ppt Datei lässt sich nur eingeschränkt bearbeiten nicht unterlegen, ziehen,...

Diskutiere und helfe bei ppt Datei lässt sich nur eingeschränkt bearbeiten nicht unterlegen, ziehen,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ppt Datei lässt öffnen, Dokumente einkopieren, beschriften,z.B. Zeichenmoduls können einkopiert, jedoch nicht vergrößert oder verkleinert werdenkein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Müller3, 18. August 2023.

1. ppt Datei lässt sich nur eingeschränkt bearbeiten nicht unterlegen, ziehen,...

ppt Datei lässt öffnen, Dokumente einkopieren, beschriften,z.B. Zeichenmoduls können einkopiert, jedoch nicht vergrößert oder verkleinert werdenkein Unterlegen von Schrift u. dgl., damit schieben oder ziehen nicht möglich

2. IrenaJarni Win User

Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

Hallo G. O.,

ich dachte, ich halte es mal geheim, damit ich mich nicht so blamiere 😁

Also, die Anleitung der Kollegen ging so:

1. XL: Diagramm markieren und kopieren
    2. PPT: Diagramm als Verknüpfung in leere Folie eingefügt
    3. XL: Datei bis auf Grafik und Quelldaten leeren
    4. PPT: die Datei bis auf die Grafik und Quelldaten leeren --> Wenn ich das mache, ist das Diagramm in PPT leer. Bin mir nicht sicher, ob das so sinnvoll ist und habe diesen Schritt übersprungen
    5. PPT: Datei/Informationen - Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten - Datei markieren - Verknüpfung aufheben - Schließen
    6. XL: Quelldaten kopieren
    7. PPT: Diagramm markieren - Diagrammentwurf/Daten - Diagramm bearbeiten - Diagramm bearbeiten - Ist bei mir nicht auswählbar
      😔 Eigentlich sollte hier die Quelldaten in die PPT-Tabelle eingefügt werden
    8. PPT: Verlinkung zu XL erneut kappen

Das bedeutet, dass ab Punkt 7. die Anleitung bei mir so nicht funktioniert. Ich habe es aber damals bei ihr gesehen und es hat geklappt. Jetzt bin ich a bisserl ratlos.

LG Irena
  3. SirFair Wien Win User

Mit Officepaket 2007, alle Updates, passiert es, dass passwortgeschützte .xls-Dateien sich nicht mehr öffnen lassen

Die Powerpoint in Office 2003, die Excel ursprünglich in Office 2000 aber neu erstellt in Office 7, abgespeichert als xls Datei, damit ich diese dann ggf. überall abrufen kann. Soll ich das von Dor angeführte Cpmpatibility Pack zu Office 2007 in Windows
    7 64.bit installieren, um die Probleme zu beheben?

Wie schon beschrieben bei passwortgeschützen xls. mit mehreren Anläufen, ppt oder pps lassen sich problemlos öffnen. Ändere ich eine ppt auf pps z.B. lässt sich die Datei öffnen, die einzelnen Folien sehen und bearbeiten, aber vom Ablauf kann diese nicht
    mehr gezeibgt werden, weil sie in der Präsentation immer am Hintergrund- oder Folienmaster hängen bleibt.
  4. sm0k1n Win User

Musik leiser machen

Hey Tim,

die Lautstärke lässt sich nicht regulieren in PPT. Du müssest das MP3 vorher mit einem Programm bearbeiten und die Datei einfach leister machen. Mit Power Point kommst du in dem Fall nicht weiter.

Guck mal hier rein Timmey http://www.mymusictools.com/articles/how-do-i-increase-volume-in-mp3-file.htm

Das ist schon was für dich denk ich...

und was verstehst du genau unter "Ich will die Gesamtlautstärke beibehalten!)

von George
  5. Maxe_Windows Win User

Microsoft Excel funktioniert nicht mehr, Office 10

Hallo Robert,

das ist ein sehr aufwendiger Weg. Weißt du noch einen anderen?

