PPT 2019: Anderes Design für Notizen- oder Handzettelmaster

Diskutiere und helfe bei PPT 2019: Anderes Design für Notizen- oder Handzettelmaster im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,mir liegt eine Schulungsunterlage vor, in der es heißt, man könne über die entsprechende Schaltfläche Design dem Notizen- bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisa Wilke-Thissen, 14. Juni 2023.

1. PPT 2019: Anderes Design für Notizen- oder Handzettelmaster

Hallo zusammen,mir liegt eine Schulungsunterlage vor, in der es heißt, man könne über die entsprechende Schaltfläche Design dem Notizen- bzw. Handzettelmaster ein anderes Design zuweisen.In jeglicher mir zur Verfügung stehenden PPT-Version ist dies aber nicht möglich - die Designs sind ausgegraut. Handelt es sich um einen Fehler in der Unterlage, oder müsste es doch funktionieren?Viele GrüßeLisa

2. Robert Ha. Win User

seitenzahlen im Power point

Ok, dafuer solltest du den Handzettelmaster verwenden diesen findest du unter: Ansicht->Handzettelmaster

Gruss,

Robert
  3. Ute-S Win User

PowerPoint 2013: Design (*.thmx) per GPO verteilen und als Standard unternehmensweit festlegen

Hallo Kristian,

wollt Ihr wirklich ein Standard-Design verteilen? Ich habe bisher eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht, zwar ein Firmen-Design zu erstellen, auf diesem dann aber eine Standard-Vorlage aufzubauen, die als Blank.potx gespeichert wird. Und diese wird dann
    verteilt. Vorteil: Eine Vorlage kann einige Elemente mehr speichern (z.B. Fußzeilentext, Handzettelmaster) und schon Musterfolien enthalten (nutze ich gern für Inhaltsverzeichnis und Ende-Folie).

Und wenn diese Blank.potx im richtigen Ordner liegt, wird sie automatisch verwendet, wenn eine neue Präsentation erstellt wird (statt Larissa).

Mehr zum Thema Standard-Vorlage in PowerPoint 2013 findest Du hier:
    http://echosvoice.com/how-to-set-a-default-template-in-powerpoint-2013/

Viele Grüße

Ute
  4. G.O.Tuhls Win User

Office 365 - Neues Design lässt sich nicht ändern

Das ist das neue 2019er-Design und Du wirst Dich dran gewöhnen müssen.

Gruß

G.O.
  5. planetseven Win User

Office 2019 mit Microsoft 365 Design nach update?

.. nach Recherche im Internet erhalten anscheinend doch manche Office 2019 Updates das neue Design, und manche eben nicht. Noch seltsamer ist, wenn das Design wie bei mir nach einigen Tagen wieder "downgegradet" wird. Viel ist über dieses Problem leider
    nicht zu finden.

Wie und warum will auch MS offenbar nicht aufklären. In Zukunft wird wohl nur noch auf die Abo-Version 365 gesetzt.

Trotzdem, kann das jemand hier im Forum für die noch existierenden Office 2016/2019 User klären, wie man das neue Design aktiviert? Ist ja vermutlich schon vorinstalliert.

Danke

ps
  6. G.O.Tuhls Win User

Microsoft Word 2016 plötzlich mit Layout von Word 2013

Das ist das Design von Office 2019, nicht 2013, also das aktuelle Update; nichts zu beanstanden.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PPT 2019: Anderes Design für Notizen- oder Handzettelmaster - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PPT 2019: Anderes Design für Notizen- oder Handzettelmaster - Similar Threads - PPT 2019 Design

Forum Datum

Einstellungen im Handzettelmaster werden nicht übernommen

Einstellungen im Handzettelmaster werden nicht übernommen: Hallo, und zwar möchte ich für meinen Unterricht als Skript für mich die PowerPoint mit den Notizen ausdrucken. Ich habe im Handzettelmaster meine Einstellungen gemacht wie ich es haben möchte,...
Microsoft Office 12. August 2024

Warum habe ich keinen PPT Designer? Ich kann es auch nicht de-/aktivieren weil die Auswahl...

Warum habe ich keinen PPT Designer? Ich kann es auch nicht de-/aktivieren weil die Auswahl...: Warum habe ich keinen PPT Designer? Ich kann es auch nicht de-/aktivieren weil der Auswahl unter Datei/Optionen/Allgemein nicht vorhanden ist.
Microsoft Office 5. September 2022

Frisch erstellte ppt-Datei kann nicht mehr geöffnet werden. Habe mit den Designs gearbeitet.

Frisch erstellte ppt-Datei kann nicht mehr geöffnet werden. Habe mit den Designs gearbeitet.: Frisch erstellte ppt-Datei kann nicht mehr geöffnet werden. Habe mit den Designs gearbeitet. 2,85 MB sehe ich, aber zu öffnen. Reparieren geht auch nicht. Was nun?
Microsoft Office 10. August 2022

Office 2019 Design inkonsistent

Office 2019 Design inkonsistent: Hallo,ich habe einen neuen Windows 10 Pro Computer aufgesetzt und Office 2019 Home & Student Version 2108 [neueste verfügbare] installiert.Als Design habe für Word, Excel und Power Point...
Microsoft Office 6. September 2021

Office 2019 im modernen Design

Office 2019 im modernen Design: Hallo, wir haben bei uns in der Firma da Problem, dass wir aus Datenschutzgründen nicht Office 356 benutzen können. Warum genau, verstehe ich auch nicht, ich habe nur am Rande mitbekommen, dass...
Microsoft Office 22. April 2021

Office 2019 Home & Business 2019 Design

Office 2019 Home & Business 2019 Design: Hallo @ALL, ich habe bereits gesucht, abern nichts passendes gefunden... Habe mir bei lizengo Office 2019 Home & Business gekauft. Warum lizengo?- Weil man überall liest, dass der Shop absolut...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

PPT-Notizenseiten als PDF mit aktiven Links in den Notizen

PPT-Notizenseiten als PDF mit aktiven Links in den Notizen: Gibt es eine Möglichkeit, aktive Links im Notizenbereich beizubehalten, wenn man aus den PPT-Notizenseiten ein PDF erzeugt? Ich würde die Präsentation gern mit Notizen als PDF verschicken und es...
Microsoft Office 15. Mai 2018
PPT 2019: Anderes Design für Notizen- oder Handzettelmaster solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.