PPP-Folien sind nun Grafiken - lassen sich nicht mehr bearbeiten. Was nun???

Diskutiere und helfe bei PPP-Folien sind nun Grafiken - lassen sich nicht mehr bearbeiten. Was nun??? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich bin gerade verzweifelt und im Stress, da ich Mittwoch einen Vortrag halte und sich meine PowerPoint nicht mehr bearbeiten lässt.Ich habe sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Juliia99, 7. November 2022.

1. Juliia99
    Juliia99 Gast

Hallo,Ich bin gerade verzweifelt und im Stress, da ich Mittwoch einen Vortrag halte und sich meine PowerPoint nicht mehr bearbeiten lässt.Ich habe sie unter pptx abgespeichert und lies sich gestern auch ein zweites Mal öffnen und bearbeiten. Aber heute sind alle Folien Grafiken, sodass ich nichts mehr ändern kann und auch keine Animationen mehr funktionieren… Was kann ich tun? Meine „Kopie“ lässt sich nicht wiederherstellen - lange Ladezeiten ohne Erfolg.Ich habe sie mehrfach online und lokal gespeichert und alle sind heute nicht mehr nutzbarDanke im Voraus!!!

2. G.O.Tuhls Win User

Da hast Du wohl die falsche Speicherform gewählt, bei der alle Folien in Bilder umgewandelt wurden. Damit ist diese Präsentation schon mal vermurkst.
    Dass allerdings Deine Kopien nicht mehr zu öffnen sind, hat damit nichts zu tun. Dazu müsstest Du mal noch etwas mehr berichten.
    Gruß
    G. O.
  3. Normal_user2018548 Win User

Formel Editor 3.0 fehlt seit Update

Hallo, ich habe dassselbe Problem. Ich habe vor einigen Jahren zahlreiche Folien mit Formeln erstellt. Seit einiger Zeit kann ich diese Formeln jedoch nicht mehr bearbeiten. Wenn ich auf das Objekt klicke, lässt es sich nicht mehr öffnen bzw. bearbeiten,
    die Folie ist also jetzt nur noch eine Grafik und damit für mich nicht mehr nutzbar. Wenn ich etwas ändern möchte, muss ich die gesamte Folie neu erstellen, was bereits sehr umständlich ist. Dazu gibt es ein neues Tool, welches einen entscheidenden Nachteil
    hat. Ist die Datei einmal gespeichert, lässt sich die Formel nicht mehr bearbeiten, sondern ist eine Grafik.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die alten mit dem Formeleditor erstellten Formeln wieder bearbeiten kann? Gibt es ein (kostenloses) alternatives Programm?

Danke und viele Grüße
  4. MichaelBack1 Win User

Automatische Videioübergänge

Danke für die rasche Reaktion. Ich möchte eine PPP machen bei der ich mehrere Videos drin habe. Das Ganze möchte ich dann alles automatisch ablaufen lassen. Die herkömmlichen Tools Übergänge /nach xx Sekunden oder Bildschirmpräsentation/Wiedergabe funktionieren
    nicht. Wenn das Video in einer Folie fertig ist, geht es nicht automatisch weiter zur nächsten Folie, nur bei Mausklick.
  5. Normal_user2018548 Win User

Formeleditor Microsoft Equation 3.0

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem. Ich habe vor einigen Jahren zahlreiche Folien mit Formeln erstellt. Seit einiger Zeit kann ich diese Formeln jedoch nicht mehr bearbeiten. Wenn ich auf das Objekt klicke, lässt es sich nicht mehr öffnen bzw. bearbeiten, die Folie
    ist also jetzt nur noch eine Grafik und damit für mich nicht mehr nutzbar. Wenn ich etwas ändern möchte, muss ich die gesamte Folie neu erstellen, was bereits sehr umständlich ist. Dazu gibt es ein neues Tool, welches einen entscheidenden Nachteil hat. Ist
    die Datei einmal gespeichert, lässt sich die Formel nicht mehr bearbeiten, sondern ist eine Grafik.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die alten mit dem Formeleditor erstellten Formeln wieder bearbeiten kann? Gibt es ein (kostenloses) alternatives Programm?

