PPP in PDF mit eingebetteten Schriften umwandeln

Diskutiere und helfe bei PPP in PDF mit eingebetteten Schriften umwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie wandelt man einen PPP um in ein PDF mit eingebetteten Schriften? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vatolin, 18. November 2022.

1. vatolin
    vatolin Gast

Wie wandelt man einen PPP um in ein PDF mit eingebetteten Schriften?

2. Albert Gregory Win User

Hallo Vatolin,

Vielen Dank, dass Sie sich bezüglich dieser Anfrage an uns gewandt haben.

Sie müssen Ihre PDF-Datei mit den eingebetteten Schriftarten erneut speichern.

Alternativ
    •Datei auswählen (oben links)
    •Wählen Sie Drucken
    •Wählen Sie im Dropdown-Druckermenü Microsoft Print to PDF aus.
    •Nachdem Sie sich für das Drucken in Microsoft Print to PDF entschieden haben, können Sie es wie gewohnt an einem beliebigen Ort auf Ihrem Computer speichern.

Hoffe das hilft.

Herzliche Grüße,
    Albert

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. -CHF- Win User

Beim Drucken eines Word Dokumentes verändert sich das Format.

Hi,

welche Schrift verwendest du? Wenn du als PDF veröffentlichst: wie ist in den PDF-Optionen die Behandlung von Text festgelegt?

Im PDF könntest du mal prüfen welche Schriften dort eingebettet sind; evtl. passt das nicht. Es sieht nämlich so aus als wenn die Schrift kleiner und somit der Abstand kleiner ist.
  4. G.O.Tuhls Win User

ppp zu pdf umwandeln

PDFs, die sich nur mit Word öffnen lassen, wären wirklich Hexerei. Mit Datei | Öffnen sollte jedes geeignete Programm PDFs öffnen können. Wobei mir schleierhaft ist, was Du mit "das geht ungefragt"
    meinst.

Ich vermute - auch angesichts Deines Hinweises auf das veränderte Icon - dass sich irgendein neu installiertes Programm die Dateiendung .pdf unter den Nagel gerissen hat, aber nicht sauber arbeitet, und Du nun per Doppelklick ein unerwartetes Ergebnis erhältst.

Du kannst das mit dem Zuordnung der Dateiendungen wieder richten. Habe kein Win 8 zur Verfügung, deshalb nur die Vermutung, dass das irgendwo in den
    Einstellungen möglich ist.

Gruß

G.O.
  5. Pauline R. Win User

ppp zu pdf umwandeln

Hallo Alexandra,

versuche bitte folgendes:

1. Öffne die Systemsteuerung.

2. Klicke auf Programme > Standardprogramme in der Kategorieansicht bzw. gleich auf
    Standardprogramme in der Symbolansicht.

3. Klicke auf Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen.

4. Suche unter Name nach der Erweiterung .pdf
    und klicke oben auf Programm ändern.

5. Wähle aus der Liste Adobe Reader (oder den Reader von Windows) aus.

6. Klicke auf Schließen und schließe die Systemsteuerung.

7. Teste bitte das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  6. G.O.Tuhls Win User

PDF und Einbettung von Schriften

inzwischen haben wir die Lösung gefunden. Dein Font scheint ein OpenTypeFont (.otf) zu sein und Word ist mit diesen Fonts nicht kompatibel. In Word kann man nur mit TrueTypeFonts (.ttf) arbeiten.
    *** Auch der Link auf einen Artikel, der sich auf Word bis 2007 bezieht, ist Humbug, da der OP 2016 benutzt.

@ Bernhard: Deine Screenshots sind leider wenig aufschlussreich.

• Beim PDF-Export gibt es in Word die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können". Die schießt gelegentlich übers Ziel hinaus. Was passiert, wenn Du sie deaktivierst?
    • Du schreibst, dass die Schrift in Word eingebettet ist. Das ist für den PDF-Export nicht erforderlich, denn die Schriften werden dabei eh übernommen, so sie nicht gegen Einbetten gesperrt sind. Hast Du schon probiert, ein PDF ohne die in Word eingebettete
      Schrift zu exportieren?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PPP in PDF mit eingebetteten Schriften umwandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PPP in PDF mit eingebetteten Schriften umwandeln - Similar Threads - PPP PDF eingebetteten

Forum Datum

Schrift in pptx eingebettet aber wird trotzdem nicht verwendet

Schrift in pptx eingebettet aber wird trotzdem nicht verwendet: Ich habe eine neue Vertiebspräsentation in PPT O365 erstellt und auch unter "Optionen" angegeben, dass die verwendeten Schriftarten eingebettet werden sollen. Die Präsentation habe ich über unser...
Microsoft Office 10. Mai 2023

Excel als Pdf umwandeln

Excel als Pdf umwandeln: Hallo ich möchte 2 Rechtecke so miteinander verbinden: In Excel funktioniert das auch, aber wenn ich die Datei in ein PDF umwandle sind alle Pfeile verschoben, was kann ich tun?
Microsoft Office 26. April 2023

Wie kann ich ein Foto in ein PDF umwandeln?

Wie kann ich ein Foto in ein PDF umwandeln?: Bild-zu-PDF-Konverter-Software ist ein nützliches Tool zum Konvertieren von Bilddateien wie JPG, PNG und TIFF in PDF-Formate. Es ist ein multifunktionales Dienstprogramm mit einer einfachen...
Software 31. August 2022

Schrift in Text umwandeln auf dem Ipad

Schrift in Text umwandeln auf dem Ipad: Wann gibt es ein entsprechendes update ?
Microsoft Office 18. April 2020

Word auf PDF umwandeln

Word auf PDF umwandeln: Wie kann ich mein Word Dokument auf ein PDF Doku umwandeln?
Microsoft Office 1. März 2019

PDF-Drucken aus Excel 2016 Mac: Schrift nicht eingebettet

PDF-Drucken aus Excel 2016 Mac: Schrift nicht eingebettet: Wenn ich aus Excel Mac 2016 eine PDF-Datei über Drucken oder Sichern unter erstelle, werden die Schriften nicht eingebettet. Heisst, einfach furchtbar dargestellt. Gleiches gilt, wenn ich eine...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Word in PDF umwandeln

Word in PDF umwandeln: Word in PDF umwandeln
Microsoft Office 23. Oktober 2017
PPP in PDF mit eingebetteten Schriften umwandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.