Was mich so verwundert ist: Alte Dateien, die ich auf meinem Rechner habe kann ich problemlos öffnen und bearbeiten. Diese habe ich damal mit Office 2007 bearbeitet. Wenn ich jedoch Dateien im alten Format (doc, ppt usw.) jetzt von anderen Rechnern bekomme,
    kann ich diese nicht mehr öffnen. Und das auch erst seit einer Woche. Vorher ging alles problemlos.

Grüße

Markus

PS. Der Ordner HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\Software\Microsoft\Office läßt sich nicht ändern/löschen. Gibt es da einen Trick?
  6. AnjaKlee Win User

PowerPoint-Presentation erstellt 2014

Hallo Filip,

Danke für die schnelle Hilfe. Ich hätte nach der Aktivierung einfach den Laptop neu starten müssen ( was ja da auch gestanden hat 🤔😶) mittlerweile lässt sich die PPT problemlos öffnen und Bearbeiten. Herzlichen Dank nochmal, LG Anja 🤗
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ppt Datei lässt sich nur eingeschränkt bearbeiten nicht unterlegen, ziehen,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ppt Datei lässt sich nur eingeschränkt bearbeiten nicht unterlegen, ziehen,... - Similar Threads - ppt Datei lässt

Forum Datum

Kann Datei nicht bearbeiten

Kann Datei nicht bearbeiten: Ich habe einen Klassenkurs von meiner Professorin bekommen und eine darin Enthaltene Datei nicht bearbeiten. Ich kann sie nur bearbeiten wenn ich sie in meine persönlichen Kurs übertrage.Warum ist...
Microsoft Office 20. September 2024

Kann Datei nicht bearbeiten

Kann Datei nicht bearbeiten: Ich habe einen Klassenkurs von meiner Professorin bekommen und eine darin Enthaltene Datei nicht bearbeiten. Ich kann sie nur bearbeiten wenn ich sie in meine persönlichen Kurs übertrage.Warum ist...
Apps 20. September 2024

Dialogfeld lässt sich nicht schließen und ich kann keine Excel-Datei bearbeiten.

Dialogfeld lässt sich nicht schließen und ich kann keine Excel-Datei bearbeiten.: Hallo,ich kann nicht mit Excel arbeiten da sich das Dialog Fenster siehe Screenshot nicht schließen lässt. Wenn ich Excel mit Taskmanager schließe und wieder öffne , das gleiche.
Microsoft Office 1. August 2023

Freigegebene Datei lässt sich nur auf PC, nicht auf Handy bearbeiten

Freigegebene Datei lässt sich nur auf PC, nicht auf Handy bearbeiten: Liebes Forum,ich habe eine Excel-Datei, die ich zur Bearbeitung für andere Nutzer freigeben möchte. Sinn ergibt das Ganze nur, wenn alle die Datei auf ihrem Smartphone nutzen können.Ich habe also...
Microsoft Office 9. September 2021

Word Datei lässt sich nicht bearbeiten

Word Datei lässt sich nicht bearbeiten: Hallo zusammen Meine Word Datei lässt sich nicht mehr bearbeiten. Ich kann zwar in den Text des Dokumentes reinklicken aber die Maus springt dann immer automatisch auf den Anfang der Datei. Es...
Microsoft Office 18. Juni 2018

keine Word-datei lässt sich bearbeiten.

keine Word-datei lässt sich bearbeiten.: Ich komme in kein Dokument, d.h. ich rufe eine Datei auf, sehe den Inhalt und erhalte sofort eine Fehlermeldung. Und das bei jedem Dokument, Datei usw. Word funktioniert nicht mehr .
Microsoft Office 24. Januar 2018

PPT-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

PPT-Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Wer kann helfen. Nach mehreren Wochen Bearbeitung sind 102 Seiten zusammen kommen. Seit gestern kann ich die Dateien nicht mehr wie gewohnt öffnen. Ich erhalte nur für diese PPT-Datei die...
Microsoft Office 25. September 2017
ppt Datei lässt sich nur eingeschränkt bearbeiten nicht unterlegen, ziehen,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.