PPTX online präsentieren: Warum kein Laserpointer beim Zuschauer sichtbar??

Diskutiere und helfe bei PPTX online präsentieren: Warum kein Laserpointer beim Zuschauer sichtbar?? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Zeiten des Corona-Virus würde ich gerne die Möglichkeit nutzen, meine PPTX-Präsentation online zu machen, damit meine Studenten ein qualitativ... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner Burkard, 20. März 2020.

1. PPTX online präsentieren: Warum kein Laserpointer beim Zuschauer sichtbar??

In Zeiten des Corona-Virus würde ich gerne die Möglichkeit nutzen, meine PPTX-Präsentation online zu machen, damit meine Studenten ein qualitativ hochwertiges Bild erhalten, ohne dass ich den Screen streamen muss.

Bei einer Online-Präsentation wird zwar der Laserpointer im Gegensatz zum Stift etc NICHT deaktiviert /ausgegraut, aber er taugt auch nicht viel, denn er wird NICHT ins Web übertragen!

Sehe ich das falsch, oder: Was muss ich tun, damit die remote-Teilnehmer auf Ihrem Screen auch sehen können, wo auf der Folie ich gedanklich gerade bin?

Ohne Laserpointer, Stift oder Textmarker ist die ganze Online-Übertragung doch nur wenig wert...

ich freue mich auf jede Hilfe!

Danke+Gruß

2. G.O.Tuhls Win User

Videos fehlen beim "Online Präsentieren"

Hallo Ute, mal kurz OT,

da Jürgens "Ratschläge" alles andere als weiterführend sind, ist das eher Antiwerbung für seine Seminare.

Gruß

G.O.
  3. MachtBogen152 Win User

4. Ute-Simon Win User

Womit präsentierst Du denn online? Mit PowerPoint Online? Mit Skype (bzw. Skype for Business)? Mit dem Office-Präsentationsdienst (der kann nicht viel)? Oder mit einem der zahlreichen anderen Software-Tools für Web-Meetings?

Alle behandeln Videos leider unterschiedlich.

Viele Grüße

Ute
  5. edvseminareeu Win User

Hallo, mein Name ist Jürgen. Ich unterrichte Office seit 17 Jahren.

Mal schauen, ob wir eine Lösung finden...

Am besten, Du tust alles was Du brauchst in einen Ordner, damit immer alles da ist. Das bekommst Du automatisch wenn Du folgendes tust:

Gehe nach Datei -> Exportieren -> Bildschirmpräsentation für CD verpacken (kann auch ein Ordner werden...). Dann: Verpacken für CD.

Mit dem Knopf Optionen und kontrolliere den Haken "verknüpfte Dateien". Der muss sitzen, damit alles dabei ist. (Die Schriften würde ich sicherheitshalber immer auch mitnehmen). Dann OK und dann unten Links "In Ordner Kopieren". Wähle den Ordner aus, bestätige
    die Sicherheitsabfrage mit Ja, und dann speichert "es" alles in dem Ordner, was Du brauchst. Siehe Bild...

------------------------------------------------------------------------------------

Sollte eine Lösung Deinen Wünschen entsprechen, bitte kennzeichne dies in den Kommentaren. Damit sorgst Du dafür, dass diese Lösung belohnt wird. Danke.

6. Ute-Simon Win User

Hallo Jürgen,

anstatt zu versuchen, versteckte Werbung für Deine Seminare hier unterzubringen, würde ich Dich bitten, die Frage noch mal genau zu lesen. Es geht dem Fragenden um Online-Videos (vimeo, YouTube). Da bringt ein "Verpacken für CD" leider überhaupt nichts,
    denn es handelt sich um Links, nicht um Video-Dateien. Aus lizenzrechtlichen Gründen können die ja eben nicht heruntergeladen und verknüpft oder eingebettet werden.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PPTX online präsentieren: Warum kein Laserpointer beim Zuschauer sichtbar?? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PPTX online präsentieren: Warum kein Laserpointer beim Zuschauer sichtbar?? - Similar Threads - PPTX online präsentieren

Forum Datum

Sichtbarkeit online erreichen?

Sichtbarkeit online erreichen?: Könnt ihr mir da was empfehlen, wie ich mehr Sichtbarkeit online bekommen kann? Ich habe eine Seite, wo ich mehr Sichtbarkeit erreichen möchte. Was könnt ihr mir da denn empfehlen? LG
Umfragen 25. Januar 2023

Online Signaturen nicht sichtbar

Online Signaturen nicht sichtbar: Hallo,auf meinen Bestands-Rechnern ist bei Outlook nun schon seit Monaten endlich "in Kürze verfügbar" verschwunden. Und somit auch endlich die Signaturen "Online" verfügbar.Bei einer neuen...
Outlook.com 25. Dezember 2022

Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung

Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem bei der Aufzeichnung einer PowerPoint Präsentation, um ein Lernvideo zu erstellen. Zwar nimmt es mir den Sprechertext und sämtliche Animationen auf....
Microsoft Office 3. Mai 2020

PowerPoint Online Presenter Coach nicht sichtbar

PowerPoint Online Presenter Coach nicht sichtbar: Liebe Community, inzwischen ist der PP Presenter Coach ja wohl schon weit verfügbar. Leider wird bei mir sowohl im privaten Account ohne Microsoft365 und im Premium-Microsoft Account über...
Microsoft Office 24. April 2020

PowerPoint Laserpointer

PowerPoint Laserpointer: Hallo, bin Student und derzeit laufen die Vorlesungen über aufgenommene PowerPoint Präsentationen. Habe mir mit einer StudentenLizenz Office365 für Mac heruntergeladen und versucht die Powerpoint...
Microsoft Office 21. April 2020

Videos fehlen beim "Online Präsentieren": Liebe Community, ich hoffe, mir kann schnell jemand helfen. Ich habe eine Präsentation erstellt und erfolgreich Vimeo- und YouTube-Videos eingebunden. Spiele ich die Präsentation auf meinem...
Microsoft Office 30. April 2019

Powerpoint Online über Office.com mit anklickbaren PDF Dokumenten präsentieren

Powerpoint Online über Office.com mit anklickbaren PDF Dokumenten präsentieren: Hallo, ich habe heute eine Powerpoint hochgeladen und wollte die darin hinterlegten PDF Dokumente wie es auch Offline auf dem PC funktioniert innerhalb der Präsentation öffnen. Geht aber nicht....
Microsoft Office 24. April 2019
PPTX online präsentieren: Warum kein Laserpointer beim Zuschauer sichtbar?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.