PPP Handzettel: Seitenzahlen individualisieren

Diskutiere und helfe bei PPP Handzettel: Seitenzahlen individualisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte meine PPP gerne als PDF ausdrucken. Auf dem Handzettel sollen sich Seitenzahlen befinden, wobei bei der Nummerierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IsaRi, 1. März 2019.

1. IsaRi
    IsaRi Gast

PPP Handzettel: Seitenzahlen individualisieren

Hallo zusammen,

ich möchte meine PPP gerne als PDF ausdrucken. Auf dem Handzettel sollen sich Seitenzahlen befinden, wobei bei der Nummerierung direkt mit 3 begonnen werden soll. Das Einfügen der Seitenzahl auf dem Handzettel bereitet mir keine Probleme. Ich würde mich aber über einen Tipp freuen, wie ich die Seitenzahlen entweder individuell verändern kann oder noch besser direkt mit der gewünschten Zahl beginnen lassen kann.

Vielen Dank im Voraus, Isabelle

2. Ute-S Win User

In ppt 2010 werden nach einer Änderung des Notizenmasters die Änderungen nicht übernommen.

Wenn Du unter Ansicht - Notizmaster schon den Seitenzahl-Platzhalter entfernt hast, gehst Du anschließend auf Einfügen - Kopf-/Fußzeile - dort oben auf das rechte Register für Notizblätter und Handzettel - und nimmst das Häkchen bei der Seitenzahl raus.

Viele Grüße

Ute
  3. DivadHamadu Win User

Diagramm- Einzelne Gitternetzlinien hervorheben

Hallo Claus,

vielen Dank für deinen Lösungshinweis, mit den Linien konnte ich jetzt mein Diagramm individualisieren =)
  4. Ute-S Win User

PP2013 - Folie kopieren, Grafik einfügen

Hallo Engineer,

ich konnte es nicht glauben und habe es gerade mal selbst ausprobiert. Aber leider muss ich Deine Beobachtung bestätigen. Bei mir wird aus Folie 4 die Nr. 7 und aus 11 wird 21. Ich habe eine Mail an meine MVP-Kollegen geschrieben, ob dieser Fehler bekannt
    ist und ob jemand eine Lösung weiß. Ich melde mich hier wieder, sobald ich etwas höre.

Bis dahin kann ich Dir im Moment als Umweg empfehlen, die Folien mit Datei - Exportieren - Handzettel erstellen in ein Word-Dokument einfügen zu lassen. Denn dabei behalten sie ihre richtige Seitenzahl. Entweder bearbeitest Du dieses Dokument dann weiter
    oder kopierst die Abbildungen daraus in Dein anderes Word-Dokument.

Viele Grüße

Ute
  5. Bernard_Par Win User

Powerpoint 2016 Referentenansicht Notizen Kopieren

Hallo Peter,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.
    Du kannst eine Kopie deiner Notizenseiten in Word öffnen.

Wähle bei geöffneter Präsentation Datei > Exportieren aus.
    Wähle im Bereich Exportieren die Option Handzettel erstellen aus.
    Klicke im Bereich Handzettel in Word erstellen auf Handzettel erstellen.
    Das Dialogfeld "An Microsoft Word senden" wird angezeigt.
    Zum Exportieren wähle eine der folgenden Seitenlayoutoptionen im Dialogfeld: An Microsoft Word senden aus
    - Notizen neben den Folien
    - Notizen unterhalb der Folien

Wähle unten im Dialogfeld die Option Einfügen aus, und klicke dann auf OK.

Lass mich bitte wissen, ob es half.

MfG.

Bernard
  6. Black-Lei Win User

Powerpoint Handzettel

Das ist wirklich schade. Das wäre eine so praktische Funktion, wenn da einfach nur Thumbnails jpgs verwendet werden würden.

Naja, vielleicht erbarmt sich ja noch ein VBA Programmierer.

Ich werde mal weitersuchen.

Gruß

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PPP Handzettel: Seitenzahlen individualisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PPP Handzettel: Seitenzahlen individualisieren - Similar Threads - PPP Handzettel Seitenzahlen

Forum Datum

Leere Handzettel

Leere Handzettel: Hallo, ich würde gerne aus meiner PowerPoint-Präsentation ein Handout für die Teilnehmer mit Notizen erstellen. Jedes Mal, wenn ich dieses zu Word exportieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass...
Microsoft Office 27. September 2024

Leerer Handzettel-Master

Leerer Handzettel-Master: Hallo, ich würde gerne aus meiner Power Point Präsentation ein Handout für die Teilnehmer mit Notizen erstellen. Jedes Mal, wenn ich dieses zu Word exportieren möchte, bekomme ich die Meldung,...
Microsoft Office 27. September 2024

OneNote auf iPad: Wie kann ich die Kategorien individualisieren?

OneNote auf iPad: Wie kann ich die Kategorien individualisieren?: Hey,Ich benutze OneNote auf iPad und WIndows Laptop, auf Windows kann man seine Kategorien individualisieren, sodass man mit Kurzbefehl Strg + Ziffer schnell seine Notizen bzw. Überschriften...
Microsoft Office 20. Dezember 2022

Link-Berechtigungen für Freigabelinks individualisieren

Link-Berechtigungen für Freigabelinks individualisieren: Hallo zusammen,Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen.Wenn man in SharePoint einen Ordner per Link teilen möchte, kann man auswählen, ob die Person Anzeige- oder Bearbeitungs-Berechtigungen hat....
Microsoft Office 18. November 2021

Seitenzahlen

Seitenzahlen: Hallo, ich sitze an einem Manuskript und versuche gerade die Seitenzahlen zu löschen, um die ersten ca. 15 Seiten ohne Seitenzahlen als PDF zu speichern. Jedoch lassen sich jetzt die...
Microsoft Office 18. März 2021

Bearbeitung der Diagrammtabelle in PPP

Bearbeitung der Diagrammtabelle in PPP: Hallo zusammen, ich habe zwei kleine Probleme, um schnell Daten anzuzeigen und zu tauschen. Es geht um die Datentabelle eines Diagramms in PPP. 1. Wie kann ich ausgeblendete Spalten wieder...
Microsoft Office 21. August 2020

Bei PPP spinnen die Untermenüs.

Bei PPP spinnen die Untermenüs.: Hallo Community, ich habe mein Microsoft Power Point lange nicht mehr genutz und Windows 10 instaliert. Und jetzt sollte ich mal wieder eine PPP erstellen. DOch wenn ich eine Power Point...
Microsoft Office 18. Dezember 2016
PPP Handzettel: Seitenzahlen individualisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.