.ppt/.pps funktioniert unter Office 365 nicht.

Diskutiere und helfe bei .ppt/.pps funktioniert unter Office 365 nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine .ppt / .pps Datei, welche sich leider im 365 weder mit dem Mac noch mit einem Windows-Rechner öffnen lässt. Beim Öffnen fragt er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anhamakan, 3. August 2023.

1. Anhamakan
    Anhamakan Gast

.ppt/.pps funktioniert unter Office 365 nicht.

Hallo,ich habe eine .ppt / .pps Datei, welche sich leider im 365 weder mit dem Mac noch mit einem Windows-Rechner öffnen lässt. Beim Öffnen fragt er immer als erstes, ob ich die Makros aktivieren möchte. Egal ob mit oder ohne Makros, ich bekomme zwar das Bild angezeigt, aber die Funktionen Man wirft mit einem Dartpfeil auf eine Europakarte und er berechnet im Hintergrund die Entfernung zur gesuchten Hauptstadt sind nicht nutzbar. Bei einem Klick beendet er automatisch die Präsentation, wie nach der letzten Folie. Leider kann ich Ihnen die PP hier nicht anhängen, lasse sie aber gern per Mail

2. Annabel34 Win User

PPS kann nivht gelesen werden

Auch das geht nicht - in ppt umwandeln, ich kann die nicht zu lesende PPS nicht öffnen und auch nicht inn eine ppt umwandeln, gerade in einem Ordner speichern und dann ist aber Schluss. Mehr geht nicht.

Ich habe es aufgegeben und lösche alle PPS, die sich nicht öffnen lassen.

Danke für die Mühe. Wenn man aber in anderen Foren schaut sind diese Probeleme seit 2005 bekannt und keiner hat eine Lösung dafür gefunden.

Freundliche Grüße .
  3. Ute-S Win User

Mit Hyperlink eine andere Präsentation beenden

Du könntest in der PPT einem Objekt die Aktion "Präsentation beenden" zuordnen. Wenn die PPT geschlossen ist, siehst Du doch automatisch die aufrufende PPS, die noch im Hintergrund geöffnet war.

Viele Grüße

Ute
  4. Ute-S Win User

PPS kann nivht gelesen werden

Versuchst Du die Anlage direkt aus Mail heraus zu öffnen? Speichere sie zuerst auf der Festplatte und versuche dann erneut, sie zu öffnen. Funktioniert das? Wenn der Absender Dir statt einer PPS eine PPT sendet, klappt es dann?

Viele Grüße

Ute
  5. nole3 Win User

Power Point lässt sich nicht öffnen

Hallo Ute.

Werde das mal testen.

Inzwischen habe ich es so versucht:

PPS durch Umbennen in PPT gewandelt. (Warnhinweise ignoriert) Veränderungen durchgeführt.

Wieder in PPS verwandelt und verschickt.

Konnte vom Empfänger geöffnet werden.

Viele Grüße Norbert
  6. HeinzFleidl Win User

Probleme mit PowerPoint Version (2020) bei der Video Erstellung

Hallo Galin,
    wenn ich die ppt-Datei in pps-Datei umwandle funktioniert der Ton einwandfrei.
    aber wenn die ppt-Datei in eine WMV-Datei speichere, läuft zwar das Video, aber ohne Ton.
    Leider fehlt mir immer noch der Hinweis, warum es bei meiner alten PowerPoint Version funktioniert und bei der neuen Version nicht mehr.
    Ich hoffe, ein Community-Team weis Rat und kann mir helfen.
    Mit freundlichem Gruß aus München
    Heinz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

.ppt/.pps funktioniert unter Office 365 nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

.ppt/.pps funktioniert unter Office 365 nicht. - Similar Threads - ppt pps funktioniert

Forum Datum

Die ppt Aufnahme funktioniert nicht.

Die ppt Aufnahme funktioniert nicht.: Hallo, wir nutzen MS365 und wollen dort in ppt eine Aufnahme der Folien machen. Dabei kann man auf Aufzeichnung durcken und die erste Sekunde wird aufgenommen aber die Uhr läuft nicht los. Es ist...
Microsoft Office 29. November 2023

Die ppt Aufnahme funktioniert nicht.

Die ppt Aufnahme funktioniert nicht.: Hallo, wir nutzen MS365 und wollen dort in ppt eine Aufnahme der Folien machen. Dabei kann man auf Aufzeichnung durcken und die erste Sekunde wird aufgenommen aber die Uhr läuft nicht los. Es ist...
Windows Insider 29. November 2023

Office Versionen im Microsoft 365 Abo / PPT und Co. 2016?

Office Versionen im Microsoft 365 Abo / PPT und Co. 2016?: Hallo, aktuell kann ich in meinem Microsoft 365 nur Office 2016 nutzen. Wann stehen neuere Versionen für Abonutzer:innen zu Verfügung?Ich freue mich über Antworten. Danke
Microsoft Office 11. Mai 2022

PPT Diagramm erstellen funktioniert nicht

PPT Diagramm erstellen funktioniert nicht: Ich will aus einer in ppt erstellten Tabelle ein Diagramm erstellen. Ich markiere den Tabelleninhalt, gehe auf 'Einfügen' 'Diagramm' in der Menüleiste oben, wähle ein beliebiges aus, das...
Microsoft Office 13. März 2019

Office 365 funktioniert nicht

Office 365 funktioniert nicht: Hallo User! Heute... nach einem weiteren Windows-Update, funktioniert mein Office nicht mehr. Es öffnet sich dann nur ein Fenster, dass ich online nach Hilfe suchen oder das Programm reparieren...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Office 365 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe Office 365 gekauft und installiert, jedoch kommt beim öffnen immer wieder die Meldung, das Office nicht aktiviert ist. Ich habe Office direkt über Microsoft online...
Microsoft Office 5. März 2018

Office 365 funktioniert nicht: Hallo, habe folgendes Problem. Wenn ich ein Dokument öffnen möchte kommt eine Maske mit " Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert" Ich habe Windows 7...
Microsoft Office 19. Februar 2018
.ppt/.pps funktioniert unter Office 365 nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.