ppsx Dateien starten nicht mehr

Diskutiere und helfe bei ppsx Dateien starten nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem letzten Update können keine PowerPoint *.ppsx Dateien mehr gestartet werden. Problem tritt auf verschiedenen Rechnern auf. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Schmidt Neuss, 5. Februar 2025.

1. ppsx Dateien starten nicht mehr

Seit dem letzten Update können keine PowerPoint *.ppsx Dateien mehr gestartet werden. Problem tritt auf verschiedenen Rechnern auf.

2. LotharMieglitz Win User

PPS wird nicht geöffnet

Nachtrag:

"PPSX-Dateien" werden anstandslos geöffnet. Es geht also nur um die "PPS-Dateien".

Lothar
  3. Ute-S Win User

PPS kann nivht gelesen werden

PPS kannst Du im Windows Explorer in PPT umbennen (bitte nicht versuchen PPSX umzubenennen - das geht nicht mehr). Und dann öffnest Du erst PowerPoint (oder den Viewer) und dann die Datei - klappt das?

Viele Grüße

Ute
  4. G.O.Tuhls Win User

MS Power Point 2010: Eintrag von .pps oder .ppt in den Namen

Leider hat dieser Tipp einen Haken:

In den PP-Versionen seit 2007 funktioniert das bloße Umbenennen von .pptx in .ppsx nicht mehr. Die Datei muss korrekt aus PP heraus als .ppts gespeichert werden.

Gruß

G.O.
  5. Ute-S Win User

PPSX öffnet sich im Bearbeitungs- statt im Präsentationsmodus

Wie öffnest Du die PPSX-Datei?

- Wenn Du in PowerPoint den Datei - Öffnen-Befehl nutzt, ist es normal, dass sich die Datei im Bearbeitungsmodus öffnet. Dann kannst Du mit F5 oder dem kleinen Leinwand-Button in die Bildschirmpräsentationsansicht schalten.

- Wenn Du vom Windows Explorer aus die Datei per Doppelklick starten willst und sie dann im Bearbeitungsmodus geöffnet wird, stimmt was an den Dateizuordnungen in Windows nicht.

Viele Grüße

Ute
  6. HillaryBernardo Win User

Referentenansicht bei ppsx-Datei

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, Frank.Spade . Mein Name ist Hilla. Ich bin ein unabhängiger Berater, Danke, dass Sie Teil der Microsoft Community sind, ich werde Ihnen helfen.

Die PPS-Datei ist ein Selbstdarstellungsformat. Es ist ideal für diejenigen, die nur die Präsentation senden oder zeigen möchten, ohne durch den ersten Bildschirm zu gehen und Powerpoint zu bearbeiten.

Dateierweiterungen sagen Ihnen, um welchen Dateityp es sich handelt (Eine Dateierweiterung ist der Satz von drei oder vier Zeichen am Ende eines Dateinamens; in diesem Fall .ppsx).

Achten Sie darauf, die Erweiterung nicht auf .ppsx-Dateien oder anderen Dateien umzubenennen. Dadurch wird der Dateityp nicht geändert. Nur eine spezielle Konvertierungssoftware kann eine Datei von einem Dateityp in einen anderen ändern.

Sehen Sie sich diesen Link an, es wird Ihnen helfen, eine Microsoft PowerPoint-Präsentation im Format (.ppsx) zu speichern.

https://support.microsoft.com/de-de/topic/funkt...

Dies ist ein User-to-User-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.

Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ppsx Dateien starten nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ppsx Dateien starten nicht mehr - Similar Threads - ppsx Dateien starten

Forum Datum

Kann seit ein paar Wochen eine .exe Datei nicht mehr starten

Kann seit ein paar Wochen eine .exe Datei nicht mehr starten: Guten Morgen,ich kann seit ein paar Wochen die Datei dir2csv.exe nicht mehr ausführen. Es kommt immer die Meldung:Der Vorgang konnt nicht erfolgreich abgeschlossen werden, da die Datei einen Virus...
Microsoft Office 7. April 2023

Versand von .ppsx Dateien über OneDrive - Empfänger erhält .pptx-Ansicht

Versand von .ppsx Dateien über OneDrive - Empfänger erhält .pptx-Ansicht: Beim Versand eines Links für eine .ppsx Bildschirmpräsentation erhält der Empfänger eine .pptx Ansicht.Er kann zwar nichts runterladen und editieren, da ich die Ansicht-Funktion für den Link...
Microsoft Office 21. November 2022

Referentenansicht bei ppsx-Datei

Referentenansicht bei ppsx-Datei: Wie kann ich bei einer pps- oder ppsx-Datei dafür sorgen, dass die Referentenansicht benutzt wird? Ich will nicht PPT starten, dann die Datei laden und starten, sondern gleich beim Doppelklicken...
Microsoft Office 11. April 2021

Starten von exe Dateien

Starten von exe Dateien: Hallo zusammen, Windows 10 lässt mich exe-Dateien nicht mehr starten. Ich wollte die setup.exe eines DVD-Lehrprogrammes von video2brain starten. Danke für Eure Hilfe Hans-Juergen Gerdum
Apps 23. August 2018

Powerpoint ppsx startet nicht automatisch

Powerpoint ppsx startet nicht automatisch: Hallo, ich verwende Office 2016. Mit PowerPoint habe ich eine Datei erstellt (test.pptx), die ich automatisch beim Öffnen starten lassen möchte. Deshalb habe ich mit "Speichern unter" eine...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Word startet mehrere Dateien beim Start des Laptops

Word startet mehrere Dateien beim Start des Laptops: Hallo, immer wenn ich meinen HP Laptop hochfahre, öffnet sich Word selbstständig und öffnet einfach willkürlich mehrere leere Dokumente. Heute waren es fast 20 Dateien, gestern zum Beispiel nur...
Microsoft Office 19. Januar 2018

Alle Apps starten nicht mehr

Alle Apps starten nicht mehr: Hallo, Ich habe ein Nokia Lumia 930, installiert war das aktuellste "release-preview" Build. Nachdem das Gerät einige Tage ausgeschaltet war ,hatte ich folgendes Problem: - Alle...
Windows Insider 11. Februar 2017
ppsx Dateien starten nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.