlichen PP-Dateien (pps, ppsx,) versucht, allerdings ohne Erfolg. Vor ca. 6 Monaten
    ist es mir jedoch einige Male gelungen. Deshalb bin ich im Moment ratlos, warum es nun nicht mehr funktioniert.

Wie die Umwandlung mit PP funktioniert, ist mir bekannt. Es ist ja nicht besonders schwierig vom Ablauf her und außerdem ist es mir bereits mehrmals gelungen.

Einem Bekannten ist es genau so gegangen. Erst funktionierte es und neuerdings nicht mehr. Er hat es inzwischen aufgegeben. Ich möchte jedoch die Angelegenheit klären.

Deshalb denke ich nicht, das mein PP repariert werden muss. Nach meiner Ansicht scheint es eher ein Programmfehler von PP zu sein, der duch irgendein Office-Update erfolgt ist.

Insofern habe ich eine Bitte an euch: probiert es doch einmal selber aus mit einer PPP aus dem Internet (z. B, von Youtube), das Musik untermalt ist.

Ich danke euch für eure Unterstützung.

MfG
  6. Frank-Böhme16 Win User

Audio Zugriffsrechte von älteren Präsentationen

Guten Abend, Vielen dank für die Antwort. Ich konnte mittlerweile das Problem etwas eingrenzen.

Wenn ich auf meinem Mac eine ältere PPP benutze (die sich z.B. auf einer externen Platte befindet), dann fragt er mich nach den Zugriffsrechten. Wenn diese gewährt werden und ich die Datei neu absichere und wieder von der Platte starte, dann gibt es das
    Problem nicht. Wird diese Datei jedoch auf einen USB Stick kopiert und neu gestartet werde ich wieder nach den Zugriffsrechten gefragt. Obwohl die Ordner alle gleich lauten und nichts verändert wurde.

Der Effekt tritt auch auf, wenn ich eine neue PPP erstelle (Vers. 15.33) und diese auf ein anderes Medium kopiere.

Kann man dies irgendwie abstellen?

herzlichen Dank

Frank

Korrigiere: wenn ich PPP Folie A öffne und alles wie oben anlege dann funktioniert es. Öffne ich zwischen zeitlich PPP Folie B und dann wieder Folie A findet er wieder nicht die Zuordnung....
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PPP Datei nach Laptop-Absturz nicht mehr lesbar und nicht reparierbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PPP Datei nach Laptop-Absturz nicht mehr lesbar und nicht reparierbar - Similar Threads - PPP Datei Laptop

Forum Datum

Lesbarkeit von Dateien

Lesbarkeit von Dateien: Ist es sicher, dass sich docx-Dateien auch in einigen Jahrzehnten noch öffnen lassen? Einige alte doc-Dateien lassen sich schon jetzt nicht mehr problemlos öffnen.Ich meine nicht die Lesbarkeit...
Microsoft Office 26. November 2024

OneDrive Dateien nicht mehr lesbar

OneDrive Dateien nicht mehr lesbar: Guten Tag,Dateien im OneDrive, pdf und docx, die ich gestern noch öffnen konnte, kann ich heute nicht mehr öffnen. Nur ein bestimmter Ordner scheint betroffen, in anderen Ordnern können die pdf...
Microsoft Office 28. November 2023

Dateien nicht lesbar

Dateien nicht lesbar: Kann meine Textdateien zwar öffnen aber sie sind nicht lesbar. Was muss ich tun?
Apps 5. Oktober 2018

Dateien nicht lesbar

Dateien nicht lesbar: Kann meine Textdateien zwar öffnen aber sie sind nicht lesbar. Was muss ich tun?
Apps 24. September 2018

Laptop-Abstürze

Laptop-Abstürze: Hallo, habe gelesen, das installierte Microsoft-Spiele den Laptop abstürzen lassen kann, auch ohne Vorwarnung...Kann das sein? Habe vor, diese Spiele mal zu deaktivieren und sehen, ob es besser...
Games und Spiele 21. Mai 2018

taskschd.dll nicht reparierbar

taskschd.dll nicht reparierbar: Hallo, ich habe nach mehrtägigen Startproblemen mit Win 7, folgende Aktionen ausgeführt. zuerst hatte ich einen chkdsk ausgeführt der fehlerlos durchlief. Anschließend habe ich sfc /scannow...
Allgemeines 5. September 2017

Word-Datei nach Absturz nicht mehr auffindbar

Word-Datei nach Absturz nicht mehr auffindbar: Liebe Community, ich hatte meinen Rechner im Energiesparmodus und eine Word-Datei offen. Als ich den Rechner wieder aktivierte, wurde mir in Word angezeigt dass "der Speicherplatz nicht reicht,...
Microsoft Office 30. Mai 2017
PPP Datei nach Laptop-Absturz nicht mehr lesbar und nicht reparierbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.