Danke und viele Grüße

Jan
  6. Frank-Böhme16 Win User

Audio Zugriffsrechte von älteren Präsentationen

Guten Abend, Vielen dank für die Antwort. Ich konnte mittlerweile das Problem etwas eingrenzen.

Wenn ich auf meinem Mac eine ältere PPP benutze (die sich z.B. auf einer externen Platte befindet), dann fragt er mich nach den Zugriffsrechten. Wenn diese gewährt werden und ich die Datei neu absichere und wieder von der Platte starte, dann gibt es das
    Problem nicht. Wird diese Datei jedoch auf einen USB Stick kopiert und neu gestartet werde ich wieder nach den Zugriffsrechten gefragt. Obwohl die Ordner alle gleich lauten und nichts verändert wurde.

Der Effekt tritt auch auf, wenn ich eine neue PPP erstelle (Vers. 15.33) und diese auf ein anderes Medium kopiere.

Kann man dies irgendwie abstellen?

herzlichen Dank

Frank

Korrigiere: wenn ich PPP Folie A öffne und alles wie oben anlege dann funktioniert es. Öffne ich zwischen zeitlich PPP Folie B und dann wieder Folie A findet er wieder nicht die Zuordnung....
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PPP-Folien sind nun Grafiken - lassen sich nicht mehr bearbeiten. Was nun??? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PPP-Folien sind nun Grafiken - lassen sich nicht mehr bearbeiten. Was nun??? - Similar Threads - PPP Folien Grafiken

Forum Datum

Word Dateien lassen sich auf dem MacBook nicht mehr bearbeiten

Word Dateien lassen sich auf dem MacBook nicht mehr bearbeiten: Ich habe ein MacBook Air von 2017 mit der für mich aktuellsten Version 12.7.6. heute Morgen konnte ich meine Word Dateien noch ganz normal bearbeiten. Nach einem Neustart lässt sich keine Word...
Microsoft Office 30. Dezember 2024

Whiteboards lassen sich nicht mehr bearbeiten.

Whiteboards lassen sich nicht mehr bearbeiten.: Whiteboards lassen sich generell nicht mehr bearbeiten und der Text lässt sich nicht mehr editieren. Ich kann die Elemente initial nur noch erstellen, dann aber nicht mehr ändern oder kopieren....
Microsoft Office 21. Juni 2024

Folienmastereinstellungen verändern die Farben in Grafiken aus veralteten Folien

Folienmastereinstellungen verändern die Farben in Grafiken aus veralteten Folien: Hallo liebe Community,ich stehe vor dem Problem, dass sich leider die Farben aus einigen Grafiken ändern, sobald ich den neuen Folienmaster auf eine veraltete Präsentation anwende.Gibt es...
Microsoft Office 16. September 2022

Publisher Dateien lassen sich nicht mehr Bearbeiten

Publisher Dateien lassen sich nicht mehr Bearbeiten: Eine Kollegin von mir hat mehrere Flyer erstellt und in unserem Netzwerk abgespeichert, wenn jemand die Dateien jetzt öffnet, sind die Elemente sichtbar aber nicht zu Bearbeiten. Eine Andere...
Microsoft Office 10. August 2022

Bearbeitung der Diagrammtabelle in PPP

Bearbeitung der Diagrammtabelle in PPP: Hallo zusammen, ich habe zwei kleine Probleme, um schnell Daten anzuzeigen und zu tauschen. Es geht um die Datentabelle eines Diagramms in PPP. 1. Wie kann ich ausgeblendete Spalten wieder...
Microsoft Office 21. August 2020

Powerpoint Folien während der Präsentation bearbeiten

Powerpoint Folien während der Präsentation bearbeiten: Wie kann ich während einer Präsentation auf meinem Mac etwas in die Folien tippen die gerade gezeigt wird. Auf Windows kann ich ganz einfach das Fenster minimieren und komme so in den...
Microsoft Office 25. April 2020

Grafik in Signatur bearbeiten

Grafik in Signatur bearbeiten: Hallo, ich würde gerne in der Signatur eine kleine Grafik integrieren und den dazugehörigen Text daneben mittig platzieren, d.h. dass der Text "Besuchen Sie uns auf www.website.de) etwa auf Höhe...
Microsoft Office 16. Januar 2019
PPP-Folien sind nun Grafiken - lassen sich nicht mehr bearbeiten. Was nun??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.